-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.937 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge
Gänge bleiben hängen - Octavia II 2,0 TDI
|
Hallo zusammen,
seit knapp 2 Jahren habe ich Probleme mit dem 1.-, 2.- und dem Rückwerts-Gang. Diese gehen sehr schwer oder gar nicht raus bei getretener Kupplung und ebenso auch schwer einzulegen. Stehe in der Parklücke an einem anderen Auto, müsste Rückwerts fahren, bekomme den ersten Gang aber nicht raus usw. Der Motor wird in dem Augenblick lauter, so als ob was blockiert und Zahnräder wollen weiter laufen - können es aber nicht. Es geht nur weiter, wenn ich das Auto aus mache.
Im März 2010 wurde die Schalteinheit gewechselt und das Getriebeöl getauscht. Diese Woche wurde wieder das Getriebeöl getauscht. Aber das Problem ist immer noch! Skoda drückt rum und andere wissen es nicht.
Ich weis mir langsam keinen Rat mehr und es wird immer schlimmer.
Bin für jeden guten Rat und Info dankbar.
Daniel |

Tjaa wennde Pech hast Muss das Getriebe Runter... Vllt Sind paar GangRäder Verschliessen..
Weil so kann man keine Ferndiagnose machen.. und mit Getriebeöl Tauschen so oft ist auch nicht die Top Lösung..
Sowas hatte ich mal an einem Passat, Gangsperren/Mitnehmer erst verschlissen dann ganz gebrochen vom 5-Gang, wurde halt viele Geschaltet bei Kurzstrecke. Würde mal über AT Getriebe oder Gebrauchtgetrieb nachdenken, gibt es sicher was bei Eb..
Die TDI Getrieb sind höher Belastet wegen der Drehmomente, dann vielleicht noch sportliche Fahrweise, Chiptuning etc.
Danke für eure Infos.
Über das Problem muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen... Eine junge Frau hat ihr Bestes dazu gegeben und mein schönen Schwarzen einen Kuss verpasst (siehe Bild). 12.700 € Schaden... :O(
Es ist total schwierige einen guten Gebrauchten zu bekommen, mit unter 100.000 km. Selbst Autohäuser möchten verkaufen, haben aber keine.
Ich hatte jetzt Glück, ein im Januar 2011 bestellter Octavia Kombi 2.0 TDI Elegance ist am Samstag (Februar 2012 ) angeliefert worden. Man beachte die JAHRESZAHLEN !!!
Normale Lieferzeit bis zu 9 Monate oder wie in dem Fall über ein Jahr. Jedes Autohaus meckert über die Lieferzeiten... Wahnsinn...
Am Freitag kann ich Ihn abholen -Ausstattung wie bereits beschrieben Elegance mit dem "Licht & Desígn-Paket" (siehe Bild). Echt ein Glückgriff!!!
Gruß Daniel
(116 mal aufgerufen)
(116 mal aufgerufen)