ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 500 Cabrio Final Edition 200

G 500 Cabrio Final Edition 200

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 19:40

Hallo liebe G-Meinde,

mein G500 hat jetzt einen kleinen Bruder.

 

VG

Brongo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 7:41

Hallo ,

lt. Aussage eines Mercedes G-Verkäufers sind wohl während der Bauzeit des G Cabrio Final Edition (G-FE),

weitere ca. 23 Fahrzeuge parallel gebaut wurden.

Da das G-FE erst auf der IAA 2013 vorgestellt werden sollte, allerdings die Bestellfreigabe glaube ich schon im Mai 2013 war, waren bis zur IAA im Sept. 2013 bereits alle 200 verkauft.

Ich kann mich erinnern, das als ich meins bestellte, mir einer der Verkäufer im Mai 2013 mitteilte das bereits ca. 160 Bestellungen vorlagen.

Weil zwischen Verkaufsfreigabe und offiziellen Vorstellung ca. 4 Monate lagen und alle Fahrzeuge verkauft waren, hatten sich einige Niederlassungen beschwert das Sie keine G-FE bekommen konnten.

Diese Sache wurde mit der Rechtsabteilung abgeklärt und es wurde entschieden weitere Fahrzeuge zu bauen,

allerdings durften diese keine Insignien "Final Edition 200" tragen.

Diese anderen Cabrios unterscheiden sich letztendlich durch die fehlende Außenplakette, Plakette an den Vorder-Sitzen sowie die Beleuchtete Einstiegsleiste.

VG

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Mai 2014 um 12:04

Sehr geile Combo, herzlichen Glückwunsch!

Kann es sein, dass die Brüder ihre Rädersätze getauscht haben?

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe meins seit Dezember und jetzt ist endlich Sonne und Cabriowetter :)

Schau mal wie teuer die 2 noch bei mobile.de sind!

Wer hätte das gedacht mit einem Neuwagen 60% Rendite in 6 Monaten :)

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 14:55

Hallo,

ja gut aufgepasst, das Cabrio hat die AMG 19 Zoller vom großen Bruder bekommen.

Das mit dem Preis hat mich auch überrascht, hängt denke ich damit zusammen das wohl in der

offiziellen Mitteilung es hieß das auf der IAA 2013 das Final Edition vorgestellt

wird.

Als ich meinen Anfang/Mitte Juni 2013 bestellt habe, hieß es das schon bereits

Ca 140 Bestellungen vorliegen.

Die die zu spät gemerkt haben das das Cabrio bereits vergriffen ist, sind scheinbar

bereit einen Aufschlag zu zahlen.

VG

Herzlichen Glückwunsch, die beiden geben ein gutes Paar ab.

Der Neidmodus ist an.

Sehr schön, aber schnell in die Garage damit! Wegen dem beigen Verdeck.

Hi Brongo (und JB46...)

kurze Bitte - meine Final Edition erzeugt bei Geschwindigkeiten um 140km/h extreme "Heulgeräusche" am Verdeck. Das hat mittlerweile auch Mercedes zugegeben und nach mehreren Monaten Wartezeit ein neues Verdeck montiert, nachdem alle Einstellversuche fehl schlugen - nun ist der Krach aber so wie vorher.

Ich weiss, das Cabrio ist nicht leise, aber mein Vorgänger war gegen diese Final Edition sehr, sehr viel "leiser".

Ich weiss nun zumindest noch von einem anderem Besitzter dieser letzten Baureihe, dass er genau dasselbe Problem hat (soweit ich weiss gibts nur 72 in D, mich würde halt interessieren ob Daimler hier generell mit dem neuen Verdeck Probleme hat)...

Könntet Ihr kurz Eure "Geräusch" Einschätzung abgeben (ist so eine At Heulen wie von den Luftschlangen die es mal als Kinderspielzeug gab, hat nichts mit dem normalen Flattern zu tun) ?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 22:19

Hallo,

da kann ich noch nichts sagen, weil ich z.Zt. nicht dazu komme das Cabrio auf der Autobahn zu fahren die wenigen km die ich gefahren bin waren reine Landstraße, so das ich zu der Geräuschentwicklung leider nicht viel sagen kann.

Was mir aufgefallen ist das beide Türen zwar gute Spaltmasse haben, allerdings die

Tür nicht gerade sitzt.

VG

Brongo

Also bei mir flattert das zwar gewaltig, aber ich habe kein Heulen. Nimm vielleicht das Windschott ab und schaue ob sich etwas am Geräusch ändert. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mit Windschott durch die Waschanlage fahre, etwas Wasser über den Türen reinkommt. Scheint eine kleine Erhöhung des Verdecks durch das Windschott zu sein. Ist aber prinzipiell schon so, dass das Cabrio offen auf der Autobahn, fast leiser ist als geschlossen ;) Habe sogar zwei Handtücher mal re und li rein ggemacht, ohne großen Erfolg :)

Wirklich sehr schöne Autos. Das helle Verdeck schaut super aus. Bitte gut gegen Rost konservieren, dann halten sie ewig und du wirst zum Lieblings-Erbonkel.

Ich habe das Problem, dass die Knöpfe von der Persenning rechts und links jeweils nur der zweite Knopf kaputt sind und nicht schnappen. Ist dass bei jemandem auch aufgetreten und wenn ja gibt es Garantie dafür?

am 3. Dezember 2014 um 16:53

@ Brongo: auch wenn verspätet .... Mein Glückwunsch. Das Cabrio ist super geil.

Wünsche Dir immer viel Spass, viel Sonne und freie Fahrt.

Bitte die Gummidichtung an dem Verdeck mit Hirschtaögfett o.ä. Einreiben.

Auch darauf achten, das die Kante am Rahmen/Verdeck ausgiebig gefettet wird. Dort sammelt sich gerne Wasser und dann modert und rostest es dann sehr arg. Jedenfalls bei meinem G 500 Cabrio Bj 2004.

Super schönes Auto. Kann mich garnicht satt genug daran sehen. Bitte Bilder mit Dach offen ....

LG,

Mark

Hier noch eins ohne Verdeck. Der Kleine ist gerade bei der ersten Inspektion, mal schauen was da zusammen kommt :/

am 3. Dezember 2014 um 17:33

Moinsen,

Sehr geiles Auto. Congrats.

3,000 Inspektion?

Ihr scheint ja richtige Cabrio fans zu sein ....

LG,

Mark

 

Zitat:

@JB463HB schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:09:49 Uhr:

Hier noch eins ohne Verdeck. Der Kleine ist gerade bei der ersten Inspektion, mal schauen was da zusammen kommt :/

Nein die 1 Jahr Inspektion bzw 15T km

bin im ersten Jahr etwas viel damit gefahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 500 Cabrio Final Edition 200