ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 63 AMG im Alltag

G 63 AMG im Alltag

Mercedes
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 16:39

Moin liebe "G"-meinde,

Ende März rollt ein G63 auf meinen Hof und ich hätte zwei Fragen zur alltagstauglichkeit des G63 (speziell in der Edition 463 mit 21 Zöllern).

1.) Kann man mit dem Wagen in die Waschanlage fahren, ohne das man da großartig nacharbeiten muss? Ich frage speziell wegen dem Ersatzrad an der Hecktür - bekommt das eine normale Anlage geregelt?

2.) Wie lässt sich der Wagen übersichtsmässig in Parkhäusern bzw. Tiefgaragen bewegen? Ich fahre derzeit das GLE 63S Coupe meiner Frau und hatte neulich das Vergnügen, diverse Parkhäuser kennenzulernen... je nach Parkhaus habe ich in der Kiste Blut und Wasser geschwitzt und ohne 360° Kamera UND meinen Beifahrer hätte ich sicherlich für den ein oder anderen Kratzer an Felgen und Lack gesorgt. Mit dem Wagen werde ich nach Möglichkeit nie wieder in ein Parkhaus fahren. Ist der G63 da umgänglicher (der ist ja nicht ganz so breit wie der GLE).?

Besten Dank für Eure Zeit und freundliche Grüße

InTally

Beste Antwort im Thema

Waschanalgen und der G werden nie zueinander finden. In BS gibt es keine Waschanlage die einen G sauber bekommt, oder sich nicht am Reserverad verhakt oder gleich die Nutzung verbietet, somit = Waschbox und fertig.

Parkhäuser sollten min. 2 m haben. Wenn das zutrifft kann man den G auf engen Raum super bewegen, da er eben schön schmal und nicht zu lang ist.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Kurze Antworten:

Waschstrassen sind teilweise problematisch. Nicht nur das Heck wird nicht sauber, auch die Kotflügel, sprich die Verbreiterungen, oben, werden gerne ausgespart. Ich sorge so vor, dass ich vorab immer erst eine Grundreinigung mit der "Lanze" vorwegnehme und dann automatisch reinigen lasse. Es gibt aber auch Waschstrassen, die den G gar nicht waschen können. Hatte da schon weniger angenehme Erlebnisse. Muss an der Form des G liegen.

Parkhäuser unter 2.00m Höhe einfach meiden. Die Rundumsicht des G ist, sehen wir mal die Sichtbehinderung nach hinten wegen des Reserverads ab, brillant. Vor meinem jetzigen 63er hatte ich einen 55er, ohne Parkdistance vorne. Das ging prima ;-)

Viel Spass mit dem G!

am 25. Januar 2016 um 17:00

Es gibt ja verschiedene Waschanlagen aber die Hecktür kann ganz brauchbar gereinigt werden. Aber im Bereich um das Reserverad bleibt es schon etwas grau. Die Walze orientiert sich ja am Reserverad.

Parkhaus

Suche besser 2,10m, dann passt es in Deutschland.

Im Ausland bin ich sehr vorsichtig, da nicht immer gewährleistet ist, dass die minimum Höhe wirklich 2,0m/2,10 m ist. Wenn nachträglich irgendwas an der Decke befestigt wurde, kann es problematisch werden. Ein Bekannter hat in Frankreich seinen nagelneuen G reingerammt, er fand das weniger lustig. Sein Urlaub war gelaufen...

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 17:25

Moin,

vielen Dank für die Antworten - ggf. hätte ich vor Bestellung des Wagens mal die Höhe unserer Tiefgarage checken sollen - aber das wird schon passen :-)

Ich hatte allerdings beim GLE auch weniger das Problem bezüglich der Höhe sondern vielmehr aufgrund der Länge und auch der Breite - ich bin teilweise ohne mehrmals rangieren zu müssen überhaupt nicht um Ecken gekommen und ganz fatal waren Parkhäuser, in denen man "im Kreis" nach oben und unten fährt - das war die Katastrophe schlechthin...

Viele Grüße

InTally

Kriegt man denn dann noch die Tür auf im Parkhaus oder braucht man da 2 Parkplätze?

am 25. Januar 2016 um 17:36

Zitat:

@intally schrieb am 25. Januar 2016 um 17:39:14 Uhr:

Moin liebe "G"-meinde,

Ende März rollt ein G63 auf meinen Hof und ich hätte zwei Fragen zur alltagstauglichkeit des G63 (speziell in der Edition 463 mit 21 Zöllern).

1.) Kann man mit dem Wagen in die Waschanlage fahren, ohne das man da großartig nacharbeiten muss? Ich frage speziell wegen dem Ersatzrad an der Hecktür - bekommt das eine normale Anlage geregelt?

2.) Wie lässt sich der Wagen übersichtsmässig in Parkhäusern bzw. Tiefgaragen bewegen? Ich fahre derzeit das GLE 63S Coupe meiner Frau und hatte neulich das Vergnügen, diverse Parkhäuser kennenzulernen... je nach Parkhaus habe ich in der Kiste Blut und Wasser geschwitzt und ohne 360° Kamera UND meinen Beifahrer hätte ich sicherlich für den ein oder anderen Kratzer an Felgen und Lack gesorgt. Mit dem Wagen werde ich nach Möglichkeit nie wieder in ein Parkhaus fahren. Ist der G63 da umgänglicher (der ist ja nicht ganz so breit wie der GLE).?

Besten Dank für Eure Zeit und freundliche Grüße

 

Am besten einmal im Monat zur handwäsche geben das ist das schlaueste leider machen die bürsten hässliche nicht sichtbare Kratzer im Lack die man aber bei Sonne klar sieht zum Beispiel links und rechts hinten die beiden Flanken leiden am meisten + Reserve Rad abdekung ....Parkhaus würde ich immer meiden am besten immer dort parken wo man Platz hat oder wo man evtl ein knölchen kriegen könnte aber wo man nicht abgeschleppt werden kann viel spas mit dem neuen welche Farbe wird es denn sein .... Ps bei meiner g Klasse hat eine moderne Waschanlage den Wagen mit angehoben die bürsten Walze war unter dem Reserve Rad und hat den Wagen komplett angehoben ich bin Direct zum notschalter hingesprungen war wirklich übel seit dem nie wieder Waschanlage es gibt immer böse Überraschungen

Also mit länge und breite hatte ich keine probleme in parkhäuser.da rangieren gl und ml/gle deutlich mehr.die übersicht ist top.mit der höhe muss man achten.selbst mit ner ähnlich langen c-klasse hat man wohl mehr probleme,wegen der schlechteren übersicht. Die höhe sollte min 2m betragen.

Waschanlagen...nun ja,ich montiere das reserverad ab und stell es in kofferraum.dann klappt es gut.sauber wird es auch ordentlich,aus meiner erfahrung.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 18:00

@handschweiß: Parklücken sind in der Tat gar nicht das Problem (es sei denn, man hat ein wirklich altes Parkhaus mit 5000 Pfeilern und Parklücken, die nach VW Käfer bemessen sind) - der GLE fühlt sich also sowohl von der Breite als auch von der Länge her auf einer normalen Parklücke wohl. Lediglich das rangieren im Parkhaus ist nur schwer möglich.

@magnetimarelli: Ich werd es mal bei unserer Shell probieren - die haben eine recht moderne Anlage. Ansonsten werde ich den Wagen, wie Du geschrieben hast, zur Handwäsche geben. Der Wagen kostet ja dann doch ne Markfufzig und es wäre schade, wenn man sich dann über Kratzer im Lack ärgert, die durch die Anlage verursacht sind. Meiner wird Platinschwarz, hat die neuen silber/schwarzen 21er Felgen und hat innen porzellan mit schwarzem Carbonleder... sieht wirklich edel aus (ich habe den Edition 463, jedoch dabei bewusst auf die AMG Folierung aussen verzichtet).

Viele Grüße

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 18:02

Hallo smarty32: Du schraubst bei jedem Waschgang das Reserverad ab? Das ist aber schon aufwändig, oder? Und wer putzt dann das Chrom und den Lack von der Abdeckung ;-)?

 

Zitat:

@smarty32 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:50:41 Uhr:

Also mit länge und breite hatte ich keine probleme in parkhäuser.da rangieren gl und ml/gle deutlich mehr.die übersicht ist top.mit der höhe muss man achten.selbst mit ner ähnlich langen c-klasse hat man wohl mehr probleme,wegen der schlechteren übersicht. Die höhe sollte min 2m betragen.

Waschanlagen...nun ja,ich montiere das reserverad ab und stell es in kofferraum.dann klappt es gut.sauber wird es auch ordentlich,aus meiner erfahrung.

Waschanalgen und der G werden nie zueinander finden. In BS gibt es keine Waschanlage die einen G sauber bekommt, oder sich nicht am Reserverad verhakt oder gleich die Nutzung verbietet, somit = Waschbox und fertig.

Parkhäuser sollten min. 2 m haben. Wenn das zutrifft kann man den G auf engen Raum super bewegen, da er eben schön schmal und nicht zu lang ist.

am 25. Januar 2016 um 18:14

Ich komme mit den Waschanlagen bei Esso gut zurecht, die verhaken sich hinten auch nicht. Wenn man vorher Kärchert und mit dem Schwamm die Problemzonen (hinter den Blinkern, Frontscheibe unten, Seitenscheiben hinter den Spiegeln und Heck um das Reserverad herum) bearbeitet, wird es auch ordentlich. Natürlich geht nichts über die Handwäsche, aber ich fahre auch unter der Woche lieber mit einem zu 90% sauberen Fahrzeug herum. Auch wenn der Schlammlook in der Werbung gut rüberkommt, ich mag ihn nicht wirklich.

OpenAirFan

am 25. Januar 2016 um 20:04

Zitat:

@intally schrieb am 25. Januar 2016 um 19:00:37 Uhr:

@handschweiß: Parklücken sind in der Tat gar nicht das Problem (es sei denn, man hat ein wirklich altes Parkhaus mit 5000 Pfeilern und Parklücken, die nach VW Käfer bemessen sind) - der GLE fühlt sich also sowohl von der Breite als auch von der Länge her auf einer normalen Parklücke wohl. Lediglich das rangieren im Parkhaus ist nur schwer möglich.

@magnetimarelli: Ich werd es mal bei unserer Shell probieren - die haben eine recht moderne Anlage. Ansonsten werde ich den Wagen, wie Du geschrieben hast, zur Handwäsche geben. Der Wagen kostet ja dann doch ne Markfufzig und es wäre schade, wenn man sich dann über Kratzer im Lack ärgert, die durch die Anlage verursacht sind. Meiner wird Platinschwarz, hat die neuen silber/schwarzen 21er Felgen und hat innen porzellan mit schwarzem Carbonleder... sieht wirklich edel aus (ich habe den Edition 463, jedoch dabei bewusst auf die AMG Folierung aussen verzichtet).

Viele Grüße

Achte mal drauf bei der Wäsche wie die bürsten viel zu stark ums Heck gehen

Zitat:

@intally schrieb am 25. Januar 2016 um 19:02:34 Uhr:

Hallo smarty32: Du schraubst bei jedem Waschgang das Reserverad ab? Das ist aber schon aufwändig, oder? Und wer putzt dann das Chrom und den Lack von der Abdeckung ;-)?

Zitat:

@intally schrieb am 25. Januar 2016 um 19:02:34 Uhr:

Zitat:

@smarty32 schrieb am 25. Januar 2016 um 18:50:41 Uhr:

Also mit länge und breite hatte ich keine probleme in parkhäuser.da rangieren gl und ml/gle deutlich mehr.die übersicht ist top.mit der höhe muss man achten.selbst mit ner ähnlich langen c-klasse hat man wohl mehr probleme,wegen der schlechteren übersicht. Die höhe sollte min 2m betragen.

Waschanlagen...nun ja,ich montiere das reserverad ab und stell es in kofferraum.dann klappt es gut.sauber wird es auch ordentlich,aus meiner erfahrung.

Hyhy,

Ja,montiere es ab.ist gemütlich in 5min erledigt.aufwand geht,chromhaube mit schraubendreher die verriegelung öffnen,abnehmen und die 3 radschrauben lösen.die tortenhaube reinige ich extra.

Da bist Du nicht der Einzige, der sich über seinen 463 Edition freut:

http://www.bild.de/.../bekommt-sein-neues-spielzeug-44283246.bild.html

und das in grün, der Mann hat Geschmack. -:))

Deine Antwort
Ähnliche Themen