-
Rückblickend betrachtet...:
Händler, die nach eigenen Regeln spielen
Kommentare: 17 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 17 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 3 -
Unterwegs mit meinem 316i:
Dahoam is dahoam
Kommentare: 8 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 6
BMW 3er E36
Gasfedern Heckklappe touring
Themenstarter
|
Diesen Winter isses so weit: Die Gasfedern sind schlapp und lassen mir immer mal die Heckklappe auf den Hinterkopf brettern. Nett, erhöht die kognitive Leistungsfähigkeit... Ich will aber keinen Nobelpreis, die Rede würde mich nervös machen.
Kann mir jemand aus dem weiten Angebot bei eBay etwas empfehlen? Ich fürchte halt, dass das Doppelpack für 14€ von ATP genau bis zum Einbau "hält". Statt der ca. 60,-€ bei BMW würde ich aber schon gern etwas weniger anlegen.
Danke Euch! |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

Ich hab in meinem Touring seit Oktober die Dämpfer von ATP drin (war am Anfang genauso skeptisch, wollts aber drauf ankommen lassen), bisslang gibts keine Probleme, haben einwandfrei gepasst und passen von der Kraft auch, sie sind im Neuzustand fast etwas zu stark, sodass die Heckklappe beim Hochfahren etwas "aufschlägt", die derzeitige Kälte nimmt ihnen aber wohl den Kraftüberschuss und die Heckklappe öffnet perfekt
hab dasselbe problem.
gestern schaute ich mal bei atu auf der homepage und hab welche für 23,13€ gefunden.
mfg
wagi
Die Firma botem (Klick) stellt die passenden Dämpfer zu einem sehr günstigen Preis her,qualitativ einwandfrei,habe sie nun schon mehrere Jahre in meiner Limo an der Heckklappe vebraut.Öffnen wie am ersten Tag!
Hatte für meine 20 Euro das Paar bezahlt.
Die Firma verkauft auch über Ebay,habe aber direkt angefragt,da zu diesem Zeitpunkt keine passenden im Angebot waren.
Also frag ruhig mal an.
Greetz
Cap
1xsind dann schon zu stark, das was sie im winter machen, sollte im sommer sein!
hast du bei den originalen nicht.
Das nehm ich in Kauf bei dem Preis, man kann die Klappe ja ein bisschen bremsen mit der Hand.
Außerdem wird die Klappe eh nur bei Kälte aufgemacht => Winterauto
Hi,
hab im Nov 2010 die von http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=1&Anbieter=094
gekauft, sind relativ teuer, kosten auch heute 26,86/Stück, haben aber 420Nm anstatt 380Nm.
Ziehen die Heckklappe kräftig aber gleichmäßg hoch, kein Anschlagen am Endpunkt
Bei den billigen war ich skeptisch, vielleicht unberechtigt.
G: frank
Themenbeantworter
Ich schließ mich Cap an. Hab bei meinem Kurzen auch welche von Botem drin. Die "Kurve" ist bei denen etwas anders, die haben direkt nach dem Öffnen nicht so viel Kraft, man muss also etwas kräftiger ziehen, ab etwa einem Viertel geht die Klappe aber fast von selbst auf und bleibt auch oben.
http://www.ebay.de/.../320844333990?...
meiner braucht auch neue :-)
1xmeiner ragt weiter raus
Die haben echt schnell geliefert. Allerdings isses mir momentan etwas zu frisch draußen. Naja, wird wohl doch der Nobelpreis -.-
E10 Tanker
hab über daparto welche mit 420n gesucht und gekauft.
ich habe mir nun auch neue gasfedern für den kofferraum deckel über daparto gekauft.
für beide seiten inkl. versand habe ich 16,90€ bezahlt und ich muss sagen: perfekt. deckel muss man ca. 20 cm. von hand aufziehn und danach geht das ganze wie von allein. auch die letzten 5 - 10 cm. werden sanft abgefangen ohne schläge oder ruckartige bewegungen.
mfg
wagi