Mk1
Ford Focus Mk1:

Gaspedal hängt durch

  • Ford Focus Mk1 Panorama
  • Ford Focus Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk1 Blogs
  • Ford Focus Mk1 FAQ
  • Ford Focus Mk1 Tests
  • Ford Focus Mk1 Marktplatz

Gaspedal hängt durch

Moin Leute,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hab bei meinem Ford Focus das Problem, dass ich zuviel Spiel im Gas habe, ok, ich kann noch fahren, aber ist halt komisch :)

also die ersten 50% sind spiel, bzw. es hängt halt zur hälfte durch, der Rest schlägt dann an.

was könnte das sein und was kostet mich sowas?

gruß und dank

 

stefan


Wenn es ein Benziner ist, dann ist wahrscheinlich die Gasrückholfeder am Pedal gebrochen.


Themenstarter

ist das teuer? :(

ja, ist der 1,8 liter benziner


Schonmal den Gaszug nachgestellt?

 

Für den Mondeo habe ich ne Anleitung... Sollte aber verdeutlichen, was gemeint ist!

 

MfG


Themenstarter

nee, gaszug hab ich nicht nachgestellt, werde es morgen direkt mal versuchen. hoffe das ist der fehler ;)

danke schonmal für die hinweise!


Gaspedal hängt durch

Unwahrscheinlich !

 

Die Nachstellung kann nicht 50% des Seilweges verursachen.


Themenstarter

was kann mich denn preislich in der fachwerkstatt erwarten? so in etwa?


Stell den Zug erstmal nach! Das kostet nichts....

 

Ob es 50% sind, kann man so garnicht bewerten! Der schlaffe Gaszug kann soweit runter sein, dass du nach 2cm Pedalweg am Anschlag des Pedales bist. Nach dem Spannen haste dann nach 3-4cm den Anschlag der DK!

 

Spann erstmal nach! Das kann bis 4cm gehen. Erstmal das Probieren, was kein Geld kostet! Nicht andersrum!

 

Zudem ist die Feder unsinn! Dann würdest du bei schlaffen Seil, die ersten 2-3cm ohne Motorreaktion ins Pedal treten. Daher ist es keine Feder am Pedal die es hoch zieht! Das Pedal hängt durch. Wenn, wird es von der Feder ins Seil gezogen. (Also andersrum!)

 

MfG


Okay, habe mir die Sache gerade mal angeschaut, die Benziner haben die Rückholfeder direkt an der Drosselklappe, also nicht am Pedal ! Sorry, war wahrscheinlich bei einem anderen Autotyp.


1.0815 1.0815

mehr wahnsinn als genie

Mk1

ich würd deswegen überhaupt keinen aufstand machen.......es ist definitiv normal, dass das pedal nicht auf anschlag steht, da ist gut spiel drin. schnapp dir eine zweite person oder bring deine kamera in position, und schau erstmal nach, ob die DK bis zum anschlag dreht beim kickdown........ich würde es fast wetten...


Gaspedal hängt durch

Ist doch nicht normal, dass das Gaspedal 50% seines Weges Luft hat :confused:

 

Mein 1.4er hat da kein Spiel in Gasseil (paar mm), aber ansonsten wird der Bewegungsbereich des Gaspedales voll ausgenutzt.

 

Beim TDDI mit elektronischem Gaspedal ist das ein ganz anderes "Gefühl"


Heb mal das Pedal an! Nen Stück geht immer... Wie gesagt: Die DK muss nur voll öffnen können! Dann ist es i.O.!

 

MfG


Klar, etwas Luft hat das Seil schon, aber 50% ?

 

wobei ich langsam diese Angabe auch bezweifele, da dann die DK wohl nicht mehr voll öffnen würde.

 

Habe gerade mal an der Drosselklappeneinheit gemessen, der Gesamt - Zugweg beträgt ~ 43 mm


Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nach dem Spannen haste dann nach 3-4cm den Anschlag der DK!

Habe ich doch schon oben geschrieben, das da nicht viel mehr Weg ist... Bei mir war es zwar nur geschätzt, aber eben recht dicht dran.

 

MfG


Deine Antwort auf "Gaspedal hängt durch"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk1: Gaspedal hängt durch

Ähnliche Themen zu: Gaspedal hängt durch

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests