LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Gas problem, beim DAF XF 95 Euro3

Themenstarter

Einen wunderschönen guten Tag :)

Ich habe folgendes Problem:

Mein Daddy besitzt den im Titel genannten LKW, dieser ist auch im Profil eingetragen.

also zum Problem...

Er hat eine Fahrt mit dem LKW unternommen, hat diesen anschliessend aus gemacht, nach etwa einer guten Stunde wollte er seine Fahrt fortsetzten,

der LKW springt an und läuft, aber er nimmt kein Gas mehr an, läuft also nur auf standgas.

Ich möchte die User darum bitten Ihre erfahrungen, zu diesem Thema mal zu Schilder, wäre klasse bei einem BAUGLEICHEN Moden, aer andere Modelle und hersteller wäre auch ganz klasse, da ich Informationen für mein Daddy sammeln möchte damit er divere Tests in eigenversuche ausführen kann.

Ich bedanke mich im vorraus,

Mit freundlichen Gruß, Angelo :)

lt FAQ ecoperformance:

13. Was bewirkt der Motorregel-Apparat?..

Komfort- und Sicherheitsregelungen.

Der Regel-Apparat überwacht die durch die Sensoren angegebenen Messwerte. Bei Systemen mit „drive-by-wire” (kein Gaskabel aber ein Potentiometer unter dem Gaspedal) ist es natürlich von immenser Wichtigkeit, dass eine Störung nicht verrückt spielt. Darum wird bei diesen Systemen auch ein Bremssignal oder Entkupplungssignal wiedererkannt, wonach – abhängig von der Motortourenzahl – die Einspritzmenge zurückgeführt wird.

Da würde ich anfangen zu suchen.

• 1x

Reset den Computer. Schlussel raus, Massekabel von der Batterie.

Rudiger

• 1x
Themenstarter

cool Danke.

Zur ersten antwort, informativ und eine gute stelle zum suchen, Danke :)

Zur Zweiten, Danke auch dir... im bekannten kreis wurde ich auch drauf hingewiesen einen reset durch zu führen.

Doch wie genau muss ich einen erfolgreich reset machen, gibt es die Reset möglichkeit in form eines RESET knopfes, oder muss man den durch nicht vorhandenen strom erwirken, also massekabel runter, warscheinlich reststrom verbrauchen durch blinken oder andere sachen, also so dass kein reststrom im kreislauf ist, wo würde ich das als leie machen, wie oben gesagt würde mich das reset verfahren interessieren, da dieses ja mit warscheinlich auch mit dem steuer gerät zu tun hat, wenn ich nicht falsch liege.

Würde mich über weitere anregungen freuen, und danke für die bisherige HILFE :)

MfG Angelo

Du musst eine Entstromung durchführen, indem du die Blei-Sulfat-Akkumulatoren vom Fahrzeug Entkoppelst.

Anschließend, Ne Runde Kakao, Kaffee trinken, Fluppe ziehen,

Und das ganze dann wieder anderst herrum ...

Achtung bei der Entstromung zuerst Masse entkoppeln dann +

Bei der Ankoppelung zuerst + dann Masse ankoppeln

• 1x

Massekabel runter Cigarette an, zweimal um den Zug rum laufen, aufrauchen, und wieder anklemmen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von MaZzIMo24

cool Danke.

Zur ersten antwort, informativ und eine gute stelle zum suchen, Danke :)

Zur Zweiten, Danke auch dir... im bekannten kreis wurde ich auch drauf hingewiesen einen reset durch zu führen.

Doch wie genau muss ich einen erfolgreich reset machen, gibt es die Reset möglichkeit in form eines RESET knopfes, oder muss man den durch nicht vorhandenen strom erwirken, also massekabel runter, warscheinlich reststrom verbrauchen durch blinken oder andere sachen, also so dass kein reststrom im kreislauf ist, wo würde ich das als leie machen, wie oben gesagt würde mich das reset verfahren interessieren, da dieses ja mit warscheinlich auch mit dem steuer gerät zu tun hat, wenn ich nicht falsch liege.

Würde mich über weitere anregungen freuen, und danke für die bisherige HILFE :)

MfG Angelo

• 1x
Themenstarter

hihi danke euch,

Netter Support, wenn mein Stiefdaddy probieren kann und resultate erzielt bzw keine halte ich euch auf den laufenden.

*TOP*

MfG Angelo

Achja,

ich hoffe er weis den Radiocode, sonst wirds stumm ;):p

• 1x
LKW & Nutzfahrzeuge: Gas problem, beim DAF XF 95 Euro3

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gas problem, beim DAF XF 95 Euro3 : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH