Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

g60 turbo umbau welcher Lader ?

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

g60 turbo umbau welcher Lader ?

Themenstarter

Hallo ich hätte da mal eine Frage ich will mir für meinen 2er schiko einen g60 motor auf turbo umbauen ich habe auch bereits einen turbokrümmer für garrett t3 t4 anschluss!

Nun meine eigentliche Frage mit welchem Lader fahre ich am günstigsten leistung sollte so um die 180 200 PS liegen also originale Düsen evtl Spritdruck etwas erhöht gruppe a anlage sprinter jühler aber Motor eigentlich original.

und bitte keine Antworten wie warum nicht den Glader verwenden denn ich habe schon einen 1er mit g60 und ich will halt jetz mal was mit turbo ausprobieren und den rumpf hab ich halt noch rumliegen hat da vielleicht irgendwer erfahrung mit so einem low budged umbau also lader chip und so ????

Warum nen teuren Turboumbau wenn da eh nur 180-200 Ps rauskommen sollen,bezahlst nachher mit allen teilen und Abstimmung und viel stress 3000-4000,- Euro ,das kannst ach billiger haben anderes laderad und chip ,aber das kennst ja.

Ansonsten langt für die Leistung auch der t3.

Wieviel Ladedruck willst du fahren?Was versprichst du dir von dem Turbo?

Themenstarter

Ja klar mim g gehts einfacher des weiß ich ich fahr ja selber einen !!

mein hauptgrund um auf einen turbo umzubauen ist das ich nur einen Motorblock g60 rumliegen hab und keinen Bock hab 500 bis800 euro für an halb zerstörten lader im ebay auszugeben und ein turbo da doch billiger ist und standfester.

Ich persönlich hatte noch keine probleme mit meinem gt aber das kann ja noch kommen zudem soll es ein low budged heitzer motor werden!!

Ach ja und was die abstimmung angeht die muss ich mim g auch machen ist auch nicht billiger da ich meinen motor von meinem golf auf 1,9 liter augebohrt hab kleines laderad fächer gruppe a 4bar porsche spritregler andere düsen usw. spinnt er rum wie sau und da ein chip von der stange nicht so richtig passsen will muss ich jetzt auch auf die rolle damit!!

also falls jemand einen passenden chip für kleines geld hat für den turboumbau oder den gerade beschrieben motor nur her damit

Ruf mal bei WWW.exklusiv-tuningparts.de an oder geh mal auf die seite und stell mal Olli und Dödel aus Hamburg die Frage ob die ne Abstimmung haben ,die habe viele zenarien vorliegen und haben für fast alles ne lösung !

wie gesagt für die Leistund die du anstrebst langt der t3 Lader ,ich selber fahre nen1,9L 16v Turbo k24/7200 vom Rs mit Krümmer Wastegate 4bar druckregler und Porsche Düsen bei ner 76mm Komplettanlage (eigenbau)und nen riesigen LLK vom Saab ,S3 Bremsanlage Vorne ,G60 Hinten alles Abgestimmt von Dödel und eingetragen über Olli.

Habe für alle eitragungen ,Gutachten und db -messung Tüv /AU +Spoilerstoßstange und Seitenschweller ges. 800,- gezahlt und dafür das das nicht von der Stange ist nen guter Preis.

Ich würde auch sagen, wenn Du Dir schon die Arbeit mit dem Turboumbau machst und alles abstimmen und aufwendig abnehmen lassen mußt. Dann sollte man schon gleich eine Leistung von minimal 250Ps anstreben. Sonst lohnt sich das ja gar nicht. :D

Ich denke mal mit einem K04 Lader und niedrigem Ladedruck liegt Deine gewünschte Leistung schon an. Aber ich vermute diese wird dir wenn Du schon die möglickeit hast den ladedruck so leicht zu erhöhen nicht lange genügen. ;)

Ich gebe zu ich selbst habe mich noch nicht intensiv genug mit dem Thema Turboumbau für den G60 beschäftigt, daß ich von mir behaupten würde da richtig Ahnung von zu haben. Daher empfehle ich Dir verlass Dich nicht aus Aussagen hier in einem Forum sondern wende Dich an Profis die damit täglich zu tun haben wie z.B. Rothe Motorsport, Milewski Fahrzeugtechnik in Berlin oder z.B. Roettele Racing. Nur um mal Einige zu nennen die Du ansprechen könnetst und dort sicherlich weitaus bessere und verwertbarere Infos bekommst als Du das in irgendwelchen Foren bekommen würdest. :-)

VW Scirocco I, II & Corrado: g60 turbo umbau welcher Lader ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • G60 turbo umbau welcher Lader? : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH