FZS 600 oder SV 650
Themenstarter
|
Hallo ihr Hilfsbereiten!!
ich wollte mir wieder ein Mopped zulegen. Nach langer Suche kam ich zu den beiden Maschinen Yamaha FZS 600 und Suzuki SV 650S.
Beide sind in etwa von den Leistungsdaten recht gleich, bis auf etwas mehr PS bei der FZS aber daür weniger Drehmoment. Ich hab erst in zwei Wochen ein Termine zu Probefahrten der Maschien. Wer kann mir was sagen das
Ich danke für viele Ratschläge und eingehende Tipps........... |

Was möchtest du hören?
Es gibt bestimmt vor und nachteile bei jeder Maschine, aber letztentlich entscheidet doch der Preis, die Pflege und natürlich der persönliche Eindruck.
Ich bin die SV schon Probe gefahren.
Also 600 und 650iger.
Ich kann mich über den Wauzwo nicht beklagen auch wenn ich ne Bandit fahre.
Der zwei Zylinder drückt halt mehr von unten herraus und der vier Zylinder oben.
Jeder so wie er es mag.
Ich persönlch mag eher die hohen drehzahlen.
Nen Kumpel von mir lieber die Drehzahlen aus dem Keller!
kann ich dir beide empfählen.nur die fzs 600 lauft runder.und dampf haben beide.,mfg fritz
Als so ganz gleich würde ich die zwei nicht bezeichnen.
SV650S
V2, 72PS (oder täusche ich mich???), sehr sportliche Sitzposition, eingeschränktes Drehzahlband, Vibrationen
FZS600 Fazer
R4, 95PS, aufrechte Sitzposition, breites Drehzahlband aber unten ohne Dampf, fast keine Vibrationen
Wobei, soviel ich weiss sind sie in der Beschleunigung etwa gleich.
Was Dir im Endeffekt gefällt, das kannst nur du sagen nach einer Prebefahrt.
Manche schwören auf V2 und sehen Vibrationen als was für 'harte Kerls' und ein Zeichen das das Motorrad 'lebt' an.
Ich bin gerne ein Weichei und schwöre auf R4 und Leistung aus Drehzahl.
Zum Glück sind die Geschmächer verschieden.
Das mußt du mal genauer erklären ! Das breitere nutzbare Drehzahlband hat eindeutig die SV.
Sie zieht ab 4000 bis in den Begrenzer bei 11000 gut durch. Breiter geht es kaum.
Bei der Fazer geht unter 7000 bestimmt nicht viel. Und bis 14000 wird sie kaum drehen.
Bin schon Fazer, CBR600RR, Daytona 675 und VTR1000 gefahren. (die VTR lassen wir aus dem Vergleich aber außen vor)
Am meisten Spaß hat die Triumph gemacht. Ab etwa 5000 zieht die ordentlich los und endet erst 14000.
CBR und Fazer haben mich gar nicht beeindruckt. Spontanes Gas geben aus niedrigen Drehzahlen spottet jeder Beschreibung.
Für Sportzwecke OK, für den Alltag wär mir das nix!
Die SV ist mir mittlerweile auch zu klein und zu schwach geworden. Man gewöhnt sich eben zu schnell an ein Fahrzeug.
Auf kurviger Landstraße kann man mit der SV trotzdem gut mit Supersportler mithalten! Auch bei 50PS weniger Spitzenleistung.