Vento
VW Golf III:

Ganz dringend...Tür geht nich auf

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

also seit gestern abend spinnt meine fahrertür..

ich bin morgens zum auto und wollt aufschließen...der türpin ging hoch aber als ich am griff zog tat sich nichts.

das selbe von innen....dann nach 20min fahrt ging die tür von innen und von aussen wieder ganz normal auf.doch seit gestern abend tut sich wieder nichts mehr.

bin heut auch schon gefahrn...nichts.das ding is zu.

hab da ein problem...ich muss heut abend pizza ausfahrn.könnt ihr mir helfen?

danke männers.

bye

achja...isn 5 türer ohne ZV

Sockenralf Sockenralf

Arbeits-Schutz-Fanatiker

Ich rate jetzt einfach mal ins blaue und behaupte:

Die Mechanik geht bei tiefen Temperaturen schwer und bleibt hängen (das Problem hat mein Omega so ab ca. -5 Grad).

Entweder: Türe zerlegen und alles reinigen und schön einfetten

Oder (so wie ich): mit dem Problem abfinden und ggf. eine Ausweichlösung suchen (Beifahrertüre, Heckklappe oder so)

MfG

Themenstarter

jo naja solange wie die tür nich aufgeht werd ich wohl auch nichts machen können oder?

würde das teil gern auseinander nehmen aber die is ja zu

Themenstarter

so..hab den golf jetzt erstma in die sonne gestellt...hoffentlich geht das teil dann auf.

doll2k doll2k

Stud. Wirtsch.-Ing.

heisses wasser drueber laufen lassen (aber nicht ueber gefrorene scheiben)

Zitat:

Original geschrieben von doll2k

heisses wasser drueber laufen lassen (aber nicht ueber gefrorene scheiben)

Ist aber bloß ne kurzfristige Lösung. Wenn das Wasser in alle Ritzen kommt und du Minusgrade hast, kannst du dir sicher denken, was passiert, oder? :D

das ist angeblich ein typisches golf problem, dass die türen vereisen, habe ich mir zumindest sagen lassen.

die lösung: türschlossenteiser, bewirkt ware wunder, denn das gleiche passiert mir auch immer *g*

greets ...

sicher, dass die Tür nicht einfach an den Gummis festgefroren ist???

Also ich benutze immer Talkum oder den Sonax Pflegestift vorm Winter für alle Türgummis und mir ist sie Gott sei Dank nochnie eingefroren!!!

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas anderes kaputt ist, denn du sagst ja selber, sie sei mittags wieder prima aufgegangen!!!

Themenstarter

also ich hab mich schon von innen gegen die tür geworfen....die is verschlossen...leider....gefroren is zumindest an den gummis nichts.

das ging los nachdem ich den türschloßenteiser verwendet habe....ich hoffe einfach mal das es einfach nur zu kalt war und die tür nachher aufgeht...kann euch dann gegen 15 uhr berichten wies gelaufen ist.

wenn sie dann nämlich wieder aufgeht werd ich mal das doorboard abbaun und alles einfetten.

Sockenralf Sockenralf

Arbeits-Schutz-Fanatiker

Ich weiß jetzt nicht wie´s beim Golf ist, aber beim Omega ist das nicht unbeding eine Arbeit für einen Sonntag-Nachmittag bei -5Grad Außentemperatur.

MfG

doll2k doll2k

Stud. Wirtsch.-Ing.

bei ner golf2 tuer von mir war auch das schloss kaputt, also die feder die diese "schliesskralle" hochdrueckt hatte nicht mehr genug spannung!

Hallo nimm einfach einen fön und halte ihn unterhalb des schlosses hin dauert ein paar minuten dann geht die tür normal wieder auf. habe das selbe problem gehabt.

gruss charly

Themenstarter

jo also es liegt wohl an den temperaturen....werd wohl morgen mal alles einfetten.

hat jemand erfahrung wie lange das dauert das doorboard abzunehmen?

laut der beschreibung in meinem buch wirds wohl net lange dauern...

Golfanatiker Golfanatiker

Golfanatisch

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

jo also es liegt wohl an den temperaturen....werd wohl morgen mal alles einfetten.

hat jemand erfahrung wie lange das dauert das doorboard abzunehmen?

laut der beschreibung in meinem buch wirds wohl net lange dauern...

Ne, ist eigentlich ne schnelle Sache, vor allem wenn man das schon öfters mal machen musste ;)

Ich bin bald soweit das ich jeder Schraube in meinem Auto einen eigenen Namen verpassen könnte. :)

bei mir friert auch des öffteren die beifahrertür ein... aber so nach einer stunde Fahrt geht sie wieder auf... Zum Glück nur die Beifahrertür.. aber trotzdem scheiße... werd glaub ich auch mal richtig einfetten

Hinweis: In diesem Thema Ganz dringend...Tür geht nich auf gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. Februar 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Golf III: Ganz dringend...Tür geht nich auf

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ganz dringend...Tür geht nich auf : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH