-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
83 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge
Gaseinbau Alfa 166 3.0
Themenstarter
|
Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten Glücklicher Besitzer eines 166 (3.0 ) und überlege zurzeit ob ich auch einen Gasumbau (LPG) vornehmen lassen soll. Hat noch jemand andere Erfahrung außer mit der TARTARINI Anlage gemacht? Worauf sollte man achten, wenn ich mir einen Umbauhändler ausgesucht habe und wie hoch sind ungefähr die Umbaukosten? |

Gefahr! H334
Guten Tag,
Der alte V6 von Alfa ... ist im Grunde ein ziemlich gut umrüstbarer Geselle. Welche Anlagen in Frage kommen, hängt zum einen von deinem Geschmack ab, und von der Abgasnorm die dein Fahrzeug hat. Bei einem Euro2 Fahrzeug, kommen mehr Anlagen in Frage als bei einem Euro4 Fahrzeug. Denn du benötigst ja ein Abgasgutachten.
Kosten würde ich je nach Wahl des Tanks ... und der Anlage sowie dem Umrüster zwischen 2200 und 3000 Euro einschätzen. Die Anlage selbst ... halte Ich bis auf wenige Ausnahmen für zweitrangig. Wichtiger ist, dass der Umrüster mit der Anlage bereits ausreichende Erfahrungen gemacht hat, idealerweise auch in Kombination mit deinem Motor. Mein zweites Kriterium wäre, dass er nur max. runde 100 km weg ist. Wenn doch mal was nachzustellen oder zu beheben ist, sollte der Umrüster relativ gut erreichbar sein. Wegen ggf. einem hängenden Ventil zweimal 500 km zu fahren ... frisst im zweifel die 250 Euro schnell auf, die man mit der Anlage gespart hat.
MFG Kester
1xDanke für deine Antwort. Also ich habe einen Baujahr 06/2002 mit EURO3. Ich wollte die kommende Woche mal zum Alfa Händler fahren um mich zu Erkundigen ob der auch einen Umbau vornimmt. Interessant sind ja nicht nur die Kosten, sonder ob der jenige der den Umbau vornimmt eine Gewährleistung übernimmt und worauf alles. Na ja mal schauen wie das weiter geht.