ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 35 Edition

G 35 Edition

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

Was haltet Ihr vom 35 Edition

Er hat ja einen gewaltigen Preisvorteil (Exklusivpaket, AMG Lenkrad, Klavierlack zu 0).

Er sieht aber meines Erachtens ziemlich "auffällig" aus. Man kann ihn nur ganz in obsidian nehmen. Dann sieht er aber ziemlich drückend aus, ich habe an meinem derzeitigen in magnetit. Das sieht sehr edel und zurückhaltend aus (natürlich meine Meinung)

Danke im Voraus

Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 8:35

Zitat: "Was du alles weißt !?"

Stammt alles aus dem Mercedes Prospekt.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hi Tom,

hast Du mal auf die Schnelle einen Link zum angucken ... ?

Ich konnte mit meinem Päd. Den Link nicht kopieren: da habe ich die ganze Stelle kopiert:

Erste Bilder des G-Klasse Sondermodells Edition 35 | Mercedes ...

blog.mercedes-benz-passion.com/.../erste-bilder-des-g-klasse-sondermodell...

13.10.2014 - Mercedes-Benz produziert seit 35 Jahren - nahezu unverändert - die G-Klasse. Anlässlich des Jubiläums ist nun das Sondermodell "Edition ...

Gib einfach unter google g35 Edition ein und nimm den von mir angegebenen Block

Hier noch die Preisliste

[PDF]G-Klasse Edition 35. - Mercedes-Benz Deutschland

www.mercedes-benz.de/.../Preisliste_G-Klasse_Edition_35_...

12.09.2014 - Zu ihrem 35-jährigen Jubiläum erscheint die G-Klasse mit dem exklusiven Sondermodell Edition 35 für den G 350. BlueTEC und den G 500 zu ...

Es klappt mit dem Mini Pad nicht zu kopieren

Ich hoffe, das hilft weiter

Also für mich kommt nur Schwarz oder Silber in Frage, wobei Schwarz alles vereint......

Die Farbe Schwarz wird immer gesucht/verkauft sich immer gut wie auch Silber, aber der große Vorteil bei schwarz ist natürlich bei einer Lackierung gegeben, dass bekommen bei uns in der Firma alle Lackierer auf Stoß hin.

Finde die Edition 35 aber auch etwas düster, wobei ich auch nicht der Fan von schwarzen Alufelgen bin, too much.

Jedoch kann ich ihn mir mit Silbernen Felgen gut vorstellen.

Mfg

Hi Tomtr,

Der sieht natürlich gut aus, obwohl ich immer zum Benziner tendieren würde.

Bin halt ein "Petrolhead".

Wenn ich auch "pur" Off-Road fahren würde, dann wir Harald-hans einen G Professional.

Ich bin aber eigentlich nie Off-road unterwegs, und plane es auch nicht.

Bin eher mehr der Matsch und Schnee Typ ….

Obsidian Schwarz ist eine schöne Farbe für den G. Guter Wiederverkaufswert, wenn dann man einmal ein neuer G ins Haus flattern sollte.

Die gute Ausstattung plus AMG features sind sicherlich nett.

Aber: ich finde persönlich die Benziner immer besser bei einem G. Gerade ab 500'er aufwärts.

Meine Meinung.

Für welchen G wirst Du Dich entscheiden? Oder gar den 350BT nach Reparatur wieder zurücknehmen???????

LG,

Mark

Hallo Zusammen.

Ich werde sicherlich nicht mehr meinen G zurücknehmen. Nicht nach diesem Theater. Wer weiß, was sonst noch schiefgeht und fehlerhaft zusammengebaut ist.

Aber ich denke, ich werde auch den Top ausgestatteten G 35 nicht nehmen, auch wenn ich mir gegen meinen etwas spare. Die Kiste ist einfach zu auffällig. Mein G hat einen begrenzten Einsatzbereich: schlechte Straßen, viel Schnee, Matsch und teilweise Feldwege, hohe Zuladung und schwere Anhänger über kleine Straßen. Normalerweise hätte ich einen Professional nehmen müssen. Die gibt es aber nicht mehr. Außerdem wollte ich mir einen G für lange Zeit anschaffen und eine super bequeme Ausstattung mit fünf Sitzplätzen haben. Ich fahre etwa 10.000 KM auf solchen Strecken und 10.000 KM auf normalen Straßen pro Jahr (davon auch etwa 2.000 bis 3.000 KM privat mit der Familie). Für die Autobahn und gute Landstraßen habe ich ein anderes Fahrzeug. Daher tendiere ich sehr zum Diesel. Ich habe einfach Panik, dass mir irgendwo Nachts auf der Alp der Sprit ausgeht und ich bis zum Morgen warten muss, bis die nächste Tanke öffnet. Da nutzt mir dann der gesamte tolle Fahrspaß nichts. Es sind einfach 200 KM mehr Reichweite mit dem Diesel, da kann man noch so behutsam fahren.

