-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
Gebläse beim Kalos funktioniert nicht mehr
|
Hallo @all,
habe folgendes Problem mit meinem Sorgekind Kalos und zwar funktioniert diesmal die Lüfung nicht mehr. Bis vor einer Woche musste ich immer unter das Handschufach klopfen dann ist der Lüftungsmotor ganz langsam angesprungen und seit ein paar Tagen geht gar nix mehr. Jetzt will ich den Gebläsemotor austauschen, habe auch schon ein Ersatzmotor gefunden aber ich weiß nicht so richtig wo ich da anfangen soll. Ich vermute er sitzt irgendwo unterm Handschufach? Wie komme ich aber an das Mistding ran? Kann mir da jemand weiterhelfen??? Ach ja, es ist laut angaben von meinem ehemaligen Chevrolet- Händler definitiv der Gebläsemotor aber der hat mit Ersatzteil und Einbauzeit 700 Euro verlangt und mich hat der Motor keine 40 gekostet und ich muss das doch irgendwie selber schaffen, oder? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Glg Steffi |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
86 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge

moin,
hör auf dein auto zuschlagen!
einfach mal den kopf in den beifahrerfußraum halten und nach oben gucken. da sollte dich der motor schon angrinsen. ein stecker ab, dann ein schlauch ab und 3 schrauben raus...schon fällt der raus. mehr sollte es nicht sein.
man 700euro...da kostet der motor wohl 650euro??
tschau norman
1xChevrolet Daewoo
Hallo Steffi,
du solltest den Händler schnellstens wechseln.
Versuch bitte nicht den Motor in der Hand zu halten, den Stecker raufzustecken und mal zu gucken ob er tatsächlich kaputt ist, die Motoren haben ein hohes Einschaltmoment und eine Menge Kraft, du könntest dich erheblich verletzen!
P.S. Ja die Motoren gehen kaputt, die Kohlen sind dann verschlissen.
1xHey,
wow super! vielen vielen dank für eure antworten!
))
der motor sollte 450 euro kosten der rest ist arbeitszeit....
also nochmal, TAUSEND DANK...
Glg Steffi
)))