|
Hallo ich besitze eine der Ersten Exup FZR 1000 3 LE Erstzulassung 24.05.89 im Fahrzeugbrief sind mir 3 Sachen aufgefallen erstens ist sie als Motorrad O. Leistungsbeschraenk. angegeben. Zweitens aber mit nur 74kw bei 9500U/min. Drittens sind nur 995cm³ im Brief angegeben. Aber sie hat ja 1002cm³ laut Typenschild. Habe mal etwas von einer Freiwilligen Händlerbeschränkung gehört die damals wohl galt, meine Frage sind die angaben im Fahrzeugbrief an den Harren Herbeigezogen oder was hat es damit auf sich? Das Motorrad fährt eigentlich ganz ordentlich, mir Fehlt leider der Vergleich ob sich offen oder gedrosselt ist, da sie ab 10000U/min erst richtig los geht denke ich mal das sie offen ist aber Falls nicht wie wäre sie gedrosselt, hoffe es kann jemand Licht ins dunkle Bringen. |
- Motorsport : Pole-Hattrick vor der Haustür
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

denke mal das wurde eingetragen wegen günstigen steuern (ccm) und versicherung (kw).
bei unter 100PS spart man ordentlich...
wenn du den lufikasten abschraubst und die drosselklappen öffnest kannst du sehen ob du gedrosselte stutzen drin hast...
mfg
Falls sie gedrosselt wäre. Also dann über die Ansaugstutzen?
Sonst gab es keine anderen Drosselungen?
Gedrosselt ist sie normal über Ansaugstutzen und Reduzierscheiben.(72 KW).Allerdings hast Du die "offene" gedrosselte.Die 74 KW sind die damalige selbst auferlegte Grenze der Hersteller in Deutschland, welche bis Mitte/Ende der 90iger Jahre mehr oder weniger praktiziert wurde
72 KW machen Sinn wegen der Versicherung.Mit 74 KW zahlst Du vollen Preis.
Also entweder Reduzierscheiben rein auf 72 KW wegen Versicherung oder Ansaugstutzen prüfen, ob die offenen drin sind.