E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Gangschaltung vibriert im Leerlauf !

  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Panorama
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Gangschaltung vibriert im Leerlauf !

Hallo,

 

vor kurzem ist mir aufgefallen das der Schalter von der Gangschaltung heftig im Leerlauf vibriert, vorher ist mir das garnicht aufgefallen bzw habe nicht drauf geachtet, ist das normal oder ist da so ne Art Schwingungsdämpfer kaputt ?


airforce1 airforce1

Kraft aus dem Keller

116i   ???????????????????????????????????????????


Themenstarter

118d Bj: April 2006


airforce1 airforce1

Kraft aus dem Keller

Dann ist es nicht normal.


Themenstarter

Sollte es garnicht vibrieren bzw. wackeln oder ist ein wenig erlaubt ?


Gangschaltung vibriert im Leerlauf !

Ein bisschen vibrieren ist beim Diesel doch normal. Wie stark "klapperts" denn?

 

Grüße

Mike


Themenstarter

Okay hab halt vorher nie drauf geachtet, und wusste nicht ob das normal ist, weil es mir vor kurzem erst aufgefallen ist ;-)


Das ist beim 118d völlig normal. Hab ich schon in mehreren aus verschiedenen Jahren beobachtet. Meiner macht das auch - im Winter ein wenig mehr, aber auch im Sommer ist es merklich.


Zitat:

Original geschrieben von Taunuspower

Hallo,

 

vor kurzem ist mir aufgefallen das der Schalter von der Gangschaltung heftig im Leerlauf vibriert, vorher ist mir das garnicht aufgefallen bzw habe nicht drauf geachtet, ist das normal oder ist da so ne Art Schwingungsdämpfer kaputt ?

Wenn der Schalthebel im Leerlauf nicht vibriert, ist es kein BMW.

It's not a bug, it's a feature...


Themenstarter

Dann kann ich ja jetzt in Ruhe durch die Gegend cruisen, ohne Frühjahrs-Terror beim :-) zu schieben :-P


Gangschaltung vibriert im Leerlauf !

Vibrierender Schaltknüppel ist völlig normal. Bei allen Marken und allen Typen.

Habe mal gelesen, daß man den vibrierenden Knüppel nicht mit der Hand festhalten soll, um das Vib. zu unterbinden. Das soll schaden. Nach einer Begründung darfst Du mich aber nicht fragen.


Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Vibrierender Schaltknüppel ist völlig normal. Bei allen Marken und allen Typen.

Das stimmt nicht. Bei einem VW oder einem Opel vibriert normalerwiese nix.

Habe mal gelesen, das dies bei BMW mit dem Antriebskonzept bzw. der Art des Motoreinbaus zusammenhängt.


Also ich kann nur sagen das bei jedem Auto was ich bisher gefahren habe vibriert hat.

Das man den Schaltknauf nicht festhalten darf habe ich auch irgendwo gehört.


meiner vibriert so stark, dass sich meine freundin an der ampel immer draufsetzen will (120d FL).


Avast Avast

schläfer

Zitat:

Original geschrieben von Andi681

Also ich kann nur sagen das bei jedem Auto was ich bisher gefahren habe vibriert hat.

Das man den Schaltknauf nicht festhalten darf habe ich auch irgendwo gehört.

Bin auch schon punto(benziner) gefahren und da vibrierte nix.Wegem diesel kein plan.

Bei opel (diesel) bj 96 habe ich das mal gesehen.Das aber ganz leicht.

Bei meinem a3 mj 07 (benziner) bewegt er sich kein stück.

Und bei einem a4 2.0 tdi bj 08,den ich mal hatte,als meiner zu servise musste,vibrierte der schalter auch kein stück.

Ich kenne es gut aus meiner kindheit,aus den lkw's,die mein vater bewegte.Das waren noch echte vibratoren.:D


Hinweis: In diesem Thema Gangschaltung vibriert im Leerlauf! gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Februar 2010 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Gangschaltung vibriert im Leerlauf !"

zum erweiterten Editor
BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Gangschaltung vibriert im Leerlauf !
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests