ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V G60 Bi-Turbo?!?

16V G60 Bi-Turbo?!?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 19:09

moin

frage: bei ebay sieht man des öfteren g60-motoren zu ersteigern. es steht immer ganz dick dran es seien g60-motoren ohne g-lader! unterscheiden sich diese motoren von "normalen"? oder kann ich annen einfachen 16v auch nen g60-lader dranbauen?

gibt es dann auch die möglichkeit das ganze mit einem bi-turbo zu verfeinern, ohne dass das getriebe den geist aufgibt???

gruß

g2-devil

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2015 um 17:19

Da noch niemand weltweit jemals solch einen 16V-twin-G60-Umbau gemacht hat, (würde man sonst sicher im www googlen können)

kann man davon ausgehen, dass es aus schon allein aus Platzgründen im G2 nicht zu verbauen ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Du willst an einen 16V einen G-Lader bauen und dann noch einen Bi-Turbo? Jetzt mal von der ganzen Geschichte mit Verdichtung und so abgesehen, wo soll der denn noch hin?

am 20. Oktober 2003 um 19:46

Sowas ähnliches gab`s mal im Lancia Delta EVO schlagmichtot *g*

Ein Kompressor für den Druck bei niedrigen Drehzahlen, zusätzlich ein Turbolader für Druck im oberen Drehzahlbereich.

Aber DAS ist wohl nicht so einfach, und schon gar nicht so billig.

Wobei ein 16V-G60 Aufbau schon teuer genug ist.

ist heut irgendwie satire-abend?...:D

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 21:26

aber es ist möglich annen gewöhnlichen 16v nen g60 dran zu ballern???

gruß

g2-devil

nichts ist unmöglich, bleibt nur die frage nach dem preis ;)

ja. mit der einschränkung das es ziemlich teuer werden dürfte...

http://www.ermerts.de/16V-G60.HTML

Ich glaube, jeder wollte das Ding schon mal bauen, oder?

am 21. Oktober 2003 um 12:00

Nö, ich nicht :D

Für das Geld gibt`s bessere Motoren ;)

aber nicht "original" 2er golf ;)

nen vr6 is meiner meinung nach langweilig. so en 16v g60 is en traum *sabber*

der mir leider verwährt bleiben wird :(

am 21. Oktober 2003 um 16:25

Jop, ich denke da z.B. an den 1.8T.

VR6 is nix für`n 2er.

mmhh der 1.8 t dürfte aber auf en bisserl schwerer sein, oder? ich stells mir net so dolle vor, wenn die karre so kopflastig wird wie beim vr.

am 21. Oktober 2003 um 20:10

Hab zwar keine Daten da, denke aber schon dass der 1.8T leichter ist.

Aber das ist nicht alles. Bin halt nicht so sehr vom VR überzeugt...

*Leichenfleddern hurray*

Hatte grad mit einem Kumpel ein Gespräch. Ist es theoretisch möglich zwei G-Lader zu kombinieren, quasi wie VR6-Biturbo-Umbauten nur mit G-Lader? Oder ist das von der Theorie her aufgrund anderem Ladedruckaufbau oder nicht zu verwirklichendem Riementrieb nicht möglich?

P.S. Nein, das ist keine Ferien-Kiddie-Frage sondern ernst gemeint. Ein Umbau ist keineswegs geplant oder so, es geht rein um die Theorie :)

66310-157599510947510-8031829-n
am 29. Januar 2015 um 17:19

Da noch niemand weltweit jemals solch einen 16V-twin-G60-Umbau gemacht hat, (würde man sonst sicher im www googlen können)

kann man davon ausgehen, dass es aus schon allein aus Platzgründen im G2 nicht zu verbauen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen