ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. G6 Cabrio Auslieferung / Termine / Ideen / Informationen

G6 Cabrio Auslieferung / Termine / Ideen / Informationen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:03

Hi Freunde der Frischluft,

wir haben das G6 Cabrio geordert - VW Auftragsbestätigung vom 13.04.2011.

Avisiert wurde Abholung Autostadt 08/2011. "unverbindlicher Selbstabholungstermin Autostadt 08/2011"

Wer hat ebenfalls ein Cabrio geordert oder kennt jemanden der sein Cabby schon hat?

Wir haben noch nichts gehört in Bezug auf eine Abholung.

Gibt es im VW Werk die Möglichkeit einen Zwischenstatus a la "Ihr Auto wird in Kalenderwoche XYgebaut" in Erfahrung zu bringen?

Ab welchem Zeitpunkt sollte ich eine Frist (welchen Zeitraumes) setzen - > um ggf. den Händler irgendwann in Richtung Lieferverzug juristisch greifbar zu haben?

Dank euch und Gruß

Magixx

Beste Antwort im Thema

Seid euch aber bewusst, dass VW an der Garantieverlängerung viel Geld verdient. Natürlich kann es sich mal lohnen - wenn z.B. ein Motorschaden auftritt werdet ihr richtig froh sein, die Versicherung (etwas anderes ist es nicht) abgeschlossen zu haben. Aber der durchschnittliche Kunde, der die Garantieverlängerung abschließt hat Schäden, die deutlich unter dem liegen was er an Beitrag zahlt - sonst würde das System nicht funktionieren, VW ist kein Wohlfahrtsverein.

Jetzt hört euch mal im Bekanntenkreis um (nicht im Forum, denn dort melden sich vorzüglich Leute an, die Probleme haben), wieviele eurer Freunde und Bekannten in den ersten 5 Jahren einen gravierenden Schaden hatten.

Daher mein Rat: wenn ihr im Notfall auch einen größeren Schaden (Motor, Getriebe) finanziell tragen könntet, ohne Privatinsolvenz anmelden zu müssen, lasst es bleiben. Im Normalfall werdet ihr keine Probleme haben und das Geld war aus dem Fenster geworfen. Wenn ihr dadurch aber ein besseres Gefühl habt und VW ein bisschen was Gutes tun wollt, spricht auch nichts dagegen die Garantieverlängerung abzuschließen. Nur solltet ihr die Sache vorher mal objektiv betrachtet haben.

vg, Johannes

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juli 2011 um 18:31

Ich habe für mein Cabrio bereits einen Abholtermin: 17.08.2011. Frühester Termin wäre der 05.08.2011 gewesen. Bestellt wurde das Fahrzeug am 30.05.2011, meine AB ist vom 08.06.2011 und gebaut worden ist es am 17.07.2011. Lieferzeiten sind aber wohl abhängig von Motorisierung/Getriebe und gewählter Ausstattung.

Hier meine Konfig:

- Golf Cabriolet 1,4l TSI 118kW (160PS) 7-Gang-DSG

- Dark Purple Metallic

- Sportsitze in Leder "Vienna", Farbe Ceramique

- Leichtmetallräder "Atlanta"

- Spiegelpaket

- MuFu Lenkrad in Cool Leather

- RCD 510

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

- ParkPilot

- Performance Paket

- Komfortpaket

- Technikpaket

- Winterpaket

- Reserverad 16''

- Bordwerkzeug und Wagenheber

- MFA "Premium"

- Reifenkontrollanzeige

- Schubladen unter den Vordersitzen

- Mobiltelefonvorbereitung

- Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J X 16, Radvollblende - Winterreifen 205/55 R 16 H

Wenn Du eine Kommissionsionsnummer hast, kannst Du ja versuchen bei der Verkaufssteuerung von VW anzurufen und um Auskunft bitten. Du musst Dich allerdings zu den Mitarbeitern durchstellen lassen, die für dein Bundesland zuständig sind.

Mein Händler meinte bei der Bestellung, dass jedes Autohaus Kontingente für das Cabrio hat und wenn die Ausgeschöpft sind eine Anfrage an VW gestellt werden muss für weitere Fahrzeuge und dann kann die Lieferung auch erst später im Jahr sein.

Bei mir war es so, dass ich einen Abholtermin erst bekommen habe, nachdem das Fahrzeug bereits gebaut war und auf einem bestimmten Stellplatz stand, der die Terminierung möglich macht.

Das mit dem Lieferverzug ist wohl etwas kompliziert und ich denke da musst Du Dir genaueren juristischen Rat einholen.

 

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 19:44

Danke dir für deine umfangreiche Info - dann werd ich morgen mal den Händler aus Norddeutschland anrufen - ist ja erschreckend.

Massiv nach uns geordert und schon so weit (informiert)

Unser Cabrio ist identisch motorisiert und ähnlich ausgestattet. (Ganz einfach konfiguriert: Alles außer Navi)

Du bist kein WA oder sowas ? Ich bin privater Endkunde und hab auf das Auto über einen Internetvermittler 16,75% Nachlass bekommen.

Dieser kleine Rabatt wird ja nicht der Grund für die "Schlechterbehandlung", "Kunde zweiter Wahl" sein ?? :confused:

am 28. Juli 2011 um 20:04

Nein, bin kein WA. Unterschied ist nur, das ich meinen bei einem niedergelassenen Händler bestellt habe. Es kann schon sein, dass das einen Unterschied macht (wie gesagt, die Händler haben Kontingente zu Produktionsbeginn bekommen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unterschiedliche Rabatte eine Rolle spielen bei der Produktion, da diese vom Händler gewährt werden und nicht vom VW-Werk.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 7:24

Manchmal "spürt man Dinge" (so im Unterbewusstsein) eigentlich fast schon unheimlich.

Gestern haben wir uns den ganzen Tag über das Auto unterhalten, und waren irgendwie aufgewühlt ob und wann das wohl gebaut wird / geliefert wird -

Heute Anruf beim Händler: Cabrio ist gestern in Rheine gebaut worden. Ist fertig. Zur weiteren Abwicklung erhalte ich in ca. 7-10 Tagen Post. :) yes ! Happy !

So haben wir das Teil übrigens genau konfiguriert (klick)

am 29. Juli 2011 um 12:49

Na dann ist ja doch noch alles gut geworden. Wünsche Euch dann viel Spass mit dem neuen Wagen! :)

Hier in der Gegend fahren schon ein paar rum, aber im Nachbarlandkreis von Wolfsburg nichts besonderes. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von revenoir

Na dann ist ja doch noch alles gut geworden. Wünsche Euch dann viel Spass mit dem neuen Wagen! :)

dito dito - drück uns und euch die Dauem, dass wir keinen Stress mit die engine und die automatic-gearbox kriegen... :rolleyes:

am 29. Juli 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von revenoir

Na dann ist ja doch noch alles gut geworden. Wünsche Euch dann viel Spass mit dem neuen Wagen! :)

dito dito - drück uns und euch die Dauem, dass wir keinen Stress mit die engine und die automatic-gearbox kriegen... :rolleyes:

:D Das hoffe ich auch.

Zur Sicherheit habe ich aber die Garantie mal auf 4 Jahre verlängert. :p

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von revenoir

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

dito dito - drück uns und euch die Dauem, dass wir keinen Stress mit die engine und die automatic-gearbox kriegen... :rolleyes:

:D Das hoffe ich auch.

Zur Sicherheit habe ich aber die Garantie mal auf 4 Jahre verlängert. :p

ahhh geil das !! Sowas geht ?? Was kostet der Spaß denn ? Konntest du das gleich ab Kauftag machen?

Haben das die anderen G6 - Fahrer hier auch ??

(Vielleicht sagt auch ein VW-G6-leidgeprüfter ebenfalls mal was zum Thema ??)

Gruß

Magixx

am 29. Juli 2011 um 17:49

Ich glaube bei Kauf geht sogar bis auf 5 Jahre. Bei späterer Garantieverlängerung glaube ich dann nur noch auf 4 Jahre. Ruf doch einfach mal bei Deinem Händler an und frag nach, was es kostet. Ich kenne die Preise nicht genau, ist bei mir mit in die Rate eingerechnet.

Nachdem was ich hier so im Forum in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, waren schon einige froh über die Garantieverlängerung und andere hätten sie gut gebrauchen können.

Seid euch aber bewusst, dass VW an der Garantieverlängerung viel Geld verdient. Natürlich kann es sich mal lohnen - wenn z.B. ein Motorschaden auftritt werdet ihr richtig froh sein, die Versicherung (etwas anderes ist es nicht) abgeschlossen zu haben. Aber der durchschnittliche Kunde, der die Garantieverlängerung abschließt hat Schäden, die deutlich unter dem liegen was er an Beitrag zahlt - sonst würde das System nicht funktionieren, VW ist kein Wohlfahrtsverein.

Jetzt hört euch mal im Bekanntenkreis um (nicht im Forum, denn dort melden sich vorzüglich Leute an, die Probleme haben), wieviele eurer Freunde und Bekannten in den ersten 5 Jahren einen gravierenden Schaden hatten.

Daher mein Rat: wenn ihr im Notfall auch einen größeren Schaden (Motor, Getriebe) finanziell tragen könntet, ohne Privatinsolvenz anmelden zu müssen, lasst es bleiben. Im Normalfall werdet ihr keine Probleme haben und das Geld war aus dem Fenster geworfen. Wenn ihr dadurch aber ein besseres Gefühl habt und VW ein bisschen was Gutes tun wollt, spricht auch nichts dagegen die Garantieverlängerung abzuschließen. Nur solltet ihr die Sache vorher mal objektiv betrachtet haben.

vg, Johannes

am 29. Juli 2011 um 20:41

Ich stimme Dir vollkommen zu. Natürlich verdient jeder Versicherer an seinen angebotenen Versicherungen, sie es Lebensversicherung, Haftpflicht etc. Im Falle von VW bekommt der Händler sogar nocht Provision für die abgeschlossenen Verträge.

Ich habe mal nachgerechnet, mich kostet die Verlängerung 578,- Euro (Bei Einmalzahlung glaube ich 519,-/441,- 'Frühbucher'). Das ist durchaus eine menge Geld. Da ich aber einen Getriebe, bzw Motorschaden nicht gerade aus der Portokasse bezahlen könnte ohne mein Erspartes angreifen zu müssen, gönne ich mir diese Sicherheit.

Im Endeffekt kann man auf jede Form der Versicherung verzichten, wenn man die Schäden falls sie denn eintreten selbst begleichen kann und auch möchte.

Natürlich sollte jeder selbst überlegen wie hoch er das Risiko eines Motor- bzw. Getriebeschadens einschätzt.

Ich persönlich fühle mich besser damit. Ich schmeisse ja im Endeffekt ja auch jedes Jahr meine Prämie für die Privathaftpflicht aus dem Fenster, trozdem würde ich es nicht riskieren, sie zu kündigen.

Sorry für OT... aber wenn ich für eine Garanntieverlängerung für 5 Jahre ca. 500.- Euro bezahle.. dann sind das einen Hunni im Jahr.

Dafür das ich abgesichert bin? Man bedenke das VW mittlerweile die Laufzeit eines Modells auf ca. 4 Jahre beschrenkt bevor das neue Modell kommt.... Ist doch gut so......

die 500,- Takken auf die Zeit.. HALLO????... die rauch ich auf oder versauf ich... :-)

Etwas Besseres kann einem doch ich passieren!

Gruß

Pfeiffer

hallo,

wir stellen uns mal mit bildern vor. bislang fährt er sich gut, dh volle drei tage ohne probleme durch berlin und brandenburg ... ;)

kann mir jemand weiterhelfen:

- ist es möglich, die anklappbaren spiegel über die schlüsselfernbedienung einzustellen, dh anklappen und aufklappen bei öfffnen/schließen des autos über die schlüsselfernbedienung (wie zb bei peugeot)?

- ist es ebenfalls möglich, die türverriegelung/safe sicherung automatisch einzustellen, zb beim anfahren des autos (ebenfalls bei peugeot)

10082011460
10082011462
10082011458
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. G6 Cabrio Auslieferung / Termine / Ideen / Informationen