ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung "ab Werk"

Garantieverlängerung "ab Werk"

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. November 2011 um 10:15

Moin zusammen!

Ich bekomme Anfang Dezember in WOB meinen naaaaaaaaaaaagelneuen POLO 1.2 TDI Style (ohne BMT-Quatsch) und frage mich, ob diese von VW angebotene Garantieverlängerung bis zu (auf) 5 Jahre Sinn macht. Und was kostet das pro Jahr??? Habt ihr da schon Erfahrungen?

Danke und lieben Gruss

VWVOLVO

Beste Antwort im Thema

@MopedHeinz:

Zitat:

Ich vermute, mein nächster VW wird ein Dacia-Duuster sein?

Ich würde beim Moped bleiben. Das ist noch günstiger.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Info über die Kosten findest du hier en Masse im Forum (sogar teilweise super aufbereitet & verständlich).

Die Garantieverlängerung ist eine Versicherung, wie bei allen Versicherungen gilt:

Die leben davon, daß sie im Zweifel eher nicht zahlen.

Man schliesst sie ab, wenn einem das "sichere Gefühl" den Preis wert ist.

Also bis jetzt hat die Anschlussgarantie alles bezahlt, empfehlen würde ich es auf jeden fall. Es gibt bestimmte Ausnahmen die die Versicherung nicht bezahlt, bei der alten Anschluss Garantie sind da z.b. Dichtungen oder Beleuchtungseinrichtungen dabei, aber große sachen wie Turbo, Getriebe oder Motor werden bezahlt.

Macht sicher Sinn, ich habe bisher gute Erfahrung gemacht. In meinen Augen stellt sich aber die Frage, reichen 4 oder müssen es die wesentlich teureren 5 Jahre sein. Ansonsten, in den ersten 4 Wochen nach kauf ist die Versicherung etwas günstiger. Kannst sie aber auch bis vor Ablauf der Neuwagengarantie in 2 Jahren abschließen.

Da ich meinen Polo schon länger behalten möchte (mein 9N wird bald 10 Jahre alt) würde mir so eine Verlängerung der Garantie sinn machen. Leider gibt es sowas in Ungarn nicht :(

Habe ja diesen nicht so makellosen TSI mit 105 PS...

mich störte es irgendwie, die wenig vertrauenerweckende Langzeitqualität und kaum vorhandene Kulanz auch noch durch einen teuren Anschlussgarantievertrag zu honorieren.

(während andere Hersteller schon von Haus aus 7 Jahre Garantie oder mehr anbieten)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

mich störte es irgendwie, die wenig vertrauenerweckende Langzeitqualität und kaum vorhandene Kulanz auch noch durch einen teuren Anschlussgarantievertrag zu honorieren.

(während andere Hersteller schon von Haus aus 7 Jahre Garantie oder mehr anbieten)

sicherlich, mich stört das auch

trotzdem kaufe ich nicht das Auto mit den 7 Jahren Garantie, und letztenendes kaufe ich dann gerade deswegen auch noch lieber die Garantie dazu

im Vergleich ist die VW garnichtmal so schlecht, bei Ford zahlt man für ähnliches wesentlich mehr und die Opelgeschichte war wohl eher ein großer Witz

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Info über die Kosten findest du hier en Masse im Forum (sogar teilweise super aufbereitet & verständlich).

Die Garantieverlängerung ist eine Versicherung, wie bei allen Versicherungen gilt:

Die leben davon, daß sie im Zweifel eher nicht zahlen.

Man schliesst sie ab, wenn einem das "sichere Gefühl" den Preis wert ist.

Mit die Infos hier im Forum wäre ich vorsichtig.

Im Golf Forum wurde geschrieben, dass seit 01.01.2011 sich das ganze geändert hat und nun eine Garantie im Sinne des Gewährleistungsumfang ist und nicht mehr wie davor eine Versicherung mit bestimmten ausschlüssen.

Muss ich selbst nochmal zu meinen Verkäufer gehen was da nun genau ist und wenn das geht, ob ich es noch ändern kann falls es sinnvoll erscheint!

Weil hab leider vor dem 01.01.2011 abgeschlossen, wobei aber die Versicherungsinanspruchnahme ja erst Frühling 2012 beginnt!

Hab aber auch was gelesen wegen geänderter Preise, also erst mal schauen ;)

Ansonsten, über die (vor 01.01.2011) kann ich nichts negatives sagen, bei meinen alten Polo wurde anstandslos gezahlt und die Reperatur war teurer als die Versicherung, von daher hat es sich also "gelohnt" (Wenn man absieht dass es ohne defekt und Versicherung noch besser wäre)

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:24

Danke für eure Beiträge! Laut VW handelt es sich wirklich um eine Verlängerung der zweijährigen Händlergarantie im vollen Umfang - so, als ob man dann drei, vier oder fünf Jahre Garantie ab Autokauf...

Und für meinen Fall würden zwei Jahre extra (also vier insgesamt, max 100000 km) ca. 280 € kosten. Ist ok, denke ich.

Gruß!

280€ 2 Jahre ... Welcher Motor (Leistung)?

... Zumindest ging es bei der alten Variante Preismäsig gestaffelt nach Motorleistung, bestimmt immer noch so.

Nach dem, was ich gelesen habe, kostet das beim 77kw-Polo 307Euro als Frühbucherpreis und der Umfang ist definitiv so groß, wie während der normalen 2-jährigen Garantie.

kann man ja selbst aus den Bedingungen erlesen.

Hallo,

laut meinem Händler ist die Anschlußgarantie nun vergleichbar mit der Werksgarantie.

Ich habe als Frühbucher die 3 zusätzlichen Jahre abgeschlossen.

Ich habe für meinen 1.2 TSI (105 PS), bei 15000 Km pro Jahr, 556 Euro dafür bezahlt.

Der Preis ist auch von den jährlich gefahrenen Km abhängig.

Für meinen vorherigen Golf 5 GTI Edition 30 sollte ich für das 4. Jahr (nachträglich) über 1000 Euro für 1 Jahr Verlängerung bezahlen.

Wenn man das so sieht, ist die Verlängerung für den Polo ein echtes Schnäppchen!

Gruß, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

...

Ich habe als Frühbucher die 3 zusätzlichen Jahre abgeschlossen.

Ich habe für meinen 1.2 TSI (105 PS), bei 15000 Km pro Jahr, 556 Euro dafür bezahlt.

Der Preis ist auch von den jährlich gefahrenen Km abhängig.

...

Dann ist das also Gegenseitig "wesentlich" teurer geworden als bei der Vorherversion.

Denn bei mir kostete letztes Jahr die 3 Jahresverlängerung für den 77KW TSI als Frühbucher 415€ und bis 100.000tkm (Also 20tkm/Jahr) volle Kostenübernahme.

Und das nächste blöde, wenn ich jetzt meine alte wieder Cancel und die neue nehme, wird's sicher nochmals teuerer weil ich ja keinen Frühbucherrabatt mehr bekomme! Muss ich mir nochmal genau überlegen und mit meinen Verkäufer durchsprechen.

Themenstarteram 28. November 2011 um 21:43

Schaut euch mal diesen link an, da bleiben wenig fragen offen:

http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3092024.html

Gruss an alle...

Danköööö =)

Müsste ich also 654 € anstatt 415€ berappen ... muss ich mir nochmal überlegen und die Meinung anderer holen ob ich poker oder nicht :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Garantieverlängerung "ab Werk"