Gruß

Tom

hab mir die Autos gestern beim freundlichen angesehen, die zebras (bicolor schwarz-weiss) sind indiskutabel aber die schwarzen sehen richtig gut aus, zumal auch hinsichtlich der Haptik alles stimmt: Multicontursitz und ein griffiges Lenkrad ,das der Preisklasse entspricht. Das erfährt man täglich, das ist genial.

Allerdings fehlt bei der 7G-TRonic der manuelle SchaltModus. Hab das mal recherchiert, da ich meinte so etwas mal gelesen zu haben und tatsächlich: im mb-passion blog steht das man den manuellen MOdus völlig sinnfrei vorsichtshalber ab 1.9.2014 ( Modelljahr 2015) nicht mehr anbietet.

Weiss irgendjemand hier im Forum warum?

Greets

am 3. Dezember 2014 um 15:14

Zitat:

@Tomtr schrieb am 25. November 2014 um 08:32:37 Uhr:

Normalerweise hätte ich einen Professional nehmen müssen. Die gibt es aber nicht mehr.

Tom

..???? Sorry, weshalb soll es keine 461er mehr geben? Kann man sogar als 6x6 !! haben!

Verwunderten Gruß

 

Zitat:

@Markusw210 schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:14:47 Uhr:

Zitat:

@Tomtr schrieb am 25. November 2014 um 08:32:37 Uhr:

Normalerweise hätte ich einen Professional nehmen müssen. Die gibt es aber nicht mehr.

Tom

..???? Sorry, weshalb soll es keine 461er mehr geben? Kann man sogar als 6x6 !! haben!

Verwunderten Gruß

Aha - wo könnte ich den aktuell Neue für den zivilen Gebrauch bestellen ?

Danke Dir ...

am 3. Dezember 2014 um 16:47

Bei mir - kommen auch mit der passenden Fernbedienung.

Harald-hans: neues Avatar?

Ja das ist mal ein Neues - leider gibt ja die Avatar-Funkiton hier in MT nicht wirklich was her ...

Hallo, habe jetzt den Edition 35 bestellt.....

Über die Farbe lässt sich streiten, aber weiß mit schwarz ist der Hit !

Noch eine Frage zum manuellen Schaltmodus: wenn es diesen nicht mehr gibt, wozu dann die Wippen am Lenkrad?

Gruß Stefan

Hi Stefan

Klasse, willkommen im Club. Mit den Schaltwippen kannst Du nach wie vor schalten. du kannst nur nicht mehr Manuellschalten anwählen. D.h. Du bleibst im Automatik Modus und die Automatik lässt Dir nur kleine Spielräume zum hoch- oder runterschauten. Im M Modus kannst die Gänge länger halten (aber ein über- oder zu untertouriges Fahren ist auch hier nicht möglich).

Der M Modus ist manchmal im Gelände oder im im Hängerbetrieb praktisch. So richtig vermisst habe ich diesen aber bisher noch nicht (fahre noch den Diesel). Im 500er wäre es sicherlich hilfreich, da man im M Modus viel untertouriger fahren kann und der Motor dann einen schönen v8 Sound abgibt. Ist halt nicht mehr. Es ist aber verschmerzbar. Du hast mit dem G ein gutes Auto gewählt, Farbe und Ausstattung soll jeder nehmen wie es ihm gefällt. Diese ist ohnehin eher zweitrangig. Hauptsache es ist ein G

Gruß

Tom

Hallo Tom,

Hatte die Funktion auch bei meinem G350 kaum genutzt.

Mich hat nur beim Beschleunigen das teilweise enorme Hochdrehen genervt.

Und nun dachte ich (jetzt mit V8) etwas mehr Sound zu bekommen....

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen