-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge
g60 nach nockenwellen umbau läuft er kaum ...
|
Hi !
haben bei meinem corrie G60 eine 276 Nocke, kleines Laderad, chip rs3, bypassventil, ölkühler, überholter Lader mit Rs1 bearbeitung verbaut. " Zahnriemen + spannrolle gemacht"
nun sprang die kiste beim ersten Starten kaum an,.. hat gut rumgebockt,.. haben dann auf gut glück den Zündverteiler gedreht bis er dann anspring,.. "ZZP is sicher von ars...." das er etwas unrund läuft is ja nicht unnormal bei ner 276er aber dann ging er immer wieder von alleine aus. nun haben wir gemerkt das der schalter an der Drosselklappe ((der wohl sagt wann die klappe zu ist und wann nicht)) hinüber ist " der kleine mini finger is rausgefallen" hoffe ihr wisst was ich meine
Naja mit bischen gasgeben bleibt er ja an und haben dann mal ne probefahrt gemacht,.. haben dann festgestellt das er klingelt !!
Naja kurz gesagt, springt er schlecht an (nur bei vollem gas geben), geht aus im standgas,.. drehzahl pendelt im stand(ab und zu auch mal bis 2000,.. und bei teillast bis volllast klingelt er.
(zur info, vor dem umbau lief er normal.) nur war vorher der kleine schalter nicht kaputt an der drosselklappe. |

6Zündkerzen 4Nockenwellen
Ne 276er im G60 ist nicht unbedingt die beste Wahl gewesen , glaube kaum das du den Motor damit gescheit zum laufen bringen wirst !
Quattro GmbH
leerlaufschlater und volllastschalter.
leerlaufschlater defeckt?!
leerlaufschalter und volllatschalter kosten bei vw neu 121€!!! da es sie nur beide gibt
hab aber noch ein da.
lies dir meine gleich folgenden worte bitte nur durch, wenn du NICHT bei einem FÄHIGEN motor-einstell-und-abstimm-dienst warst:
LASS DEN MOTOR ORDENTLICH EINSTELLEN UND ABSTIMMEN!
sorry, aber es regt mich langsam wirklich auf. beim g60 ist die abstimmung alles. da reicht ne kleine abweichung und das ding läuft einfach nicht (richtig). wenn ich merke das der motor schon in teillast klingelt ist das doch ein höchst alarmierendes signal! und teillast hat dann auch nichts mit den drosselklappenschaltern zu tun. der motor ist einfach falsch eingestellt.
ausserdem fallen beim einstellen im prüfstand auch schwerwiegende defekte wie lambdasonde oder eben drosselklappenschalter auf. dann muss auch nicht rumgeraten werden.
.......
oje...
nicht mekkern *schnüff*
Sorry...
ich werd sofort nen termin machen ..
Danke euch
wie wird der 91er Corrado eigentlich eingestellt ?
weiss jemand wie die arbeit von statten geht ?
interessiert mich mal so
Suche benutzen....Z.B.Zündung ,oder Grundeinstellung G60 oder so
aha..
und wo schließen die da was an bei nem 91er ??
- Motor warm fahren
- ZZP-Pistole an 1. Zylinder (Zahnriemenseite)
- blauen Stecker vom Temp-Geber abziehen
- Drehzahl auf 2000-2500U/min
- ZZP durch drehen vom Verteiler auf die Kerbe im Schwungrad (ganz am Rand, etwas schwer zu sehen beim G60) einstellen
Sollte beim 91er auch funktionieren,oder hast du schon nen extrem seltenen mit der neuen Einspritzung und dem Siemens Stg,
ne das ist alles das normale, also nicht die seltene version
ja das mit der pistole werd ich dann morgen so machen, aber erst morgen den neuen leerlaufschalter (wenn er denn morgen da ist) einbauen.
Dann sollte er wenigstens normal laufen.
Anschließend muss ich dann termin wegen rollenprüstand machen das die mir dann die ganze Kiste feineinstellen ?! richtig ??
nur die müssen doch auch irgentwie ihre computer an den 91er corrie anschließen ? oder täusch ich mich da jetzt ?
Denn ein sogenannten diagnose stecker hat der 91er doch noch nicht.
Die brauchen keinen Diagnoseanschluss geht alles so,Sinnvoll wäre es nur vor dem abstimmen die Batterie für ne halbe Std.abklemmen um den Fehlerspeicher zu löschen...
den fehlerspeicher vor dem ZZP einstellung löschen oder danach wenn er zum prüfstand geht ?
danke schonmal für die tolle hilfe
kann auf keinenfall vorher schaden..
danke danke
habt mir sehr weiter geholfen !!
großes Lob an euch