-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
84 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge
Volvo S60
gaspedal geht nicht volvo s60
Themenstarter
|
Hallo zusammen habe bei meinem volvo s60 2.4 t automat eine komisches störung....... nach einer weiten fahrt und ca 1 er std wen das fz steht,möchte ich es starten,es startet auch und der motor läuft.nur kann ich kein gas geben,ich trette das gaspedal durch aber nichts tut sich. schalte auto aus und nochmals ein und er läuft ohne probleme.sonst ist auch kein leistungsverlust ruckeln oder so verhanden..war beim händler und es ist keine störung verhanden. bitte um hilfe danke |

...einfach mal "Gaspedal" in die SuFu eingeben!
Wenn da nichts bei ist, nochmals melden.
1xhallo danke das sich jemand meldet
habe nichts gefunde wie mein problem
intressant isst einfach das es nur nach weiter fahrt eintretet.also ich sitze rein starte motor aber gaspedal reagiert nicht.kann gar nicht losfahren nur ollen im r oder d.aber wenn ich das fz aussschalte und sofort wieder starte gehts.der freundliche hatt keine ahnung,er sagt das hatt er noch nie erlebt.fehlerspeicher ist leer.mein schwager ist mech und er meinte ich sollte das fz mal reseten,also batterie abklemmen.nützt das etwas?der wagen war in der werkstat am pc angehängt,ist doch das gleiche oder?bitte um schnelle hilfe danke
Du hast bei diesem Fahrzeug ein CAN-BUS-System,das so ziemlich jeden Fehler System erkennt und speichert.
Irgendwas muß garantiert gespeichert worden sein.
Am Pedal (elektronisches Gaspedal ohne mechanischen Gaszug) sitzt ein Potiometer,das die Gaspedalstellung an die Drosselklappe weitergibt.
Wenn der Stecker zum Pedal mal abgezogen wurde,kann es sein,daß das Pedal wieder neu angelernt werden muß.
Gruß,Martin
er hatt keinen fehler angezeigt.der freundliche hat da pedal ausgebaut mit kontaktsprey eingsprüht und wieder eingebaut.er läuft ganz normal aber der fehler tritt nur auf wenn ich das fz ca 20km gefahren bin und es draussen heiss ist es ist sporadisch.mein schwager ist mech sollte er mal die drosselklappe reinigen?volvo hat 142000 runter zahnriemen neu
gaspedal geht nicht volvo s60
2002 wurde noch die elektronische Drosselklappe von Magneti Marelli verbaut.
Wenn Du die reinigen willst,dann bitte nur im ausgebauten Zustand.Nur so bekommt man die DK wieder richtig sauber.
Auch ein Softwareupdate kann helfen.
Gruß,Martin
danke dir noch aber irgend etwas ist faul an diesem fz.weiss nicht ob es das gaspedal ist drosselklappe oder sonst was.schwager mein ich soll ne neue pedale kaufen,aber ich denke das es nicht das ist.muss mann da zum freundlichen wenn mann drosselklappe reinigt oder das pedal wechselt?
bin heute nach hamburg gefahren.wagen läuft top.....
aber das problem ist immer noch..........
mein schwager ist mech.
er hatt etwas gefunden wo die störung vieleicht verursacht hat...test folgt morgen
vorne beim kühler ist der kunstoffschlach ab gewesen.und unten beim luftfilter gehäuse ist er ach nicht dran gewesen.der filter war sehr warm.könnte sein das der LMM falsche daten geliefert hatt.
weil mir ist aufgeffallen das wenn ich den wagen das erste mal starte die drehzahl nicht über 1000 gehtbeim erststart.sondern ich starte und der drehzalmesser zeigt sofort 800 an
könnte sein nach langer fahrt das er zu warme luft zieht und dann die störung kommt.
danke fürs zuhören und würde mich um sehr viel rat freuen
erstr test war erfolgreich.................................