ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ganzjahresreifen für 125 ccm Honda Roller

Ganzjahresreifen für 125 ccm Honda Roller

Hallo Leute

Bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für meinen Honda SH 125i Roller.

Würde gerne auch in der Kalten Jahreszeit fahren. Im Schnee aber nicht, nur auf kalter und nasser Fahrbahn.

Da ich wenig KM pro Jahr fahre, will ich mir nur Ganzjahresreifen kaufen.

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? In der Dimension 100/80-16 vorne, 120/80-16 hinten.

Danke :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei Moppedreifen kannst du entsprechend deiner Ansprüche Reifen wählen.

Rein von der Theorie unterliegst du nicht der "Winterreifenpflicht". Diese ist nur bei Matsch, Schnee oder Eis... Wo du eh nicht fahren willst...

Ich suche auch gerade nach passenden Schlappen. Die Standard IRC 560 SS sind bei Nässe echt gefährlich. Ich werde wohl Metzeler Feelfree Wintec kaufen, darüber liest man nur beste Bewertungen bei allen Wetter Bedingungen.

Der Metzeler Feelfree Wintec Reifen habe ich mir auch schon angeschaut. Das Profil gefällt mir nicht so sehr. Meine Sommerreifen sehen da fast gleich aus. Da finde ich den Heidenau K66 und K66SNOW schon besser.

Der K66SOW soll jedoch ein reiner Winterreifen sein.

Da sind die Berichte zwiegespalten. Erstens ist der Reifen laut, zweitens auch bei Nässe nicht immer einwandfrei. Der hat vielleicht in Schnee Vorteile aber dann nehme ich lieber den Quattro...

morjen,

das Profil ist das eine,die Gummimischung das andere.

lG phil

IRC habe ich auch drauf. Abnutzung gleich 0 bei 4000km. Auf nasser fahrbahn gehts, nur schienen sind übel. Wheelspin hatte ich bei einer weissen stoplinie. Damit kann man aber umgehen, hat mit der rechten Hand zu tun.

Den k66 werde ich wohl auch kaufen. Allein wegen M+S. Wenn die feinen rollen weg sind, wird sich zeigen wie der reifen ist...

Laut ist für mich nebensächlich. Die 125er hat höhere Windgeräusche als reife geräusche.

Hab mir den neuen K66 M+S und einen zweiten Satz (eBay) Felgen zum Wechseln für den Winter gekauft und schon mal eine Woche auf meinem FXR180 im Juli Probe gefahren (wollte die gebrauchten Felgen vor dem Winter testen, ob die Radlager auch noch in Ordnung sind) ;) und kann nur sagen, der K66 ist NICHT :o laut, der Reifen fährt sich im Sommer schon mal gut :D und ist nicht lauter als mein K61. ;)

Einen Unterschied könnte man vielleicht an einem E-Roller hören, der keinen Motorlärm macht. :cool:

P.S. ob er auch im Winter und bei Nässe was taugt, kann ich aber noch nicht sagen.:rolleyes:

Hallo

Ich habe mir den Metzeler Feelfree Wintec gekauft. Es ist mir nicht ganz klar, ob meine Reifengröße einen Schlauch benötigt? Ist mein erster Roller :)

Nein, der ist schlauchlos. Gute Wahl, berichte mal über deine Erfahrungen.

am 1. Mai 2017 um 16:52

Hallo

meine Reifen sind auch tauschreif!

Hat sich was in den letzten Jahren getan?

mit herzlichem Gruß

Okay, wie lange warst Du weg, mit dem Roller... Also Deutschland ist seit 2014 amtierender Fußballweltmeister, es gab eine Flüchtlingswelle, Donald Trump ist seit Jahresbeginn US-Präsident.

Reifentechnisch, im Westen nichts Neues. Heidenau, als empfehlenswertester Hersteller zum Treadtitel hat nach langer Zeit mal wieder einen neuen Reifen gebracht, aber der K80SR ist eher dportlich angehaucht und nix für Ganzjahresfahrer...

Ich bin auf meinem Roller schon seit Jahren glücklich mit dem Michelin City Grip Winter.

Zitat:

@Bubwi schrieb am 1. Mai 2017 um 23:42:18 Uhr:

Ich bin auf meinem Roller schon seit Jahren glücklich mit dem Michelin City Grip Winter.

Oh ja, das Profil gefällt mir ! Wie fahren die sich im Sommer und wieviel km halten die so ?

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ganzjahresreifen für 125 ccm Honda Roller