-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge
Ford Maverick II
Ganzjahresreifen für Ford Maverick
Themenstarter
|
Ich habe den Maverick mit Goodyear Wrangler Ganzjahresreifen 215/70 R16 gekauft. Mit diesen Reifen war ich nicht zufrieden (schwammiges Fahrverhalten bei Nässe, leichtem Schnee), obwohl das Profil noch gut war. Daher habe ich jetzt die Pirelli Scorpion STR gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen, bzw. welche Reifenmarken habt ihr auf eurem Ford Maverick drauf? |

Hallo.
Ich hab auf meinem Mav. die Cooper Discoverer M+S verbaut...
Hat im Sommer zwar mehr negative wie positive Seiten, ist mir aber egal da ich im Sommer eh mehr Motorrad fahre als Auto.
Genauer, ich fahre im Sommer max. 3000 km.
In der kälteren Jahreszeit dagegen über 10 tkm.
Ich bin mit den Coopern zufrieden...sind halt ein bisschen lauter und auf Nässe mit vorsicht zu geniessen.
Grüße Wolfgang.
1xHallo,
ich fahre seit zwei Wintern und jetzt im zweiten Sommer die Pirelli Scorpion STR (215/70R16). Bin damit sehr zufrieden. Ausgezeichnete Wintereigenschaften. Beschleunigung (beim Allrad sowieso), Spurtreue und Bremsen stehen echten Winterreifen sogut wie nicht nach bzw. sind ebenbürtig. Im Sommer laufen die Reifen angenehm leise und bieten auch im Sommer ein gutes Handling (Achtung, der Mav ist ein SUV und kein Sportwagen-Eckenflitzer). Nach nun knapp 20 tkm ist auch der Reifenverschleiß ablsolut im Rahmen. Fazit: Sehr guter Ganzjahresreifen, würde ich jederzeit wieder kaufen!!
In diesem Sinne, viele Grüße
Silver.
PS: Hatte auf meinen Freelander früher auch die Goodyear Wrangler HP Allweather und war mit denen auch nicht zufrieden....
Kleiner Nachtrag: Ich bin mit den Scorpion-Reifen voll zufrieden. Der Wagen liegt gut auf der Strasse. Kein Vergleich zu den Goodyear, die ich im Beitrag erwähnt habe.