ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gaspedal Optimierung

Gaspedal Optimierung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 20. September 2015 um 18:03

Hallo,kennt sich jemand mit Gaspedal Optimierung aus bzw. hat das schon selber bei sich verbaut und kann paar Infos dazu geben ?

Ob's wirklich was bringt vom verbrauch her und ob die gedenkminute verschwindet die man so kennt falls jeder versteht was ich meine. Und welche marken so zu empfehlen sind. Danke

Mit freundlichen Grüßen

34 Antworten
am 20. September 2015 um 18:09

Wie solls was den Verbrauch senken ? Das Ding gibt nur früher mehr Gas und mehr als 100% geht nicht. Ist was für Leute die zu schwach sind das Gaspedel selber richtig durchzutreten.

Ich würde an deiner Stelle eher das Fahrdynamik Paket im Motorsteuergerät aktivieren lassen. Können einige hier im Forum oder im Faq W212 Forum unter wer codiert wo. Nachteil du kannst es selbst nicht mehr abschalten. Ich gehe davon aus, das du FDP (also die Sport Taste) nicht hast.

Gruß.

Themenstarteram 20. September 2015 um 18:20

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 20. September 2015 um 20:09:39 Uhr:

Wie solls was den Verbrauch senken ? Das Ding gibt nur früher mehr Gas und mehr als 100% geht nicht. Ist was für Leute die zu schwach sind das Gaspedel selber richtig durchzutreten.

Der Verbrauch soll laut den Herstellern wegen der früheren Schaltvorgängen erzieht werden.

Und bitte nur sinnvolles beitragen nicht sowas wie das ist für Leute die zu schwach sind.

Danke.

Themenstarteram 20. September 2015 um 18:21

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 20. September 2015 um 20:15:56 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle eher das Fahrdynamik Paket im Motorsteuergerät aktivieren lassen. Können einige hier im Forum oder im Faq W212 Forum unter wer codiert wo. Nachteil du kannst es selbst nicht mehr abschalten. Ich gehe davon aus, das du FDP (also die Sport Taste) nicht hast.

Gruß.

Sporttaste ist vorhanden. Was bringt dir Aktivierung des Fahrdynamik Pakets sonst noch?

Danke

Über die Sporttaste ergibt sich ein besseres Ansprechverhalten des Gaspedal, die Lenkung wird direkter, Schaltzeiten verkürzen sich und das Fahrwerk sportlicher. Dann solltest du doch eigentlich mit zufrieden sein? Warum noch die Box? Den Verbrauch wirst du jedenfalls damit nicht verbessern. Hersteller: Racechip oder bei chrometec(= Piecha) gesehen. Aber keine praktische Erfahrung damit.

Themenstarteram 20. September 2015 um 19:59

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 20. September 2015 um 20:31:32 Uhr:

Über die Sporttaste ergibt sich ein besseres Ansprechverhalten des Gaspedal, die Lenkung wird direkter, Schaltzeiten verkürzen sich und das Fahrwerk sportlicher. Dann solltest du doch eigentlich mit zufrieden sein? Warum noch die Box? Den Verbrauch wirst du jedenfalls damit nicht verbessern. Hersteller: Racechip oder bei chrometec(= Piecha) gesehen. Aber keine praktische Erfahrung damit.

Ok danke.

Hat mich nur neugierig gemacht in den Beschreibungen ist sowas nur zu lesen :)

Hallo zusammen, ich habe mirs vor ca. 4 Wo. machen lassen und keine Sekunde bereut. man hat viel meeeeehr Fahrspass im Comfort Modus. Es gibt keine Gedenksekunde mehr.

Bei der Sporttaste ist mir das Fahrwerk in der Stadt etwas zu straff.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Fahre einen 500 Cabrio mit 408 PS.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Mercedes-2014-002
Themenstarteram 21. September 2015 um 12:20

Zitat:

@Walter 1952 schrieb am 21. September 2015 um 09:07:14 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mirs vor ca. 4 Wo. machen lassen und keine Sekunde bereut. man hat viel meeeeehr Fahrspass im Comfort Modus. Es gibt keine Gedenksekunde mehr.

Bei der Sporttaste ist mir das Fahrwerk in der Stadt etwas zu straff.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Fahre einen 500 Cabrio mit 408 PS.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Kannst du mir vielleicht paar Infos geben zur marke preis usw. Wo du es gekauft hast.

Danke

Zitat:

@He1senberg schrieb am 21. September 2015 um 14:20:17 Uhr:

Zitat:

@Walter 1952 schrieb am 21. September 2015 um 09:07:14 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mirs vor ca. 4 Wo. machen lassen und keine Sekunde bereut. man hat viel meeeeehr Fahrspass im Comfort Modus. Es gibt keine Gedenksekunde mehr.

Bei der Sporttaste ist mir das Fahrwerk in der Stadt etwas zu straff.

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Fahre einen 500 Cabrio mit 408 PS.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Kannst du mir vielleicht paar Infos geben zur marke preis usw. Wo du es gekauft hast.

Danke

Powerhouse Tuning Griesheim, bei Darmstadt 06155/868180 ca. 270 Euros

Zitat:

@Walter 1952 schrieb am 21. September 2015 um 18:50:56 Uhr:

Zitat:

@He1senberg schrieb am 21. September 2015 um 14:20:17 Uhr:

 

Kannst du mir vielleicht paar Infos geben zur marke preis usw. Wo du es gekauft hast.

Danke

Powerhouse Tuning Griesheim, bei Darmstadt 06155/868180 ca. 270 Euros

aber sag jetzt nicht nur für das codieren des Fahrdynimikpakets ?

Das hätte ich dir oder jeder andere User wo codieren kann für paar € gemacht.

Zitat:

@niggerson schrieb am 21. September 2015 um 18:59:29 Uhr:

Zitat:

@Walter 1952 schrieb am 21. September 2015 um 18:50:56 Uhr:

 

Powerhouse Tuning Griesheim, bei Darmstadt 06155/868180 ca. 270 Euros

aber sag jetzt nicht nur für das codieren des Fahrdynimikpakets ?

Das hätte ich dir oder jeder andere User wo codieren kann für paar € gemacht.

Gaspedaltuning

ja per Box oder software codierung ?

Themenstarteram 21. September 2015 um 19:18

Zitat:

@niggerson schrieb am 21. September 2015 um 19:51:19 Uhr:

ja per Box oder software codierung ?

Was würdest du empfehlen ?

Also die Sporttaste ist bei mir vorhanden, falls das relevant ist.

Mich stören nur die Schaltvorgängen und Gasannahme bei der Fahrt im Comfort Modus.

Danke

Da ist eine Box unter dem Gaspedal eingebaut worden. Hat so ca. 15 min gedauert.

Gasannahme im Comfurt Modus ist jetzt viel besser, brauche daher ganz selten die Sporttaste.

Kann halt nur sagen, das ich es jederzeit wieder so machen würde.

Vom Gefühl, hat man 50 PS mehr unter dem Hintern.

Deine Antwort