ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. G- Star....?

G- Star....?

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 22:13

Moin moin!:D

Mal was seltsames...wer kennt ein Gerät der Marke G- Star? Ich hab sone Gartenhacke....kann aber keine weiteren Bezeichnungen finden....ist sowas in D auch im Gebrauch?

Ich wäre an einer Gebrauchsanleitung interessiert...so von wegen Oelmengen usw...!

Danke und Gruss, Walter

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen

Die meisten Fräsen werden mit den Jahren an der Fräseinheit sowieso undicht. Also nur Öl (dickflüssig)oder Getriebefett nachfüllen. Ich habe eine Hako Jardinette bei der fülle ich Getriebefett nach, weil Öl zuschnell durch die Lager und Dichtungen geht.(Immer schöne Flecken auf dem Boden) An meiner 6000 Agria ist Getriebefett vorgeschrieben und die ist dicht. Ablaßschraube haben diese Geräte keine. Meistens werden sie alleine undicht.

MfG Fordcmax

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Walter

 

Hast du ein Bild, Link davon?

Am Gerät müsste ja ein Typenschild sein.

War beim Kauf nix schriftliches dabei?

 

Viktor

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 7:34

Guten Morgen!

Ich mach mal Bilder und versuch sie einzustellen....!:D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 13:33

So....hier mal ein Versuch mit den Bildern der Fräse....!:D

So...müsste geklappt haben, ich hoffe jemand weiss etwas über das Ding...ich muss los...die Arbeit ruft...!:p

am 11. Februar 2013 um 7:01

Moin Moin,

deine Motorhacke ist so steinalt, da müstest du unheimlich Glück haben ein paar Infos zu kriegen.

Springt denn das Teil überhaupt noch an ?

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 7:24

Tag auch!

Das Ding geht ab wie Luzi....ohne Kohl! Habe sie im Herbst gekauft...springt gut an und arbeitet als gäbs kein morgen! Und...ich denke Du hast recht dass sie alt ist....aber ich will das ja. Bisher hatte ich mir immer eine ausgeliehen...son Japaner Ding wo man beim hinsehen alles verbiegt....das ist doch auch Mist. Naja...ich hoff mal dass doch noch jemand was weiss, jedenfalls danke für deine Antwort.

Gruss von einem der auch nicht mehr grade 20 ist....:D

Hallo

Das G sieht aus wie das alte Zeichen von Gutbrod. Gebe mal bei Google Gutbrod Star ein.

MfG Fordcmax

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:45

Max du bist spitze!:D

Hab schon was gefunden, das Ding heisst bei Gutbrod Terra- System...da bin ich sicher....man kanns erkennen an der Anordnung obendrauf...da ist Starter, Einfüllstutzen und Luftfilter vereint...auch das Signet stimmt...ist halt einfach alles in Rot- Weiss was bei mir Grün- Weiss ist. Nen Könner hab ich auch schon gefunden...der bietet PDFs an mit Ersatzteillisten usw....!

Herzlichen Dank!:D

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Walter

Hast du ein Bild, Link davon?

Am Gerät müsste ja ein Typenschild sein.

War beim Kauf nix schriftliches dabei?

Viktor

Hallo Viktor!

Nein...ich hab die aus ner Versteigerung...da ist halt nichts dabeigewesen. Auch ein Schild ist nicht dabei...nur ein ganz kleines mit der Nummer: 4153435....das ist alles....hab aber schon was erreicht...siehe oben!

Danke!:D

Hallo Walter

 

Wird ein 2-Takter sein,

Getriebeöl musst du nachsehen, da passt sicher ein 08/15 Getriebeöl rein.

Füllmenge musst du ausprobieren, gibt sicher wo einen Ölkontrollschrauben,

bzw. der Öleinfüllschraube sitzt seitlich, somit kann nur bis zu diesen Schrauben aufgefüllt werden.

 

Viktor

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 14:29

Ja....da fängts schon wieder an....mit dem Getriebeöl...ich will da nicht sparen...ist ja alt das Ding...und soll noch ne Weile halten...also hol ich mir das nicht im Ramschladen...darf auch was kosten...soll aber echt gut sein. Was habt ihr da für Vorschläge? Ich bin eigentlich für Motorex...ist ein Schweizer Produkt...und oft bei Landmaschinenbuden im Gebrauch. Auf jeden Fall solls mineralisch sein...vom Bio- Zeugs hör ich mehr schlechtes als über mich selber!:D

Hi

Wen es ein 2 Takter ist mußt du nur Mischung fahren.(1:25 oder1:50). Der Antrieb der nach unten geht, wird wohl eine Kette sein. Dann gibt es am Gehäuse eine Kontrollbohrung. Meistens wird ein Fließfett verwendet. Beim durchdrehen darf die Kette nur benetzt sein. Höchstens 0,2 Liter.

MfG Fordcmax

Wir hatten auch mal ne Fräse, sah ähnlich deiner aus,

aber bei der dieser war ein halber Liter Getriebeöl einzufüllen.

 

Aber wie gesagt, jede Fräse ist anders,

bei meiner reichte ein 08/15 Getriebeöl,

das brauchte ja nur zu schmieren,

Hochleistungs-Ackern war mit dem Ding eh nicht drinn,

und früher wurde ja auch nicht so auf die Ölqualität geschaut,

aber die Dinger liefen trotzdem.

 

Viktor

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:07

Ja klar....sie läuft ja nur wenige Stunden...aber trotzdem will ich ja dazu Sorge tragen. Darum solls ein gutes Oel sein. Ich hab schon mal geschaut...da ist eine Schraube auf halber Höhe des Getriebes...aber unten keine zum Ablassen...:confused:Na ja...ich hab jetzt erstmal frei...da werd ich mir das Ding mal vornehmen...ich will sie ja richtig herrichten...Service machen...und n bisschen Farbe kommt dann auch dran...ich will mich ja dran freuen...und nicht ärgern.:D

Vielleicht musst du die Fräse kippen,

damit das alte Öl rausrinnen kann.

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen