-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Galant Bj98` , leeres Gaspedal
|
Hallo ,
hab folgendes problem mit meinem Kombi , automatik.. v6 2,5. Bj´98
Genau beschreiben kann ich nicht wann es kommt .. .dcoh es war extrem oft auf einer autobahnfahrt.. ( ca 20 km... ) geschwindigkeitsunabhängig ist es auch .. ., Man fährt OHNE tempomat .. ( deaktiviert ) und irgendwann ... meist beim Beschleunigen... funktioniert mein Gaspedal nciht mehr .. wie wenn ich in ein Leeres Pedal drücke ohne funktion...
mein auto muss ich dann ausrollen lassen .. auf den seitenstreifen oder ähnliches und den motor ausschalten, starte ich den Motor Neu funktioniert es wieder .. die frage ist wie lang.. !? Es blinkt keine Signalleuchte im Tacho oder ähnliches nichts. Seltsam allerdings , wir entschieden uns dann die autobahn zu verlassen das geht ja so net weiter ... fuhren über landstraße und dann ging er nicht mehr aus bis zur haustür angeblieben..?
Jmd eine Idee was das wohl sein mag? Elektrisch? Mechanisch ?
Mfg Wolfe |

Hey servus :
haben selbst die Lösung dessen gefunden
Erst hatten wir die Stecker nachgeprüft ob lose oder kontakte oxidiert seien ... aber war nichts ^^..,
An der Drosselklappe waren rückstände von Rusablagerungen .. somit blieb die Drosselklappe als hängen und die kleine 2 elektrokästle nebedrann ... ( hmmm .. drosselklappenstellsensoren is des richtig ? *G , ) meldeten einen fehler von unterschiedlicher aufteilung des gaspedals und somit wurde uns das ausgesetzt das nur durch ein " Schnalzendes - " mitm fuß drauf drücken aufs pedal und seitlich abrutschen " .. entfernt wurde.. ( gab ein schlag die klappe ging wieder frei .. ) oder auch durch ein neustart ging der system fehler weg... , jedenfalls die klappe befreit vom Rus und nu alles einwandfrei!! :P jetzt machts wieder spaß juhuuuuuuu^^...
PS: Zwei verschiedene Mitsubishi werkstätten wollten uns die beiden elektronischen geräte aufbabbeln.... ( diese drosselklappenstellsensoren .. ) ... eines davon kostet 130 das andre 170... ! ohne MWST! .. ja die beiden seien eben defekt.. einzeln koennen man das nich testen welches.. nunja .. die eine werkstatt (beides großwerkstätte... !) eine verlangte fürs fehler auslesen 0 ,- € *daumenhoch * und die andre für 5 minuten 35 ,-€ ... Nunja
Ich hoffe ich konnte vllt jemanden helfen.... wir sind nun fehlerfrei
)
bei fragen einfach melden
..
Bis dann , gute Fahrt, Wolfe
PS: unten habe ich ein bild angehängt wo ROT makiert ist welche beiden teile knapp 400 Euro kosten sollen .. und defekt sein sollen
was ja nicht der fall ist.
Tja, wenn man mit dem Auto regelmäßig zur Wartung fahren würde, würde so etwas nicht passieren.
Da wird die Drosselklappe gereinigt!
Es ist ganz normal, das die sich nach einiger Zeit zu setzt.
hehe
ich hab das auto nun 3 jahre.. gebraucht gekauft von einem älteren herren , scheckheftgepflegt .. nun gut das problem is ja gelöst und ich bin froh drum 
mfg
Aber dein Modell muss eigendlich alle 15000km zur Wartung oder 1 mal im Jahr...