Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Gasanlagen einbau in NL günstiger?!

Themenstarter

da ich derzeit einen chrysler voyager I mein eigenen nennen kann und mich natürlich auch mit den bezinpreisen ansich auf kriegsfuß stehe hab ich mich über gasanlagen versucht zu informieren*fg*..so..nun hab ich mich gefragt..da ja gasautos ansich in den niederlanden schon viel länger und mehr gefahren wurden und auch noch werden,ob der einbau einer solchen anlage dort nicht evtl.auch günstiger ist als hier in deutschland!?..aber leider hab ich weder was darüber finden können..noch kann ich holländisch um mich selbst mal durch zu fragen*g*

hat irgendjemand darüber erfahrungen sammeln können?!

ich habe auch gehört das sich gasanlangen für autos mit über 100.00ß laufleistung nichtmehr lohnen sollen..stimmt das?

gruß

yvonne

Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

BMW

Morgen!

Hab meinen hier umrüsten lassen.

http://www.aisb.nl/duits/route.html

Günstig wars zwar nicht,aber hier in Deutschland baut sie ja leider keiner ein.

gruß

ich habe meinen bei 127tkm und der Arbeitskollege bei 145/150(?)tkm umbauen lassen...

Hallo,

ich habe mich vor der Umrüstung meines Benz auch in Holland nach Umbaupreisen erkundigt. Konnte aber keine Preisunterschiede zwischen D. und NL feststellen.

Lediglich das Autogas selbst ist in NL in den meißten Fällen günstiger.

Die Pauschalaussage, über 100.000km lohnt sich die Umrüstung nicht mehr ist quatsch. Auf Basis seiner Jahresfahrleistung, des Umbaupreises und der Kraftstoffpreise kann man sich leicht ausrechenn bis welcher individuellen Km-Zahl sich die Umrüstung lohnt.

Habe meinen ziemlich genau bei 100.000km umrüsten lassen.

Gruß,

Jörg

• 1x

..

Suzi_Q. Suzi_Q.

Nur echt mit dem Q!

Lasse meinen Golf auch umbauen. Hat jetzt 107500km gelaufen.

Kostenpunkt: 2350 Euro

Umrüstbetrieb: Fa. Reiners, Sitz: Gewerbegebiet Niederkrüchten - Dam, die machen sowas seit rund 30 Jahren

Gaspreise: in NL günstig, am zweiten Weihnachtstag habe ich in Swalmen zuletzt meinen Diesel vollgetankt, da stand der Gaspreis auf 50,3 Cent.

Hallo,

die Frage ist nur: lohnt ein Umbau in Holland in Bezug auf die folgenden Garantiearbeiten (wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt oder extremer Kiffer ist).

Habe bisher bestimmt schon 3x beim Umrüster die Anlage verbessern lassen.

Meine Karre hatte bei Umrüstung über 100Tkm auf der Uhr und der Umbau zum Preis von knappen 3500,- (mit 2 LPG-Tanks) war auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber bei einem Verbrauch von rund 20 Litern/100 km wird es sich wohl rentieren, wenn ich natürlich nicht so oft wie jetzt gerade bei der Arbeit hocken würde, sondern hinterm Steuer.

Aussteiger

Hallo , die Holländer sind so gut da brauchst Du nicht mehr hin zum einstellen ;)

Musste ich zumindest nicht , die Anlage läuft jetzt 1,5 Jahre und war rund 500 Euro günstiger als eine aus Deutschland .

Gasfilter tauschen und Umschalttemperatur einstellen kann ich auch alleine ...

Man muss halt schon etwas suchen , aber es gibt in Holland vor allem kleinere (oft einmann) Betriebe die günstig sind und sehr gute Arbeit abliefern . Die machen halt nur ein Auto pro Woche , aber ob zwei oder fünf Tage Umrüstdauer war mir persönlich recht egal .

Wer zum Bleistift eine Vialle LPI haben möchte bekommt die nicht nur bei AISB sondern auch beim Henk Boertien in Emmen für 250-300 Euro weniger ...

Gruß Andre

Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

BMW

Zitat:

Original geschrieben von v94

Hallo , die Holländer sind so gut da brauchst Du nicht mehr hin zum einstellen ;)

:D Stimmt!

Zitat:

Wer zum Bleistift eine Vialle LPI haben möchte bekommt die nicht nur bei AISB sondern auch beim Henk Boertien in Emmen für 250-300 Euro weniger ...

Toll,das erzählst Du jetzt:o:D

gruß

Hallo,

ich war ebenfalls in den Niederlanden (auch bei der Firma AISB) und bin absolut zufrieden. Für den Weg dorthin sprachen zwei Argumente:

1. Wie schon erwähnt: Die Qualität des Einbaus ist absolut in Ordnung. Ich habe mich vorher in einigen Foren (nicht nur in diesem hier) ausgiebig informiert und dabei oft von x-fachem Nachstellen der Anlagen bei deutschen Werkstätten gelesen. Da mag es auch Ausnahmen geben; nur haben Anrufe bei diesen Ausnahmen gezeigt, dass dort enorm lange Wartezeiten zu befürchten sind.

In den Niederlanden ist LPG seit Jahrzehnten ein fast schon normaler Standard in vielen Fahrzeugen. Also ist das know how der einbauenden Firmen einfach etwas größer.

2. Ich wollte die Vialle LPI haben. Und die gab es halt nur dort.

Viele Grüße

fritz-the-cat

@fritzthecat1962

Kleine Korrektur: Auto Elbers in Goch bietet auch die Vialle LPI an.

Meines Wissens baut aber tatsächlich AISB die Anlagen ein. Vorteil: Elbers kann kleinere Arbeiten, z.B. den max. Füllgrad des Tanks selbst einstellen. Das war jedenfalls bei mir so. Die Anlage lief zwar von Anfang an perfekt (bis heute ca. 45.000 km) aber ich mußte doch 2 x den Füllstand neu justieren lassen. Ging anstandlos auf Garantie und war für mich näher.

Viele Grüße

Kerni

Zitat:

Original geschrieben von yvonne

da ich derzeit einen chrysler voyager I mein eigenen nennen kann und mich natürlich auch mit den bezinpreisen ansich auf kriegsfuß stehe hab ich mich über gasanlagen versucht zu informieren*fg*..so..nun hab ich mich gefragt..da ja gasautos ansich in den niederlanden schon viel länger und mehr gefahren wurden und auch noch werden,ob der einbau einer solchen anlage dort nicht evtl.auch günstiger ist als hier in deutschland!?..aber leider hab ich weder was darüber finden können..noch kann ich holländisch um mich selbst mal durch zu fragen*g*

hat irgendjemand darüber erfahrungen sammeln können?!

ich habe auch gehört das sich gasanlangen für autos mit über 100.00ß laufleistung nichtmehr lohnen sollen..stimmt das?

gruß

yvonne

Hallo Yvonne,ich habe meine erste Anlage schon 1990 in Baarlo einbauen lassen,es wird nun meine 4te.Ich will wieder nach Holland fahren.Mir kann keiner erzählen in Deutschland sind sie besser,in Holland fährt fast jedes 2te Auto mit Gas und der Mann versteht sein Handwerk.

Gruß Opa

Alternative Kraftstoffe: Gasanlagen einbau in NL günstiger?!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gasanlagen einbau in NL günstiger?! : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH