ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Garantie nutzen?

Garantie nutzen?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 15:35

Habe jetzt kurz vor Ende der Werksgarantie einen Brief von Volvo gekriegt, wo ich auf das Ende der Garantie aufmerksam gemacht werde und eingalden werde, das Auto zum Durchchecken in die Werkstatt zu bringen, so dass alle Mängel noch kostenlos für mich behoben werden können.

Meine Frage jetzt: Ist das ein gutes Angebot oder einfach nur ein Lockangebot um für eine unregelmäßige Inspektion (im Frühjahr war ich erst bei der 40.000er, die 60.000er kommt nächstes Frühjahr) Geld zu kassieren?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2009 um 15:38

Ich habs machen lassen...

gefunden wurden defekte Scheinwerfer die kostenfrei getauscht wurden.

Hätte ich es ohne Garantie machen lassen, wäre ich um einiges ärmer!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 15:38

Ich habs machen lassen...

gefunden wurden defekte Scheinwerfer die kostenfrei getauscht wurden.

Hätte ich es ohne Garantie machen lassen, wäre ich um einiges ärmer!

Klingt für mich nicht wie eine Einladung zu einer außerplanmäßigen Inspektion durch das Hintertürchen?

Ich würde der Einladung folgen.

Wirst Du die Anschlußgarantie abschließen?

Warum sind denn alle immer so misstrauisch??

Besser gehts doch nicht..der Hersteller spendiert dir einen kostenlosen check !! also sofort h in und das fahrzeug prüfen lassen..kannste doch nur bei gewinnen..

am 30. Oktober 2009 um 9:27

Also ganz kostenlos war der Check bei mir nicht. Er ist wohl auch Vorraussetzung für die Anschlußgarantie: hat 40 € gekostet.

Zitat:

 

Meine Frage jetzt: Ist das ein gutes Angebot oder einfach nur ein Lockangebot um für eine unregelmäßige Inspektion (im Frühjahr war ich erst bei der 40.000er, die 60.000er kommt nächstes Frühjahr) Geld zu kassieren?

hallo,

wenn man mal von der statistik ausgeht, ist das 3. und 4. jahr des fahrzeuges da, in dem die häufigsten mängel auftreten.

ich habe bisher einige dieser garantien verkauft. und ganz ehrlich, es hat sich für fast alle kunden bezahlt gemacht!!!

also nicht gleich misstrauisch werden sondern lieber zusagen.

... der check zur vorkontrolle zum ablauf der werksgarantie sollte eigentlich kostenfrei für dich sein...(auch wenns manchmal anders beschrieben wird)

 

gruss

am 30. Oktober 2009 um 18:03

Also, mein C30 ist nun 3 Jahre alt und die Mängel sind sogar WENIGER geworden ;)

Und diese Checks sind an sich kostenlos! Es versteht sich von alleine dass man das annimmt... Es dient eigentlich dem "Kundenfang" (wie fast alles was kostenlos gemacht wird). Man möchte dass der Kunde sein Wagen prüfen läßt und feststellt, dass was kaputt gehen kann und wie "notwendig" die Garantieverlängerung ist...

Apropos... Zeit mein Händler mal wieder diesbezüglich aufzusuchen... Lieber zahle ich wenig im Voraus für etwas was nicht kaputt geht als nachher viel mehr, für etwas was kaputt ging! ;)

Also,

ich war gestern bei diesem Termin und meine Meinung POSITIV!

Ich hab auf allerhöchstem Niveu gemeckert und die haben alles perfekt gemacht. Radio hatte guten Emfpang aber ich bekam einen Sender nicht, eigentlich nix schlimmes. Hab genörgelt und jetzt ists perfekt. War ein Stecker kaputt gewesen - Ne Fensterdichtung haben die repariert und noch ein paar Kleinigkeiten, die naja, an perfektionismus Grenzen. Alles bestens!

Super freundlich - und am ende standen 0EUR!!!!

Kann ich nur empfehlen! Diesmal auch Lob an meinen Rhein Main :) Anschlußgarantie hab ich auch genommen, falls das MTX75 noch hakeliger wird, man kennt das ja, bezahlt man passiert nix, bezahlt man nix ist's defekt... Also bezahlen und gut is...

PS: 0 EUR ...so sollte das auch bei den Inspektionen sein! *lach*

am 25. März 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Und diese Checks sind an sich kostenlos! Es versteht sich von alleine dass man das annimmt... Es dient eigentlich dem "Kundenfang" (wie fast alles was kostenlos gemacht wird). Man möchte dass der Kunde sein Wagen prüfen läßt und feststellt, dass was kaputt gehen kann und wie "notwendig" die Garantieverlängerung ist...

Ich hatte dieses Schreiben auch bei unserem Vorgänger V50, danach wurden einige Teile getauscht unter anderem der Luftmengenmesser der Drosselklappe, dieser kostet incl. Einbau sicher mehr als die 3 Jahre Anschlußgarantie von 260 Euro (2008).

Volvo oder der :) wären sicher keine guten Kaufleute wenn Sie mehr Geld einsetzten um das Auto zu reparieren um dann eine Anschlussversicherung für 260 Euro zu verkaufen.

Es ist ein guter Service von Volvo und keine Kunden abzocke :p

havaru

am 25. März 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von havaru

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Und diese Checks sind an sich kostenlos! Es versteht sich von alleine dass man das annimmt... Es dient eigentlich dem "Kundenfang" (wie fast alles was kostenlos gemacht wird). Man möchte dass der Kunde sein Wagen prüfen läßt und feststellt, dass was kaputt gehen kann und wie "notwendig" die Garantieverlängerung ist...

Ich hatte dieses Schreiben auch bei unserem Vorgänger V50, danach wurden einige Teile getauscht unter anderem der Luftmengenmesser der Drosselklappe, dieser kostet incl. Einbau sicher mehr als die 3 Jahre Anschlußgarantie von 260 Euro (2008).

Volvo oder der :) wären sicher keine guten Kaufleute wenn Sie mehr Geld einsetzten um das Auto zu reparieren um dann eine Anschlussversicherung für 260 Euro zu verkaufen.

Es ist ein guter Service von Volvo und keine Kunden abzocke :p

havaru

Genau! Das unterschreibe ich! Die Garantie ist sinnvoll... Wobei ich nächste Woche zu meinem Händler muss... Meine Domlager sind SCHON WIEDER hin... Das letzte Mal März 2009 gewechselt... Nun März 2010. Davor Juni 2008... Grrrrr... Da muss Volvo mal was machen!

Hallo,

Mach beides,kostenlose Durchsicht und 3 Jahre Garantieverlängerung.

Auch wenn nicht alle Teile versichert sind man hat ein gutes Gefühl,

weil sehr wichtige Teile versichert sind.Für 300€ zudem auch noch

günstig.

Seelze 01

 

Ich würde gern mal wissen ob sich eine Neuwagenanschlußgarantie von 778Euro für 36 Monate lohnt bei einem Baujahr 2012 V70?

am 17. Oktober 2014 um 11:32

Ich würds machen.. Habe so u. A. 865€ für einen neuen Klimakondensator gespart. Das allerdings beim C30, der da sehr anfällig ist. Für den Wagen kostet die Garantie ab jetzt jährlich 385€ (!), früher erst 299€, dann 315€. 778€ für drei Jahre klingt deshalb für mich gut erschwinglich, gerade da der V70 sonst höher eingestuft ist.

Wenn nichts passiert, ärgerst du dich vielleicht über das Geld, das du so rausgeschmissen hast.. Bei unseren Autos sind 778€ Reparaturkosten aber schon nach einer kleineren Reparatur erreichbar ;)

Danke für deine Meinung "CentaXx", ich habe auch so ein Bauchgefühl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen