Gaszug bestellen\einbauen\ einstellen?
|
Hallo,
bei meinem Peugot 106 (Typ-Nr. 2465KBA-Nr. 3003-690Modell 106 I (1A, 1C) Typ 1.1 Leistung (KW) 44) ist der Gaszug gerissen. Meine Frage nun welchen Gaszug soll ich bestellen und wo liegt der Unterschied? Ich habe auf der Seite http://www.profiteile.de meine Angaben gemacht und bekomme drei verschiedene Gaszüge angeboten:
1) Gaszug von METZGER Gebrauchsnummern: 10.1131 Eigenschaften Länge1/Länge2 [mm]: 1510/1210mm
2)Gaszug von TRISCAN Eigenschaften Länge1/Länge2 [mm]: 1503/1210mm, bis Baujahr: 03/1996
3)Gaszug von TRISCAN Eigenschaften Länge1/Länge2 [mm]: 1304 / 1083mm, bis Baujahr: 03/1996
Was mir auffällt ist, dass Länge1/Länge2 (was das auch immer heoßen mag??) bei allen drei Gaszügen unterschiedlich ist.
Wenn ich mit nun einen bestellen würde, wäre es einfach diesen ein zu bauen? bzw. muss dieser Gaszug noch in irgendeiner Weise eingestellt werden (im Hinblick auf die verschiedenen Längen)?
Vielen Dank schon mal im voraus, falls sich jemand meines Problemes annimmt! |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

100% Fahrspass
Laenge 1 und Laenge 2 bezieht sich moeglicher Weise einmal auf die Gesamtlaenge und einmal auf die Laenge der Huelle?
Die unterschiedlichen Laengen werden vermutlich mit den unterschiedlichen Einspritzung zusammenhaengen?
Am einfachsten wird sein, die Original nach Fahrgestellnummer zu ordern. Das Seil sollte dann in jedem Falle passen...
Einstellen muss man das ...
Am einfachsten die Klammer so einstecken, das bei warmen Motor immer noch etwas spiel am seil vorhanden ist (nicht zu viel, sonst fehlts an notwendigen Speed, nicht zu wenig, sonst laeuft der warm mit zu hoher Drehzahl)...
1x