W124
Mercedes E-Klasse W124:

Ganz Deutschland friert

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Ganz Deutschland friert

Themenstarter

hallo,

es ist montag morgen und ganz deutschland friert.

schön zu sehen, das heute morgen noch keiner mit startproblemen geschrieben hat :D

wir haben einfach vernünftige autos :)

eisige grüsse aus darmstadt, simon

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

warum sollten die auch nicht anspringen wenn batterie und anlasser funktionieren....

Ma-Ke Ma-Ke

300 TD

-14° C, und mein 20 Jahre alter Benz mit 541.000 km auf'm Tacho mit Parkplatz auf der Straße springt bei der ersten Anlasserdrehung an! :D Hab' aber auch erst vor kurzem 6 neue Glühkerzen bekommen.

Lt. ADAC müssen die bei den Temperaturen am meisten los wegen schwacher Batterien oder defekter Glühkerzen, aber das zeigt der Mercedes ja glücklicherweise im KI frühzeitig an. ;)

Frühzeitig klingt gut, aber wenn das KI was anzeigt, ist es für mindestens eine Kerze zu spät.

Aber nichts desto trotz, ich muss bei dem W124 E250D meiner Schwester nu dringend ran, obwohl der mit 3 anstatt 5 Kerzen noch bei derzeit -11°C anspringt. Allerdings möchte der dann momentan auch nicht gern im Motorraum bleiben :-)

Hallo,

ganz Deutschland friert, nein, ganz Europa. -6°C auf Malle, und wie Joered schrieb, Schnee. In Rom geht nix mehr usw, usf.

Bei uns hier ist die Saar am zufrieren. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das letzte mal der Fall war. Heute morgen bei -16°C etwas länger vorgeglüht und schwups, lief der Dicke. Eine Batterie will halt auch gepflegt werden :p. Nur braucht der Kühlkreislauf etwas länger bis er die 80°C erreicht. Wenn nur meine Standheizung noch funktionieren würde :(

Bibbernde Grüße von der Saar ..... Frank

PS. Die Nacht soll es noch kälter werden, bis Richtung -19°C.

helicopterpilot helicopterpilot

Lastbil/Buss-Mekaniker

Ganz Deutschland friert

Bei solch netten Temperaturen sind wir hier im Norden schon... Letzte nacht -23 Grad, Tagsüber -14 und diese Nacht toppt es wahrscheinlich noch...

Mein Benz springt ohne Probleme an, orgelt nur etwas länger, da ich den Motorwärmer nur an der Arbeit anschließen kann. So komm ich wenigstens warm nach Haus...

Nur mit der Betriebstemperatur zickt er so langsam. Wenn ich ihn bei voll aufgedrehter Heizung im 5ten Gang die 35 km mit 90 nach Hause bringe, kommt der nie ganz auf die 80-Marke. Das schaff ich nur mit 80 im 4ten Gang. Und meine Tachowelle nervt, wenn er kalt ist. Naja, Mittwoch erstmal zur Bilprovning, Besiktning ist angesagt...

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

das er die betriebstemperatur nicht mehr erreicht ist aber normal... dafür gibt es aber andere thermostate....

Kann schon sein daß bei den aktuellen Temperaturen die 80Grad nicht ganz erreicht werden - bei voller Heizleistung und Gebäse max.

Bei verhaltener Fahrt reicht dann die anfallende Wärme nicht aus und der Thermostat bleibt zu..

Ab wann wird der Diesel zu Butter??? -22 Grad???

Soll ja bald "wärmer" werden.:D

freut mich, dass bei euch alles soweit in ordnung ist.

bei mir kommt morgen (hoffentlich) der adac.

ist ein m111 mit 100kw.

stottert, nimmt kein gas an und geht öfters aus.

der wagen ist nichtmehr fahrbar.

liegt aber definitiv an der außentemperatur.

nach ca. 20 minuten motor quälen fängt er sich soweit.

ich konnte keinen schmodder im ansaugtrakt feststellen,

wie in einem anderen thema geschrieben wurde bzgl. ethanol im kraftstoff.

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

Ganz Deutschland friert

markendiesel sollte 26 grad können... in euren detriebanleitungen steht... wieviel benzin ihr dazutanken könnt...

Beim 124er sind wir früher bis 20% Benzin zum Diesel gegangen.

Ok, nochmmal nachlesen kann nicht schaden..

Läuft aber dann schon etwas lauter....

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

ja... da geht ne menge... allerdings geht diesel nur bis 22 grad.. da hab ich mich grad vertan...

Mark-86 Mark-86

Der Autoflüsterer

Hier fährt alles.

Mercedes, Opel, VW, laufen alle tadellos, egal wie alt.

Selbst die Autos welche auf 60 Jahre zugehen springen problemlos an und fahren, die Probleme anderer Autofahrer sind wohl eher auf Diesel beschränkt, und auf mangelnde Wartung / verreckende Batterien.

Aber selbst der 190D tut hier seinen Dienst wie er soll, auch Standheizungen laufen alle und da es draußen trocken ist, gab es auch noch keine Probleme mit Türen, Türschlössern, etc.

Außer das es kalt ist, ist alles recht lau...

Also....

Heute morgen -16.

Motor E250TD 113PS springt sofort an. Nach 9 KM Wassertemp schon über 80C-Marke. Gebläse dabei auf III und die 9Km maximal 80KM/H gefahren. Danach langsam Richtung 100 und Gebläse II reicht um Auto (Kombi) warm zu halten.

Ich liebe den Benz! :)

Gruß

Wido

Ach ja: Auf Autobahn Citroën Xantia in Flammen (!), Panda (neues Modell) wurde grad von ANWB abgeschleppt und Citroën C3 stand auf Standspur.

• 2x
Hinweis: In diesem Thema Ganz Deutschland friert gibt es 23 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes E-Klasse W124: Ganz Deutschland friert

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ganz Deutschland friert : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH