Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 23. Juli 2016 um 15:36:07 Uhr:

Zitat:

@RS271 schrieb am 23. Juli 2016 um 15:13:39 Uhr:

 

Die ursprüngliche Aussage, dass die Vorstellung im Oktober stattfindet, hast Du nicht zitiert.

Lies einfach den zweiten Satz in meinem Beitrag ...

Bitte spiele keine solchen Spielchen mit mir. Offenbar weißt Di aber auch keinen Termin, oder?

Grüße

Der Chaosmanager

1. Ich habe es überlesen. Dafür entschuldige ich mich.

2. Die Aussagen waren dahingehend eindeutig, dass sich ein Datum auf die Veröffentlichung in der Presse bezieht, das andere auf die Vorstellung beim Händler.

3. Verbitte ich mir, mir zu unterstellen, irgendwelche Spiele mit Dir spielen zu wollen.

Hallo,

demnach werden ab 11.02.17 erste Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert??? Unseren 2er AT stand schon fix u. fertig beim Händler u. am Tag der Händlerpremiere konnten wir das Auto mitnehmen. Bestellung erfolgte 8Wochen zuvor.

Es gibt auf den Erlkönig Photos einmal 2 trapezförmige Auspuffrohre oder aber die bisher ab 35d/i bekannten Runden Auspuffrohre. Bin mal gespannt, ob BMW es Audi und MB nach macht. Ich hoffe, dass es so bleibt wie bisher.

Henne oder Ei... wer will schon für sich behaupten, daß erste Ei ausgebrütet u haben... Straight, round & loud...

Nun die Trapezförmigen sehen zu sehr nach Audi A6 und MB E-Klasse aus.

Mag ich nicht.

am 26. Juli 2016 um 20:32

Zitat:

@quastra schrieb am 26. Juli 2016 um 21:45:28 Uhr:

Nun die Trapezförmigen sehen zu sehr nach Audi A6 und MB E-Klasse aus.

Mag ich nicht.

Ich finde die Trapezförmigen Endrohre sehen sehr gut aus. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen neuen 750i Individual ausgiebig zu fahren. Ich hoffe das auch der 5er zumindest ab 530d/i aufwärts diese bekommt.

Wird sicher nur den 50ern zu Gute kommen.

Ein BMW-Spitzenmodell hat gefälligst seine Endrohre rechts und links zu haben, das trapezförmige Geschwubbel mögen ja die Opis von Mercedes mögen und Audi als mainstream ansehen, der damals erste 323i hat signalisiert, wie es sein soll, und so soll es auch bleiben. Schon beim G11 sehe ich das sehr kritisch, wieder mal dem Zeitgeist geopfert.

BMW erfindet sich nicht mehr neu, sondern "dabbelt" den anderen einfach hinterher.

Mal sehen ob die Gs die letzten 5er mit Auspuff werden.

Ich finde die jetzige Ausführungen mit den zwei kleinen Rohren links oder noch schlimmer die einzelnen mini Rohre links und rechts, sehen sehr altbacken bzw. lächerlich aus. Ich hoffe, dass BMW sich dafür entscheidet generell (außer M5) die trapezförmigen Endrohre beim neuen einzuführen.

Zitat:

@Schupser schrieb am 27. Juli 2016 um 08:06:01 Uhr:

Ich finde die jetzige Ausführungen mit den zwei kleinen Rohren links oder noch schlimmer die einzelnen mini Rohre links und rechts, sehen sehr altbacken bzw. lächerlich aus. Ich hoffe, dass BMW sich dafür entscheidet generell (außer M5) die trapezförmigen Endrohre beim neuen einzuführen.

Das kann ich nur unterstreichen!

Zitat:

@Schupser schrieb am 27. Juli 2016 um 08:06:01 Uhr:

Ich finde die jetzige Ausführungen mit den zwei kleinen Rohren links

Gerade der Doppelauspuff links gefällt mir gut - hat was Klassisches und mit dem E34 gemein.

Zitat:

oder noch schlimmer die einzelnen mini Rohre links und rechts, sehen sehr altbacken bzw. lächerlich aus.

In der Tat sehen die einzelnen Endrohre links und rechts lächerlich aus und sollten geändert werden in Trapezform o. ä.

Hauptsache keine Atrappen wie bei der C-Klasse W/S 205. BMW sollte immer noch an mehr sein als schein Linie treu bleiben. Mercedes und Audi dürfen immer noch mehr schein als sein, wie bisher auch.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. Juli 2016 um 08:53:01 Uhr:

Hauptsache keine Atrappen wie bei der C-Klasse W/S 205. BMW sollte immer noch an mehr sein als schein Linie treu bleiben. Mercedes und Audi dürfen immer noch mehr schein als sein, wie bisher auch.

Jukka

Das sehe ich ganz genau so.

Schon beim G11 sieht es lächerlich aus, eine Chromblende von links nach rechts, mit ovalen Öffnungen, und dann je nach Motorisierung ein dünnes Auspuffröhrchen das auf einer Seite dahinter hervorlugt. Das gehört in die A-Klasse oder irgendeinen Peugeot, und sieht selbst da schon beknackt aus, an einem BMW vermisse ich so etwas nicht.

Allen die unbedingt Trapezförmige Auspuffendrohre an einem 5er haben wollen, kann doch auch schon beim F1x geholfen werden, ich sage nur "Augen auf bei der Motorwahl" :D

G11

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. Juli 2016 um 08:53:01 Uhr:

Hauptsache keine Atrappen wie bei der C-Klasse W/S 205.

Kostenvorteile sowie Gewichtsvorteile sprechen für eine Attrappe. Und wenn mal der Endtopf getauscht werden muss, ist es auch günstiger als bei einer zweiflutigen Abgasanlage. Die Daimler-Jungs haben sich schon etwas dabei gedacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen