- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
G4 1.6 AKL leerlaufdrehzahl
Themenstarter
|
hallo es geht um nen golf 4 akl motor 1,6er benzin
problem ist, das auto ist ein "senioren" auto, sprich das ganze jahr nur kurzstrecke(5km-1km) in der werkstatt sagen, das der unruhige leerlauf davon kommt, das das auto sogut wie nie "ordentlich" gefahren wird nach zündkerzen wechsel is mal ne zeit gut dann kommts wieder.
nun die frage kann man da via vagcom die leerlauf drehzahl geringfügig anheben? das auto hat KEIN E-GAs!
bitte um ja oder nein, falls ja, wo muss ich hin
danke (ich weiß das es nur kosmetische lösung ist!) |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Kindergärtner
Einmal ordentlich frei fahren, danach mal über Grundeinstellung in MWB 099 die Lambdaregelung abschalten und schauen ob er noch ruckelt...
nicht registriert
muss ich mich da einloggen?
wenn ich unter grundeinstellungen unter den block 99 geh, was muss ich drücken zum deaktivieren?
Kindergärtner
Nein.
Gar nichts, der AKL ist noch auf KWP-1281, da wird dann direkt die Grundeinstellung aktiviert - sonst hätte ich schon was dazu gesagt.
nicht registriert
also ich geh rein vagcom grundeinstellungen, block 99 anzeigen lassen und das soll was ändern? sicher das nur wenn man das anguckt sich was ändert?bleibt das dann auch so?
Kindergärtner
G4 1.6 AKL leerlaufdrehzahl
Wenn du während der Motor läuft die Lambdaregelung über die Grundeinstellung abschaltest (siehe 099.4) und du bemerkst das er mit abgeschalteter Lambdaregelung deutlich ruhiger läuft, dann kannst du die Fehlersuche im Bereich der Sonden beginnen...
nicht registriert
lambda regulator pendelt von -5% bis +2%
wenn ich mir das anguck.....ruckelt aber
kann ich den nicht den leerlauf von 780 uaf 850 stellen
Kindergärtner
Die reine Leerlaufdrehzahl geht wenn dann über Anpassungskanal 01, aber wie du so schön sagtest das wäre dann nur kosmetisch.
nicht registriert
adaption? dann kanal1? da kommt nix, was muss ich da login reintun,der login von meinen diesel 12233 geht schonma ned..
nicht registriert
guten tag nochmals
ich brauch doch da nen login?
so kann ich nix stellen.....