Mitsubishi
Mitsubishi:

Galant springt schwer an

Mitsubishi Galant E 50

Galant springt schwer an

hallo wollt mal eine Frage fragen und hoffe jemand kann die Frage beantworten und hoffe diese Frage ist nicht zu schwer:)

Mein Mitsu springt immer schwer an,der Starter hat ganz schön zu tun und nach etwa 4 sek.leihern springt er dann an.Trotz voller Batterie!

Mache ich aber den Luftfilter ab daskomplette Teil,dann springt er beim ertsen Startversuch noch genauso schwer an,aber ab den zweiten Starten spring er sofort an.So wie es sein soll!Klemme ich den Luftfilter wieder an mit dem Kabel,dann das gleiche Spiel...leihern und hoffen das er anspringt!Luftfilter ist aber ausgepustet und fast neu!Hat jemand mal eine Diagnose?


Eine Diagnose ist durch Rätselraten nicht möglich, lediglich einen Verdacht könnte man äußern... Vielleicht die Zündkerzen, oder der Anlasser, oder die Zündspulen oder das Motorsteuergerät oder die Benzinpumpe oder der KRaftstoffilter...

 

gibt ca. 125 verschiedene Ursachen, ohne Diagnose kann man da nichts seriöses sagen...


Themenstarter

nee nee...wie gesagt..ziehe ich vom Luftfilter den breiten Stecker ab,dann springt er ja ganz normal und sofort an!Nur dann meldet sich die Benzinpumpen kontrolle!Steck ich den Stecker wieder rauf,also zum Luftfilter dann leihert er wieder schwer um anzusprinen!!!Aber warum?


Stecker am Luftfilter ?

Du meinst den Luftmassenmesser.

Klar wenn der ab ist ,wird das Notlaufprogramm aktiviert ,heisst er wird unter vorgegebenen Faktoren ohne Sensordaten gestartet.

Ich wage es mal ne Diagnose/Vermutung zu geben.

Als erstes hätte ich den Temperatursensor in verdacht.

Aus dem Grunde ,das der TS über den Temperaturzustand des Motors wacht ,wird dieser falsch oder nicht gegeben ,kann die Steuerung nicht erkennen ,ob der Motor warm oder kalt ist.

Zeigt der TS immer warm an geht die Steuerung auf warmstart und versucht den kalten Motor mit Warmeinstellungen zu starten.

Das klappt dann oft erst nach einigen warmorgeln und gut zündenden Motor.

 

Wie gesagt das ist nur mein erster Verdacht .


wie fährt er denn ,wenn er läuft ? mit ruckeln? oder drehzahlschwankung? wie zieht er ?


Themenstarter

Galant springt schwer an

na siehste jetzt wo du das sagst...wenn ich mal so dreissig bis vierzig km/h fahre, ruckelt er etwas leicht....aber wenn ich die ersten paar kilometer fahre!Ansonsten geht er ganz schön spritzig ab!

Und wo liegt denn der Temperatursensor?


Deine Antwort auf "Galant springt schwer an"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Galant springt schwer an

Ähnliche Themen zu: Galant springt schwer an

schliessen zu