ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 245/40 R17

Ganzjahresreifen 245/40 R17

Themenstarteram 17. November 2014 um 15:49

Hallo Allerseits,

nachdem ich das halbe Internet ohne erfolg durchforstet habe, brauche ich dringend mal euren Rat. Bei unserem kleinen Mopf Bj. 2008 sind mal wieder die Reifen fällig. Da die Winterreifen von letztem Jahr jedoch aufgebraucht sind und wir das Fahrzeug voraussichtlich nur noch bis ende nächsten Sommer fahren werden, suche ich ein paar Ganzjahresreifen.

Für die Größe scheint es jedoch nur Winter oder Sommerreifen zu geben. Gibt es für genannte Radgröße überhaupt einen Ganzjahresreifen, wenn ja, wo?

 

Viele Grüße

Chilli

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2017 um 10:51

Dann nimm doch GJR für die 18 Zoll Räder. Eine 20 Zoll Felge, in der man dann (vorn) die Bremsanlage mit der Lupe suchen muss, sieht ohnehin zum totlachen aus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nach 1,5 Jahren ist das Problem vermutlich schon erledigt.

am 29. März 2017 um 21:32

Hallo zusammen,

 

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ganzjahresreifen in der Größe 245 35 R20. Da ich bisher leider nur chinesische Hersteller gefunden habe die diese Größen anbieten möchte ich doch euch mal fragen ob ihr mir eventuell sagen könnt ob nicht auch Hersteller wie Continental Michelin Bridgestone oder ähnliche diese im Angebot haben.

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

am 29. März 2017 um 21:47

Soll das für deinen Insignia sein? Puh ich fürchte in dieser Größe wirds mit GJR eng. Müssen es denn gleich 20 Zoll sein?

Zitat:

@Hagbrain88 schrieb am 29. März 2017 um 23:32:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ganzjahresreifen in der Größe 245 35 R20. Da ich bisher leider nur chinesische Hersteller gefunden habe die diese Größen anbieten möchte ich doch euch mal fragen ob ihr mir eventuell sagen könnt ob nicht auch Hersteller wie Continental Michelin Bridgestone oder ähnliche diese im Angebot haben.

Vielen Dank schonmal im voraus.

In der Größe gibt es keine Ganzjahresreifen :(

Was die Chinesen anbieten sind Sommerreifen mit M+S-Kennung :eek:

am 29. März 2017 um 23:39

Danke für die schnellen Antworten.

Zum ersten, ja die sollen für meinen Insignia sein und 20 Zoll daher, weil es ein OPC Line ist und diese felgen nunmal original und mega sind ;D

Aber dachte mir schon dass es schwierig wird Gjr zu finden.

am 29. März 2017 um 23:44

Naja... schwierig... Nicht möglich trifft es wohl eher...

Da legst dir wohl besser Sommerreifen zu...und für den Winter eben was in 18 oder 19 Zoll mit entsprechender Bereifung.

am 30. März 2017 um 9:40

Hab fürn Winter 235 45 r18. Aber da sowohl Sommer als auch Winterreifen fertig sind dachte ich nutzte den Moment und wechselst auf gjr da es schon einiges an geld spart. Aber naja is halt so. Trotzdem vielen Dank an alle

am 30. März 2017 um 10:51

Dann nimm doch GJR für die 18 Zoll Räder. Eine 20 Zoll Felge, in der man dann (vorn) die Bremsanlage mit der Lupe suchen muss, sieht ohnehin zum totlachen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 245/40 R17