-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
G 270 CDI Verteilergetriebe
|
In der vergangenen Woche ist an meiner G-Klasse (Bj. 2003; 160tsd. KM) das Verteilergetriebe getauscht worden. Vor ca. 60tsd KM ist bereits das Automatik-Getriebe und der Wandler getauscht worden. Ich benutze den Wagen sowohl in der Stadt, als auch für Langsteckenfahrten und immer wieder auch - aber nicht extrem - im Gelände. Nun frage ich mich, ist das normal, dass die Getriebe unter diesen Bedingungen und nach einer für die G-Klasse geringen Laufleistung ihren Geist aufgeben? |

Getriebe und Wandler sind beim 400 CDI ein häufiges Thema.
Verteilergetriebe ist nach meinem Kenntnisstand ein seltenes Problem. Mir wurde von Offroadfreaks empfohlen im Gelände stets die mittlere Sperre zu benutzen, um Drehzahlunterschiede vorne/hinten zu vermeiden, die können das Verteilergetriebe zerlegen....
Der Stellmotor vom Verteilergetriebe ist bei meinem mal getauscht worden, da soll das häufige "Unterwasserstehen" Mitschuld dran gehabt haben (beim Furten...).
Gruß Thomas
1xHallo Thomas,
Danke für den Hinweis zur mttleren Sperre. - Die Überlegung den Stellmotor zu tauschen hatte die MB-Werkstatt auch. Das war es dann aber leider nicht. Der Unterschied zwischen Ersatz des Stellmotors und Ersatz des ganzen Verteilergetriebes liegt unerfeulicher Weise bei 4000€. Also was bleibt, ist, das mein G wieder einsatzbereit ist. Was aber auch bleibt, ist eine ziemliche Verunsicherung, ob mir sowas bei Gelegenheit wieder - vielleicht so wie diesmal - mitten in der Botanik wiederfährt. So eine Sch.... will ich möglichst nicht nochmal erleben. ... Vielleicht sollte ich Mercedes nach 25 Jahren doch untreu werden ...
1x...was sind bei einem G schon 4000€
- ich hab bei meinem wegen eines defekten 10€ Schalters am Verteilergetriebe im Gelände das vordere und hintere Differential geschrottet, das war mehr als doppelt so teuer
.
Gruß Thomas
ich hab das problem seit 2 wochen auch, bei meiner g 400 cdi grade mal 120tkm, weiß nicht ob es das gleiche problem ist, aber laut mb sagte man mir das der stellmotor vom verteilergetriebe defekt sei, hab das problem wenn ich die fahrertür aufmache das es im tacho anfängt zu piepen, auf der anzeige steht denn verteilergetriebe auf neutral und denn zeigt der noch die funktion mit dem LOW HIGH, würd mich auf reaktionen von euch freuen LG BOBBY
Kilometerhalbmillionär
G 270 CDI Verteilergetriebe
Hallo ,
das sind dann so die Anfänge . Erst ist das Problem so wie du es jetzt beschreibst , dann kann man mit dem Computer meistens den Regelweggeber für die Neutralstellung neu einstellen .
Das piepen kommt ja nur wegen der Warnfunktion , das Fzg würde ja wenn das VG wirklich in Neutral stünde,wegrollen können wenn die Handbremse nicht angezogen ist . Also das Piepen ist bei angezogener Handbremse weg .
Als nächste wird es dann heißen der Stellmotor sei defekt , nach der Erneuerung desselben wird wieder neu kalibriert und das Problem scheint besser .Nach kurzer Zeit sind wieder Probleme da und dann heißt es jetzt sei das VG defekt .
Augrund der Häufigkeit dieser Defekte und der Tauschpreise für Verteilergetriebe haben wir uns einen Tauschpool mit generalüberholten VGs zugelegt .
Näheres unter : info@mercedes-g-shop.de.
Gruß
Arno
1xHallo Arno,
ist die Tauschbörse für VG`s noch aktuell ?
Gruß, Uwe
Kilometerhalbmillionär
Hallo Uwe,
die VG-Tauschbörse wird rege genutzt.
Weiteres gerne per PM.
Gruß
Arno