Gasanlage in GOLF4 einbauen oder neuen GOLF5 kaufen ?
Themenstarter
|
Ich fahre ca. 80kam pro Tag. Meine Karre is 5 Jahre alt. Eine Gasanlage würde mich so 2400EUR kosten. Sollte ich mir lieber nen neuen GOlf 5 mit Gasanlage kaufen oder in den alten eine einbauen lassen? |

Beim Golf 5 kann nur der kleinste Motor 1.6 mit Gasanlage ausgerüstet werden. Die anderen Motoren basieren auf der FSI-Technologie für die es momentan keine Anlagen gibt. Ein 5-jähriger Golf 4 ist noch lange kein schlechtes und schon gar kein altes Auto. Die Investition in eine Gasanlage rechnet sich mit jedem Kilometer von selbst. Möglicherweise bekommst du unter www.autogas-einbau-umbau.de preislich günstigere Angebote.
THX für die Tipps. WErde das wohl auch so machen,d.. umnbauen!
Auf der Seite kannst du ausrechnen ab und bis wann sich der Umbau noch lohnt.
http://www.amortisationsrechner.de/
Mitfahrzent-Ralle
Wieviele km hast du drauf?
Habe meinen auch erst umbauen lassen, bei 110 Td Km, BJ Dez 1998.
www.ralfo.com/lpg
Bei den aktuellen Benzinpreisen habe ich die Umrüstungskosten nach 43478.26 wieder drinnen (also nach 1 Jahr).
Bei dir wird es etwas länger sein, aber was du auf jede Fall auch hast ist das Fahrvergnügen und der Spaß beim Tanken!!
Den 77 L Brutto-Radmuldentank (63 Netto empfehle ich - auch wenn er 6 cm übersteht- wegen der Reichweite von 700 km bei normaler Fahrt. Ein Traum!)
47,9 Cent/l & kaum CO
Gasanlage in GOLF4 einbauen oder neuen GOLF5 kaufen ?
80 km am Tag sind knapp 30.000 km p.a.
Macht nach 5 Jahren keine 150.000 km.
In die Gewinnzone kommt eine Gasanlage je nach lokalen Preisen z.Z. ab 40 bis 50.000 km absolute Fahrleistung.
Wenn Du dem Golf eine Leistung von 250.000 km zutraust (das ist das VAG-Kriterium für die Lebensdauer) würde ich die Investition für sinnvoll halten.
Je nach Maschine und Zustand packen die Dinger aber auch 300 und 400.000 km. In diesem Fall würde ich mir keinen neuen Golf kaufen, da Du dann einen unnötigen Wertverlust realisierst.
Direkteinspritzer sind z.Z. noch nicht umrüstbar, diese Technik steckt für LPG noch in den Kinderschuhen.
Ich hab jetzt ca 90t drauf. WErde ds angebot fur 2400 in meiner werkstatt hier in der näe wohl nutzen!
47,9 Cent/l & kaum CO
Viel Spass!