ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXDX 2000 Handbuch

FXDX 2000 Handbuch

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 12:54

Mahlzeit,

da dieses Forum ja zunehmend versandet, mach ich maln Thread auf.

Muss jetzt an den Motor einer 2000er FXDX ran. Gibts irgendwo im Netz die Auszüge aus dem Rep-Handbuch? Muss die Zylinder runternehmen und Nockenwellen inkl. der Lager tauschen.

Danke.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du Dir jetzt noch 'nen Tierbabyavatar zulegst ist die Verwandlung vom Saulus zum Paulus perfekt.....:rolleyes::D

Zum Thema: Habe das Repbuch der 2002er... Wird vermutlich kein großer Unterschied sein.... Bei Interesse gibt es Kopien!!!!

 

Gruß Brus

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 13:06

dann schreib ich dir doch gleich mal ne PN :)

Hi,

habe eine Reparatur-Handbuch "Service Manual Dynaglide 1999-2005", dort Kapitel 4 könnte Dir helfen.

Rest per PM ;)

Micha

Beispiel
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 15:55

Danke an Alle....mir wurde schon geholfen!

:p

Hallo PreEvo (Christian als Unterschrift ??!!),

Bist du es wirklich;) -erstaunt Guck-

Ich nehme an, neue Tabletten sind's nich, oder:D;)

Neues Avatar mit der Farbe von den Holländern:p

Trotzdem schön, wenn dir geholfen werden konnte...als ehemals professionellem Harleyschrauber...:confused:

 

Gruß

Uwe

am 24. Januar 2013 um 18:13

Komm gezz Pre Evo, kotz noch`n bissken rum, sonz glaubt keiner, dass der Thread von Dir ist!!!;):D:D:D

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

 

Trotzdem schön, wenn dir geholfen werden konnte...als ehemals professionellem Harleyschrauber...:confused:

 

Gruß

Uwe

brauchst dich nicht wundern.....bin vor der TC-Ära ausgestiegen.....lege also das erste Mal Hand an ne TC....

O.K.,

kann ich nachvollziehen..

hatte Mitte/Ende der 19-siebziger mal 'ne Lehre als Rundfunk- und Fernsehtechniker gemacht....

..damals noch mit Röhrengeräten.., bin dann ausgestiegen und hab was anderes angefangen..

Frag mich nicht, was es heute so an Technik gibt...

Nen altes Röhrengerät könnte ich heute evtl. auch noch reparieren...

Gruß

Uwe

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 7:23

So, zerlegt hab ich den Motor jetzt. Ist wie gesagt ne 2000er FXDX mit Vergaser. Im Neuzustand erfolgte Umrüstung auf den 1550er Kit und einen Satz milder Screaming-Eagle-Nockenwellen. Zusätzlich ein HSR42, leichte Kopfbearbeitung, verstärkte Ventilfedern und offene Ansaugwege. Seitdem 20000km.

Zylinder, Kolben, Ventile.... sieht alles aus wie neu. Kettenspanner sehen top aus. Die Nockenwellen sind allerdings mächtig eingelaufen.....locker 2-3 Zehntel sind runter. Kenne ich sonst nur von Motoren mit Laufleistungen über 150000km, und deutlich älterer Bauart. Würde mich bei dem Tragbild nicht wundern, wenn die vergessen hätten zu härten. Nicht schlimm, da eh was schärferes reinkommt...aber hat mich doch sehr gewundert. Nur mal so als Info...

Interessant, da ist ja fast die gleiche Konfig habe..... Hat der Besitzer mal einen Prüfstandlauf gemacht und weiß, was die Umbauten "gebracht" haben?

Welche Nocken kommen rein?

 

Gruß Brus

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 9:40

bisschen mehr war doch noch....zusätzlich high compression kolben und ein zündmodul vom adler ergaben 96 PS am hinterrad.

jetzt kommen noch 258er Nocken rein...25137-00

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

.....ergaben 96 PS am hinterrad.

Sweet!!! :cool::D

Gruß Brus

Servus,

 

wenn man der ( US- Amerikanischen) Fachpresse glauben schenkt, ist das Optimieren der TC- Köpfe ein unbedingtes Muss, da diese schlechteren Flow als die org. EVO- Köpfe haben.!!!!!!!??

 

Auch sehr gern' genommen Geardrive für den Nockenantrieb, weil, die ganze Spannerchose wechfällt, und das Timing der Nockenwellen präziser wird.

 

Bei diesem Baujahr is ja noch das Timkenlager der Kurbelwelle am Start. 

 

Das Ballbearing der hinteren Nockenwelle wurde schon gegen das Rollerbearing, und den Ölpumpen Upgrade ausgetauscht. Oder?

 

Gruss SM

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 10:33

Original geschrieben von ScottyMoore

Zitat:

Servus,

wenn man der ( US- Amerikanischen) Fachpresse glauben schenkt, ist das Optimieren der TC- Köpfe ein unbedingtes Muss, da diese schlechteren Flow als die org. EVO- Köpfe haben.!!!!!!!??

Das ist ja bereits passiert...ob die schlechter als Evo-Köppe sind kann ich nicht beurteilen...

Zitat:

Auch sehr gern' genommen Geardrive für den Nockenantrieb, weil, die ganze Spannerchose wechfällt, und das Timing der Nockenwellen präziser wird.

wie gesagt....Spannerchose sieht gut aus....keine Leidensdruck } no action

Zitat:

Bei diesem Baujahr is ja noch das Timkenlager der Kurbelwelle am Start. 

Gehäuse wird nicht geöffnet...

Zitat:

Das Ballbearing der hinteren Nockenwelle wurde schon gegen das Rollerbearing, und den Ölpumpen Upgrade ausgetauscht. Oder?

Lager werden getauscht...von einem Upgrade der Ölpumpe weiss ich nichts. Der Besitzer muss aber eh Teile holen, da kann er die Frage gleich mal weitergeben...danke!

Gruss SM

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen