EH6
Honda CRX:

ganz ganz wichtige frage!

• Honda CRX EH6 Ticker
  • Honda CRX Forum
  • Honda CRX EH6 Blogs
  • Honda CRX EH6 FAQ
  • Honda CRX EH6 Tests
  • Honda CRX EH6 Marktplatz
Honda CRX EE8

ganz ganz wichtige frage!

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin ein neu einsteiger im Auto fahren und wollte mal wissen ob es klug ist wenn ich mir eine Honda crx ee8 mit 250000 bis 300000 km drauf kaufe?

ich habe nämlich meine bedenken mit sovielen km drauf.

habe angst das das auto nichts mehr wert ist vom motorichen her.

könntet ihr mir diese frage vllt beantworten?

DANKE

Servus!

Es ist ganz und gar nicht klug sich als Fahranfänger einen EE8 zu holen.

Der CRX ist

a) sehr zickig im Grenzbereich da er hinten viel zu leicht ist und

b) die Versicherungseinstufungen für den EE8 sind exorbitant hoch und

c) die meisten sind entweder verheizt oder

d) verbastelt oder

e) verrostet

Wenn er anständig gefahren worden ist [kalt nicht getreten] und regelmäßig gewartet wurde [Ventilspiel, Zahnriemen und Ölwechsel] spricht nix gegen einen CRX.

Bei den KM wirst Du mal ein neues Fahrwerk brauchen, evtl auch mal ´ne Lichtmaschine oder ´nen Anlasser.

Man darf nicht vergessen dass die Kisten mindestens 20 Jahre alt sind, da kann schon mal was kaputt gehen.

Und Honda Ersatzteile sind nicht billig!

Mir gefällt der EE8 und auch der ED 9 sehr gut. Ich bin aber nicht bereit die, meistens, geforderten Fantasiepreise zu bezahlen.

Hab mir deswegen damals ´nen Civic gekauft....

Ciao

Der Gaswart

Hmpf, ich wollte ja nix schreiben, aber ich kanns ja auch nicht lassen...

Also, wie schon genannt wurde, der Motor ist, wenn er den gut behandelt wurde, dein kleinstens Problem.

Die Kiste ist wie alle E-Serien ein Rostgrab sondergleichen, und Elektrikprobleme schlagen sich da auch ordentlich zu Buche.