ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Gardasee, Italiener ins Hinterrad gefahren.

Gardasee, Italiener ins Hinterrad gefahren.

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 13:06

Hallo, jetzt hat es mich im Ausland erwischt.

An einer Tankstelle fuhr mir ein Italiener ins re. Hinterrad, in der Waagrechten um 2 cm verschoben, na wird wohl nicht viel sein.

Denkste, abschleppen und alles erneuern, was es da an Streben (Schub, Sturz, Zug), Lenkern, Radträger, Felge und was auch immer es da gibt muss, erneuert werden.

Dauert 1 Woche incl. Ersatzteil Beschaffung, Montag sollte ich wieder nach Österreich fahren können.

Kosten, na ja die wissen bei Mercedes in Riva schon, wenn man in der Not ist.

Lt. ital. Polizei, Tankstellen Pächter und natürlich Unfallgegner bin ich schuld, weil ich angeblich in die TS nicht hätte einfahren dürfen.

Es war eine Leitline und kein einziges Einfahrt verboten Schild und der Italiener ist eindeutig mir hineingefahren.

Trotzdem Gardasee ist einfach nur schön.

Liebe Grüße Henry

Image
Image
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na prost Mahlzeit

So was braucht kein Mensch

Er ist Dir in das stehende Fahrzeug gefahren und du bist schuld

so was kann es nur bei den Italienern geben.

sieht auf den ersten BILCK nicht wild aus aber wenn das Rad 2 cm schief steht wird es wohl saftig

hoffentlich haben die Aufhängungen dem Rahmen keine Schaden zugefügt

grüße sStefan

Die Aufhängungen - Sturzstrebe, Schubstrebe, Querlenker, Längslenker befinden sich am Hinterachsträger. Nur dieser könnte noch beschädigt sein, der "Rahmen" nicht!

Ah so gut

danke für die Aufklärung

Grüße

...ich weiß ja nicht....

aber gefühlt hätte ich mein auto lieber auf dem anhänger nach hause bringen lassen, als es in italien zu reparieren...

dein schicksal auf österreich oder deutschland übertragen würde je bedeuten, dass man in jedes falsch parkende auto ungestraft reinfahren dürfte und der falschparker dann schuld hätte.... ich würde mal tippen, der unfallverursacher war der schwiegersohn und der tankstellenpächter der saufkumpel vom carbinieri....

ADAC hätte es kostenlos nach hause gebracht

Jetzt wirste vllt auch noch von der Werkstatt gebügelt.

Themenstarteram 1. August 2015 um 15:57

Zitat:

@mfk0964 schrieb am 1. August 2015 um 14:54:53 Uhr:

ADAC hätte es kostenlos nach hause gebracht

Jetzt wirste vllt auch noch von der Werkstatt gebügelt.

Hallo, das hoffe ich nicht, alle ersetzten Teile müssen mir zur Kontrolle und Vesicherung zugesendet werden.

Für 6.000 Euro kann schon einiges repariert werden.

ÖAMTC Schutzbrief hätte das Auto auch kostenlos nach Hause gebracht.

Abwarten!!

Liebe Grüße Henry

Ich würde ERST das Rechtliche klären und dann loslegen.

Themenstarteram 1. August 2015 um 19:07

Zitat:

@mfk0964 schrieb am 1. August 2015 um 20:16:19 Uhr:

Ich würde ERST das Rechtliche klären und dann loslegen.

Hallo, danke für den Tipp, ist geklärt - Vollkasko.

Liebe Grüße Henry

Ich glaube, wir sollten, aufgrund dieser Aussage, keine rechtliche Wertung abgeben. M.E. liegt die Beweislage einfach bei der Tatsache, wer wem reingefahren ist.

peso

Themenstarteram 2. August 2015 um 6:22

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 1. August 2015 um 21:08:51 Uhr:

Ich glaube, wir sollten, aufgrund dieser Aussage, keine rechtliche Wertung abgeben. M.E. liegt die Beweislage einfach bei der Tatsache, wer wem reingefahren ist.

peso

Hallo,

genau so sollte es sein, meinte auch mein Versicherungsmann.

Auch wenn ich nicht hätte zufahren dürfen, hat der andere nicht das Recht mir ins Auto zu fahren.

Immer dasselbe Beispiel: Auto steht im Parkverbot und wird beschädigt.

Ganz klar, der im Parkverbot erhält eine Strafe, der andere die Schuld.

Werden ja sehen wie es ausgeht - werde berichten.

Danke allen für die Anteilnahme - ist nicht immer selbstverständlich.

 

Liebe Grüße Henry

Hallo Henry!

Vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung vom Unfallhergang.

Ich fahre auch in der übernächsten Woche für 14 Tage auch mit meinem SL 500 aus 10/2001 zum Gardasee.

Folglich war Deine Information sehr wertvoll für mich.

Glück im Unglück, das Du mit Deinem Fahrzeug Vollkasko versichert bist!

Mein Auto ist nur TK und Haftpflicht versichert, allerdings besitze ich den ADAC - Schutzbrief mit Verkehrsrechtsschutz.

Sollte mein Fahrzeug in Italien verunfallen, würde ich es auch auf einem Anhänger nach Hause bringen lassen, um hier die Reparatur durchführen zu lassen!

Auf jeden Fall würde es mich brennend interessieren, wie Dein Unfall jetzt von den italienischen Behörden behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn!

armin-harald

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:16

Hallo Armin Bin jetzt wieder mit dem SL in Österreich zurück. Leider haben die Italiener bei Mercedes das Auto nicht 100-prozentig hinbekommen.

Die Spur haben sie nicht auf die Sollwerte hinbekommen, konnte zwar nach Hause fahren bemerkte aber leichtes nach rechts stehen des Lenkrades.

Auto ist heute bei Mercedes in Graz und ich werde in Kürze Nachricht erhalten was noch zu machen ist. Von behördlicher Seite in Italien erwarte ich mir gar nichts, da der Unfall polizeilich nicht einmal aufgenommen wurde, lediglich ein Unfallbericht wurde ausgefüllt. Das heißt jetzt streiten sich die Versicherungen.

Liebe Grüße Henry

wieso sollten die italiener auch autos reparieren können, wenn sie nich mal welche bauen können (fiat...) ;-)

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:48

Zitat:

@mercedesSLfahrer schrieb am 6. August 2015 um 13:41:02 Uhr:

wieso sollten die italiener auch autos reparieren können, wenn sie nich mal welche bauen können (fiat...) ;-)

Das wollte ich hier nicht so deutlich aussprechen.

So jetzt habe ich gerade Nachricht bekommen, der Achsträger ist verbogen und muss ersetzt werden.

Angebot bekomme ich heute Abend, ist aber sicher mehr als ein Tag Arbeit.

Liebe Grüße Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Gardasee, Italiener ins Hinterrad gefahren.