-
Every day i see my dream:
Scirocco - Der Kampf gegen den Rost Teil 1
Kommentare: 11 -
Every day i see my dream:
Familien-Zuwachs -> Scirocco 2 "SCALA"
Kommentare: 19 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 6 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
G60 co-Wert nicht einstellbar,schwarzer Qualm
Themenstarter
|
Hallo, der co-wert lässt sich nicht einstellen ,schwankt immer hin und her , habe ihn jetzt auf 1,4 bekommen schwankt aber bis 2,7hoch und bis 1,1% wieder runter. Poti ohm-zahl liegt jetzt bei ca.620ohm drehzahl bei 900 U/min läuft echt schlecht ,nach 5 min nurnoch schwarzer Qualm und extrem schlechter lauf (Lambda?)wenn ich den stecker vom blauen Geber abziehe läuft er super (recht rund ,gute gasannahme)
Noch ein Problem mit stecker drauf kann man die drehzahl zwischen 900 -1400U/min nicht kontrollieren ,ohne Stecker alles top . Was ist da los kann das alles von der Lambda kommen ? Bitte um eure erfahrungen!
Ps. ist die Labda eigentlich noch aktiv bei der co -eistellung wenn der Stecker von blauen Geber nicht drauf ist? |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Tja ist die Frage ob du im Einstellmodus bist,(Geber ab 3x über 3000 U/min drehen),dann sollter der CO-Weret nicht schwanken,zumindest nicht so viel.
kanst mir noch was zur Lambda sagen ,weil mit dem stecker drauf nur schwarz und ohne alles top!
Aber wenn ich ihn 3x über 3000 hatte sollte die Lambda bei abgezogenem stecker aktiv sein (wenn nicht defekt),habe ichn richtig verstanden ja!?
nee,sollte dann nicht aktiv sein.
Edit:würde mal die Sonde mit nem Multimeter ausmessen,ob die noch regelt.
Ok wenn sie dann nicht mehr regelt spielt sie bei der Einstellung ja keine Rolle mehr,wo liegt dan das problem ,das der co-wert sich nicht
soweit ruter regeln lässt .
Poti denke ich ist ok ,wenn ich ihn drehe verändern sich die ohm und der Motorlauf.
Blauer geber ,habe ich den eingebauten und zwei neue hir alles das gleiche .
Unterdruckschläuche alle neu.
Ne Idee?
naja die Frage ist ja, ist das STG im Einstellmodus?
Falls ja würde evtl-Falschluft in Frage kommen.Haste auch den Schlauch der Motorentlüftung zum Bypassrohr abgemacht?
Nein ,aber vieleicht sollte ich noch sagen das es ein 16v T.mit kompletter g60 Elektronik,sowei eispritzung ist und keinen baypass mehr hat.
Sollte aber eigentlich das selbe sein da exakt die selben bauteile der Digifant.
naja,wäre schon n Detail gewesen was man erwähnen konnte.......
Woher weiste da wo der CO Wert stehen muss? Was fürn Chip ist drin?Wieviel Ladedruck fährst du?
Da ich die >Digifant diese wert braucht um anständig zu regel gig ich dafon aus das ich ihn wie nen g einstellen muss.
Denn chip habe ich von Ole aus Hamburg (also Top).
Ladedruck bei 0,8 Bar.
Bevor er dieses problem hatte war im teillast alles ok allerdings bei Vollgas unter Last kam auch schwarzer Qualm ,was ja eigentlich heist zuviel Sprit, allerdings bin ich ja laut Poti mit ca.630 ohm ehr im mageren bereich ,oder sehe ich das falsch?
nach den Widerstandswerten kann man nicht wirklich gehen,geht nur mit Tester.Das mit den schwarz qualmen hatte ich auch,hab dann in mühevoller Fummelarbeit den kompletten Kabelbaum aufgetrennt und alle Kabel neu isoliert,da einige Isolierungen gebrochen waren,danach lief er einwnadfrei,bis vorige Woche,jetzt ist wieder irgendwas im argen u.ich weis nicht was.
Dank dir erstmal ,aber den Kabelbaum komplett zerlegen und isolieren ,
hoffe das es was anderes ist und ich es finde,wäre sonst ne echte scheissarbeit und das nur auf verdacht nee.
Ich tippe daß entweder Deine Lambda-Sonde nen Knacks hat oder Dein blauer Temperaturfühler. Eher sogar der Temperaturfühler. Die gehen sehr gerne kaputt und dann hast Du genau das Problem daß du hier beschreibst.
Tausch den mal aus und versuch das CO dann nochmal nach dieser Anleitung hier einzustellen:
http://www.theibach.de/shop/page/14?shop_param=
Neu Bosch Lambda-sonde (102 Euros)Aua ,aber ok läuft wieder nur im Kalten die ersten zwei min. läuft er immernoch bischen fett und nimmt das gas nicht richtig ,werde ihn nochmal einstellen und dan weiter sehen.
Dank euch!
Das Problem hatten wir auch
War dann der "ansauglufttemperaturgeber" der allerdings im Druckrohr vor der ESA sitzt