-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge
Ford S-Max WA6
Gal 2,2 tdci automatic 200Ps, wer hat ihn?
Themenstarter
|
Hallo, hat den Gal 2,2/200PS automatic schon jemand? Hätt da n paar fragen. gruß Don |

Ich fahre seit Ende Oktober 2011 so'n Teil.
Was hast du für Fragen?
Hallo, hab gelesen, daß der Wandler viel Power vernichten soll. Wollte nun mal von jemanden hören, ob man beim Ziehen merkt, daß durch den Wandler Leistung verloren geht?
Wenn man während der Fahrt den Hebel rechts rüber drückt,ist ja der Sportmodus in Betrieb. Wenn man nun den Hebel nach vorne drückt, schaltet die Automatic im Hand betrieb. Hebel plus oder minus drücken ist ja ein Gang rauf oder runter.
Will nun wissen: Wie kommt man nun wieder in den Sport Modus, damit er wieder automatisch schaltet.
gruß Don
Den Leistungsverlust durch den Wandler merke ich nur wenn der Motor etc. noch kalt ist, ansonsten ist Leistung satt vorhanden. Ich hatte vorher den GAL mit dem 2,0 l TDCi mit 140 PS, da liegen Welten zwischen.
Zweite Frage: Hebel nach links und wieder nach rechts, Sportmodus habe ich noch nie gebraucht.
Hi, danke für die Antwort, ja, im Sportmodus wird der Motor wohl hoch drehen. Das kann ich auch nicht haben. Sonst braucht man keinen Diesel.
Wie ist das beim automatischen Schalten? Meine, schaltet es so souverän, wie das Powershift
Und, was hast so für nen Verbrauch?
gruß Don
Gal 2,2 tdci automatic 200Ps, wer hat ihn?
Zum Powershift kann ich nichts sagen, bin ich nie gefahren. Kenne das DSG vom Touran, das Durashift vom 2,0 TDCI mit 140 PS und eben jetzt dieses Durashift. Ich bin mit dem Schaltverhalten sehr zufrieden, kann das ganz gut mit dem Gasfuss steuern.
Verbrauch liegt bei mir bei ca. 9,3 Liter, habe aber hohen Autobahnanteil und lasse es da auch richtig fliegen, Außendienst halt.
Hast du keine Möglichkeit die Kombination mal Probe zu fahren?
Hi, der freundliche hatte den Motor nur mit dem Mondeo. Der Vergleich hätt net richtig gepasst. Naja, im März werden wir mehr wissen. War bei dir schon das Convers + mit dabei?
Ich wollte es abwählen, geht aber nicht mehr. Mahl sehn, vieleicht kann man das in der Werkstatt gegen das conventionelle tauschen. mir sind die analogen Rundinstrumente lieber. Ist bestimmt ne ganze Instrumenteneinheit.
gruß Don
Ich möchte aufs Covers + nicht verzichten.