ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. G.Kat gesucht

G.Kat gesucht

Opel Vectra A
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 6:52

Hallo,

ersteinmal Hi an alle.

Ich suche einen Funktionierenden G.Kat für einen Vectra a-x 2000 16V.

Wenn jemand noch einen hat und diesen nicht Benötigt, wäre ich Froh wenn er sich bei mir Meldet.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Passt so ziemlich alles wo Opel drauf steht, muss halt reingeschweisst werden evtl....

Naja nicht alles, geht auch um den Ein- bzw. Auslassdurchmesser. Ein Kat vom Astra F 1.6 zum Beispiel würde ich jetzt für ungeeignet halten.

Ansonsten einen zugelassenen Universal Kat besorgen oder gleich auf 200 Zeller Sportkat gehen.

Habe heute einen nagelneuen Kat für den C20xe 60 Euro ersteigert

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 7:40

Erstmal Danke an Alle.

Gibt es den 200 Zeller auch als Geregelten Kat?

Ob geregelt oder ungeregelt hängt nun nicht wirklich von dem Kat ab.

100 Zeller Sportkats sind gern ohne ABE und dann eintragungspflichtig....

Mit sowas wirst du den geringsten Ärger haben http://www.ebay.de/.../380898820097?...

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 8. Juni 2015 um 15:16:58 Uhr:

 

Mit sowas wirst du den geringsten Ärger haben http://www.ebay.de/.../380898820097?...

Jup damit kannst nichts falsch machen.

 

 

200 Zeller sind eher Zugelassen bzw. Eintragungfähiger als die 100 Zeller. Wobei bei die Euro 1 Norm was der C20XE hat bringt auch ein 100 Zeller Kat noch hin denk ich.

So der alte Kat noch einen Inhalt hat kannst du den bei Ebay verkaufen, ruhig als defekt. Da gibts Verwerter die die aufkaufen wegen der Edelmetalle...

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 5:03

Danke euch allen für die Raschen Antworten. Da meiner eine Euro 2 Norm hat komme ich mit dem Link oben dennoch hin?

Wie hast du deinen Vectra auf Euro 2 bekommen? Mit Mini Kat oder Kaltlaufregler? Wenn eins von beiden zu trifft kannst du den oben gezeigten Kat beruhigt nehmen, da er die selben Eigenschaften wie der Serien Kat hat.

Upgradekat wäre dann auch D3, gibts aber eher nicht für einen XE.

Du darfst halt nur den Hauptkat wechseln so noch ein Minikat verbaut ist. Der Minikat sieht wie eine Muffe aus und muss ggf. drin bleiben.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 11:07

Das ist ein Nachrüstabgasreinigungssystem also ein Nachgerüsteter kat mit Lamdasonde etc. Daher bin ich laut Fahrzeugschein auf euro 2

Glaub ich so nicht. Welcher Motor ist verbaut? Mach mal ein Foto von der Maschine und häng es hier an... Ein 2000er 16V hat Kat und lambda. Sollte ein C20XE sein... Baujahr? Wer hat das so erzählt?

 

Welches Problem hast du überhaupt? Kommst du nicht durch die HU?

Die Eintragung im Schein kannst du auch mal anhängen...

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 12:11

Habe die ganzen Dokumente Angehangen. Leider kein Bild vom Auto dabei. Die Bilder sollten alles sagen. 92 Bj.

0039/816

Habe das Problem mit der HU da mein Kat wohl durch ist keine Ahnung wie das Passiert :/

Ich behaupte mal dein Kat ist noch immer der originale da nur ein elektronischer Kaltlaufregler verbaut wurde. Für sowas braucht man keinen anderen Kat So ein Kat kann über die Jahre schonmal zusammen fallen. Wärst nicht der erste bei dem das so ist. Meiner vom GSI war auch schonmal in seine Einzelteile zerfallen, was auch erst bei der AU aufgefallen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen