g60 turbo springt nicht mehr an / zündspule gibt kein funke
|
hallo. hatte die tage das problem, das mein rado immer ausgegangen ist wenn ich zb von der autobahn runter bin in den stadtverkehr. er sprang dann auch ne weile nicht mehr an. anschließend fuhr er auch nur ruckelnd weiter. habe also sprit und zündung überprüft wobei ich feststellte, das die verteilerkappe einen riss hatte. anschließend kam von der spule kein funke mehr. dieses dann auch gewechelt fuhr er kurz, ging dann aber wieder aus. hatte kurz ein puffer gegeben, denke es war ne fehlzündung. seitdem bekomm ich wieder kein funke von der spule, und springt somit auch nicht an. weiß nicht mehr was es sein kann... hab an der spule mit einem multimeter bei 20 volt einen wert von 0,01 gemessen. ist das gut? bekomme kein funken wenn ich das kabel auf den kopf lege und starte. hat jemand ne idee?
gruß nico |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

bekommt die Spule denn Strom?
am schwarzen kabel sollten 12V anliegen, an dem anderen kommt direkt vom Steuergerät die masse...
liegt alles an. bin jetzt so weit gekommen, das ich einen funken hab, wenn ich den mittelsten pin des hallgebers auf masse lege. aber nur dann. habe schon die komplette masse im motorraum gescheckt, aber kein fehler gefunden
neu sind: zündkabel, verteilerkappe, andere spule, anderes 30er relais...
weiß echt nicht mehr weiter
problem gefunden, zündverteiler bzw hallgeber war defekt.