-
Debry Restauration:
Welche Farbe soll es denn sein? Und: Ärger mit dem TÜV
Kommentare: 7 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 6 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
DER POLO_NEGER:
Was man im Auto nicht so alles findet
Kommentare: 84 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
VW Polo II (86C)
G40 Keine Leistung und hoher Spritverbrauch
|
Hallo wer kann mir helfen? Ich habe nen G40 der seit einigen Tagen einen sehr hohen Spritverbrauch hat (eine Tankfüllung reicht 330Km) und Leistungsverlust aufweist, ich komme ganz schwer auf 200Km/h. Der Ladedruck beträgt 1,1 bar. Wenn ich Vollgas gebe bzw. ab dem Zeitpunkt wenn die Bypassklappe schliesst zischt er neuerdings merkwürdig. Ich habe schon geschaut, aber das System ist dicht, habe ich geprüft indem ich die Bypassklappe einzeln geschlossen habe. Ich bin am verzweifeln was kann das sein, ich bitte um schnelle Hilfe. Danke. |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Zündung verstellt?
1xHallo Zündung steht 6° vor OT
system undicht ganz klar
1xHab ich auch erst gedacht, hab dann die Bypassklappe vom regelgestänge abgemacht und im Leerlauf zu gemacht. Die Schläuche sind dann steinhart und nirgendwo kommt Luft raus.
Lambdasonde? CO Poti, oder die begehrten Tempfühler? Luftfilter?
1xG-Laden
Vor alledem erstmal den Fehlerspeicher abfragen, eh man jetzt wild tauscht
1xDer Luftfilter ist frei. Die Lambdasonde ist Dank eines Marders erst 1,5 Jahre alt und im Fehlerspeicher steht nichts drin, kennt einer von euch die Widerstandswerte für den CO-Poti und die Temp.-fühler und wie genau ich den CO-Poti prüfe?
G-Laden
Wozu brauchst Du die Widerstandswerte für den CO-Poti? Ab Werk sind das 1000 Ohm, aber die individuelle Einstellung sollte am Tester erfolgen.
Wenn der CO-Poti (G74) bzw. der Tempfühler blau (G62) keinen Fehler abgelegt haben, sind die auch in Ordnung.
1xUnd wenn er dem Steuergerät falsche Werte liefert die aber noch für das Steuergerät plausibel sind. Und er somit keinen Fehler setzt
G-Laden
Entweder liefert der Geber falsche Werte oder richtige Werte.
1xWas kann es den noch sein?
G-Laden
Kam der hohe Verbrauch denn urplötzlich?
1xJa das kam zusammen mit dem Leistungsverlust, mir fehlen jetzt am Ende des GTanks ca. 150Km und das ist schon sehr viel.
Hallo
habe mich heute den ganzen Tag ausführlich mit dem Problem auseinandergesetzt und alles nochmal geprüft.
Und hab den Fehler gefunden.
Es war der kleine Schlauch der zum Steuergerät führt, ca 2cm vor dem SG hatte dieser kleine Gummischlauch einen 1cm langen Riss, den man nur gesehen hat bei Druck .
Jetzt hat er viel mehr Leistung und lt Ladedruckanzeige einen Ladedruck von 1,5 bar bei 5500 1/min.
Ich bedanke mich hiermit bei allen die mir, mit meinem Problem, mit Rat und Tat zur Seite standen. DANKE!!!