Scirocco
VW Scirocco & Corrado:

g60 turbo springt nicht mehr an / zündspule gibt kein funke

• VW Scirocco Ticker
  • VW Scirocco & Corrado Forum
  • VW Scirocco Blogs
  • VW Scirocco FAQ
  • VW Scirocco Tests
  • VW Scirocco Marktplatz
  • Exklusiv

g60 turbo springt nicht mehr an / zündspule gibt kein funke

Themenstarter

hallo. hatte die tage das problem, das mein rado immer ausgegangen ist wenn ich zb von der autobahn runter bin in den stadtverkehr. er sprang dann auch ne weile nicht mehr an. anschließend fuhr er auch nur ruckelnd weiter. habe also sprit und zündung überprüft wobei ich feststellte, das die verteilerkappe einen riss hatte. anschließend kam von der spule kein funke mehr. dieses dann auch gewechelt fuhr er kurz, ging dann aber wieder aus. hatte kurz ein puffer gegeben, denke es war ne fehlzündung. seitdem bekomm ich wieder kein funke von der spule, und springt somit auch nicht an. weiß nicht mehr was es sein kann... hab an der spule mit einem multimeter bei 20 volt einen wert von 0,01 gemessen. ist das gut? bekomme kein funken wenn ich das kabel auf den kopf lege und starte. hat jemand ne idee?

gruß nico

bekommt die Spule denn Strom?

am schwarzen kabel sollten 12V anliegen, an dem anderen kommt direkt vom Steuergerät die masse...

Themenstarter

liegt alles an. bin jetzt so weit gekommen, das ich einen funken hab, wenn ich den mittelsten pin des hallgebers auf masse lege. aber nur dann. habe schon die komplette masse im motorraum gescheckt, aber kein fehler gefunden :( neu sind: zündkabel, verteilerkappe, andere spule, anderes 30er relais...

weiß echt nicht mehr weiter

Themenstarter

problem gefunden, zündverteiler bzw hallgeber war defekt.

VW Scirocco & Corrado: g60 turbo springt nicht mehr an / zündspule gibt kein funke

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • G60 turbo springt nicht mehr an / zündspule gibt kein funke : VW Scirocco & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH