On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

G4 1.6 AKL leerlaufdrehzahl

danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

hallo es geht um nen golf 4 akl motor 1,6er benzin

problem ist, das auto ist ein "senioren" auto, sprich das ganze jahr nur kurzstrecke(5km-1km)

in der werkstatt sagen, das der unruhige leerlauf davon kommt, das das auto sogut wie nie "ordentlich" gefahren wird

nach zündkerzen wechsel is mal ne zeit gut dann kommts wieder.

nun die frage kann man da via vagcom die leerlauf drehzahl geringfügig anheben? das auto hat KEIN E-GAs!

bitte um ja oder nein, falls ja, wo muss ich hin

danke

(ich weiß das es nur kosmetische lösung ist!)

Theresias Theresias

Kindergärtner

Einmal ordentlich frei fahren, danach mal über Grundeinstellung in MWB 099 die Lambdaregelung abschalten und schauen ob er noch ruckelt... :)

danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

muss ich mich da einloggen?

wenn ich unter grundeinstellungen unter den block 99 geh, was muss ich drücken zum deaktivieren?

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von danjan

muss ich mich da einloggen?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

wenn ich unter grundeinstellungen unter den block 99 geh, was muss ich drücken zum deaktivieren?

Gar nichts, der AKL ist noch auf KWP-1281, da wird dann direkt die Grundeinstellung aktiviert - sonst hätte ich schon was dazu gesagt. ;)

danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

also ich geh rein vagcom grundeinstellungen, block 99 anzeigen lassen und das soll was ändern? sicher das nur wenn man das anguckt sich was ändert?bleibt das dann auch so?

Theresias Theresias

Kindergärtner

Wenn du während der Motor läuft die Lambdaregelung über die Grundeinstellung abschaltest (siehe 099.4) und du bemerkst das er mit abgeschalteter Lambdaregelung deutlich ruhiger läuft, dann kannst du die Fehlersuche im Bereich der Sonden beginnen... :)

danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

lambda regulator pendelt von -5% bis +2%

wenn ich mir das anguck.....ruckelt aber

kann ich den nicht den leerlauf von 780 uaf 850 stellen

Theresias Theresias

Kindergärtner

Die reine Leerlaufdrehzahl geht wenn dann über Anpassungskanal 01, aber wie du so schön sagtest das wäre dann nur kosmetisch.

danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

adaption? dann kanal1? da kommt nix, was muss ich da login reintun,der login von meinen diesel 12233 geht schonma ned..

danjan danjan

nicht registriert

Themenstarter

guten tag nochmals:)

ich brauch doch da nen login?

so kann ich nix stellen.....

On-Board-Diagnose: G4 1.6 AKL leerlaufdrehzahl

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • G4 1.6 AKL leerlaufdrehzahl : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH