2 (86C)
VW Polo 1 & 2:

G40 Kaufberatung

  • VW Polo 2 (86C) Panorama
  • VW Polo 1 & 2 Forum
  • VW Polo 2 (86C) Blogs
  • VW Polo 2 (86C) FAQ
  • VW Polo 2 (86C) Tests
  • VW Polo 2 (86C) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo 2 (86C)

G40 Kaufberatung

Hallo,

 

ich brauche mal eine Meinung von Euch.

 

Ich könnte einen Polo bekommen Bj 1993 org. G40, der Motor ist überholt (Lagenschalten, Kolbenringe, gehoht, Kopft bearteitet, scharfe Nocke, Lader überholt, kleineres Laderrad, Chip, Sportauspuff) Getriebe ölt etwas (wahrscheinlich linker Simering und Simmering Schaltgestänge) Rost kaum, etwas um dei Vrotscheibe (4 Steinschläge ca 2mm) ein Placken am der Heckklappe (polo Schriftzug) 3-4 cm

Einstiege und A Säule rostfrei. Unterboben etwas am Schwellen (die Kante wo der Wagenheben angesetzt wir) aber nur an Oberfläche, Achsen und Stabis bissl angegammelt aber nichts schlimmes nur Oberfläche. Sonst normaler Zustand dem Alter entsprechend, Bremse neu nur Flugrost 8 Fach bereift, 30 Lenkrad, Schlensitz (orgi. gibt es dazu) Hosenträger Gurt, tiefer. 251.000km. sonst Orgi. und nicht verbastelt. was sagt Ihr???, gibt es neuralgische Stellen auf die man achten sollte??


Schau nach Rost, um den Tankeinfüllstutzen und auch im Radhaus, auch die Blechtanks, rosten gerne mal durch. Wagenheberaufnahmen sind auch gerne mal durch. Scheibenrahmen und Heckklappe sollte man sich auch ansehen, ähnlich wie die Türunterkanten.

Ansonsten die Endspitzen und wenn vorhanden Schiebedach kontrollieren.

 

Im Motorraum, auf Längsträger und Getriebaufnahme schauen, ob Risse erkennbar sind.

Das ist oft bei Fahrzeugen zu beobachten, die ein knüpelhartes Fahrwerk din haben und dazu härtere Fahrwerkslager verbaut haben. Da bekommt die Karosse jeden Schlag ungefiltert ab.

 

Ansonsten, was für ein Laderrad ist verbaut, ein 68er gilt, in Fachkreisen als Alltagstauglich, kleinere bringen den Lader über seine Belastungsgrenze hinaus, wenn man den Motor voll ausdreht.

Zudem wird der Verschleiß deutlich größer, vom Lader. Ein passender Chip sollte verbaut sein oder der Motor, auf dem Prüfstand abgestimmt worden sein.

 

Ein Blick ins Ladeluftsystem kann nicht schaden, ein leichter Ölfilm ist normal, aber Öl sollte nicht drin stehen, dann stimmt was mit den Wellendichtringen vom Lader nicht.

 

Ansonsten, sollte der Motor ruhig laufen und sauber hoch drehen.

 

Das Getriebe sollte, ohne Kratzgeräusche Schalten und auch leise sein.

 

MfG


DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

Youngtimer Fan

Ich persönlich würde dir von so einer Bastelbude abraten, bei 251.000Km kann das jeder sagen, dass er ne Motorüberholung gemacht hat:rolleyes:....und wenn schon, dann aber mit allen Rechnungen beiliegend.

 

Ansonsten kommt es darauf an, ob du mit der Fahrleistung klarkommst und dem Handling( es gibt kein ABS, ESP usw.) und du musst auch wissen, dass Motor Ersatzteile vom G40 auch mal etwas teuer werden können.

 

Was soll er denn überhaupt kosten?


RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

ja sag mal wieviel er kosten soll,,,aber klingt schon interessant....


max.tom max.tom

Der PoloFlüsterer

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ja sag mal wieviel er kosten soll,,,aber klingt schon interessant....

wenn er nix kostet nehme ich den auch...:)


RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

G40 Kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von DER POLO_NEGER

Ich persönlich würde dir von so einer Bastelbude abraten, bei 251.000Km kann das jeder sagen, dass er ne Motorüberholung gemacht hat:rolleyes:....und wenn schon, dann aber mit allen Rechnungen beiliegend.

 

Ansonsten kommt es darauf an, ob du mit der Fahrleistung klarkommst und dem Handling( es gibt kein ABS, ESP usw.) und du musst auch wissen, dass Motor Ersatzteile vom G40 auch mal etwas teuer werden können.

 

Was soll er denn überhaupt kosten?

naja bastelbude ist ja mal noch ein bisschen was anderes sag i mal....

wichtiger wäre für mich der allgemeinzustand wie eben im oberen thread bestens beschrieben....wann der lader gewartet wurde / getriebe schaltet/ wer und wann hat den motor gemacht....

naja u mit den fahrleistungen meine ich das wegen ner nocke und nen 68ldr ja auch keine unbeherrschbare höllenmaschiene auf erden gelandet ist. wichtig wie gesagt die handhabung des laders, also schön warm und wieder kalt fahren...usw


Zitat:

Original geschrieben von TurboFSI

 

 

kleineres Laderrad

 

Chip

 

Sportauspuff)

 

30 Lenkrad,

 

Schlensitz (orgi. gibt es dazu)

 

Hosenträger Gurt,

 

tiefer.

 

251.000km.

 

nicht verbastelt

Da passt was nicht!

 

Finger weg von der Karre, man kauft die Pfuscherei vom Vorbesitzer immer mit. Und wenn ich schon "Sportauspuff" höre, könnte ich kotzen.


Themenstarter

... also der G40 soll 2100,- kosten und so schlimm verbastelt finde ich den nicht. Motorüberholung hat er selbst gemach, arbeitet in einer kleinen Werkstatt, welche ich auch ansehen durfte. Suche meinen Kindheitstraum, will den Polo im Alltag nicht bewegen. Bei schönem Wetter am WE mal bissl Spaß haben.

Ich finde Ihn recht brauchbar, will ihn wieder aufbauen

 

@Der_Polo_Neger: Ansonsten kommt es darauf an, ob du mit der Fahrleistung klarkommst und dem Handling( es gibt kein ABS, ESP usw.)

....ääähhhmmm sowas hab ich schon in der Garage für alle Tage...


RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

es ist halt immer so ne sache. klar irgendwie ist von allem was in der suppe drin. wenn er mit chip u ldr gefahren ist, dann sollte klar sein das er es schon ab und zu sauber bekommen hat...andererseits mußt du selber wissen ob du so auf die originalität stehst oder etwas ;;verändertes magst;; ( ich selber z.b. bin zu wenig fan, das an nem 2f alles orig sein muß- beim 2er ist es eher sünde) und ob du es mit wenigem aufwand und kosten umrüstem kannst..etscheide du es-:)


Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Und wenn ich schon "Sportauspuff" höre, könnte ich kotzen.


RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

G40 Kaufberatung

warum?:confused: verstehs grad schlecht


DER POLO_NEGER DER POLO_NEGER

Youngtimer Fan

Ralph steht eher auf ABU Tuning, das heißt auch, dass er den ABU Auspuff nimmt:p und halt keinen Sportauspuff:D


Zitat:

Original geschrieben von RB77

warum?:confused: verstehs grad schlecht

siehe Seite 6

http://www.motor-talk.de/forum/polo-genesis-abu-umbauten-fortgeschritten-erfahren-t3794009.html?page=5&highlight=Bosal

 

Gruß


Zitat:

Original geschrieben von DER POLO_NEGER

Ralph steht eher auf ABU Tuning, das heißt auch, dass er den ABU Auspuff nimmt:p und halt keinen Sportauspuff:D

verwechselst Du da was / jemanden?


Deine Antwort auf "G40 Kaufberatung"

zum erweiterten Editor
VW Polo 1 & 2: G40 Kaufberatung
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen