W204
Mercedes C-Klasse W204:

Gangschaltung in Tachoanzeige C180?

• Mercedes C-Klasse W204 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W204 Forum
  • Mercedes C-Klasse W204 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W204 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W204 Tests
  • Mercedes C-Klasse W204 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W204

Gangschaltung in Tachoanzeige C180?

Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab einen MB C180, Bj 08/2007, Benziner und Avantgarde Ausstattung. Ich hab einen Arbeitskollegen der den selben hat, nur von Bj. 2008. Ich hab bei ihm festgestellt, dass bei ihm im Tacho anzeigt, wann er reichtzeitig den gang schalten soll. Leider finde ich das nicht bei mir. Gibts ein Softwareupdate, wenn ja, was kostets ca.? Danke, Gruss

Dein Arbeitskollege hat einen C180 BE mit 1600'er Motor. Diese Modelle haben eine Schaltempfehlung im KI ab Werk.

Themenstarter

Und kann ich diese KI auch auf mein MB aufspielen lassen? Achja, hab ein C200 mit 184 PS nicht C180. Sry.

Hi MB 180,

so ganz stimmt das nicht, ich hab nen C200Kompressor (nicht BE) von 08/09 und der hat das auch - aber eben kein BE!

Der W204 von meinem Dad, welcher ein Jahr früher gebaut wurde hat das auch nicht, lies sich angeblich auch nicht durch ein Softwareupdate einbringen...

Neulich hatte ich eine B-Klasse als Leihwagen welche sogar angezeigt hat wann man runterschalten soll, ja sogar hat sie die Hochschaltempfehlung anhand der Beschleunigung angepasst.

Mein W204 hat eine strikte Drehzahl bei einer gewissen Steigung (ja Steigung wird anscheinend einberechnet), aber eben nicht wie viel "Kraft" ich dem Fahrzeug gerade abverlange.

Der B hatte das - und das fand ich ein ganz schönes "Spielzeug" ;-)

MfG Alex

Mercedes C-Klasse W204: Gangschaltung in Tachoanzeige C180?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Gangschaltung in Tachoanzeige C180? : Mercedes C-Klasse W204 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH