ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fußraumbeleuchtung.. Wellche und wo ambesten dran?

Fußraumbeleuchtung.. Wellche und wo ambesten dran?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. November 2014 um 6:00

Hallo.

Ich habe mal 2 Fragen zur Fußraumbeleuchtung.

Ich habe mal bei Amazonas geguckt und verschiedene Varianten entdeckt. Als Stab ödet SMD / LED leisten oder sollche 4 eckigen klebepads.. was ist die beste, langlebigste und qualitativere Variante?

Und wo schließe ich sie von Fahrer & Beifahrerseite am besten an. Also von wo hohle ich mir quasi am günstigen den Strom her.. Zigarettenanzünder? Will nen Schalter zwischen setzen um sie Manuel ein und ausschalten zu können.

Ich freue mich über Hilfe und hoffe auf ernste und hilfreiche Antworten.

Grüße Kevin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe mir damals für den Fiesta solche Lichtleisten geholt, die sind Biegsam und besitzen 32 LED in Blau und sind ca. 30cm lang...wo ich mich recht erinnere, die müßten noch irgendwo in der Garage hängen :D

Das Licht im Himmel (das originale) wird ja über die Türkontakte eingeschaltet, da würde ich dann auch wieder dran gehen und das Licht im Himmel ersetzen.

Themenstarteram 20. November 2014 um 17:22

Wenn ich meine Tür aufmache, bleibt das Licht leider aus und Ich muss bei Bedarf es Manuel einschalten. Woran kann das liegen ? Gruß Kevin

die tür ist masse geschaltet

Zitat:

@PBKevin schrieb am 20. November 2014 um 07:00:24 Uhr:

Und wo schließe ich sie von Fahrer & Beifahrerseite am besten an. Also von wo hohle ich mir quasi am günstigen den Strom her.. Zigarettenanzünder? Will nen Schalter zwischen setzen um sie Manuel ein und ausschalten zu können.

Ich habe den Strom mit zusätzlichen Leitungen von der Beleuchtung der Lüftungsamaturen abgeklemmt. Hab aber keinen Schalter zwischen.

Zitat:

@PBKevin schrieb am 20. November 2014 um 18:22:48 Uhr:

Wenn ich meine Tür aufmache, bleibt das Licht leider aus und Ich muss bei Bedarf es Manuel einschalten. Woran kann das liegen ? Gruß Kevin

Hab ich doch glatt ausversehen da oben auf Danke geklickt ;)

Also entweder steht der Schalter in falscher Position oder da ist etwas an der Einheit defekt.

Wer richtig helle fussraum beleuchtung haben will sollte die LED leuchten vom Audi tt rs nehmen !

Die bestell Nr ist bei vw 8j0 947 409a die leds können auch rot leuchten aber dann darauf achten das man 6volt braucht bei 12volt halten die nur ein paar minuten aber wie gesagt nur bei rot.

Themenstarteram 26. November 2014 um 19:07

Es funktioniert, Bin hinten an den Zigarettenanzünder gegangen :)

Ich bin über Lichtschalter und Türkontakt gegangen.

Hab ein entsprechendes RELAIS, dass die jeweiligen Stromquellen ansteuert um bei offener Tür voll zu leuchten und während der Fahrt entsprechend gedimmt dem Lichtschalter nach zu leuchten.

Ist sehr angenehm und verhält sich wie im Passat 3C / 3AA. Das Beste, es sind VAG Teile.

10524253-804615796239218-3322065498682172086-o
10631150-804615759572555-3321162557944025340-o

Zitat:

@Andy.C schrieb am 26. November 2014 um 20:51:18 Uhr:

Ich bin über Lichtschalter und Türkontakt gegangen.

Hab ein entsprechendes RELAIS, dass die jeweiligen Stromquellen ansteuert um bei offener Tür voll zu leuchten und während der Fahrt entsprechend gedimmt dem Lichtschalter nach zu leuchten.

Ist sehr angenehm und verhält sich wie im Passat 3C / 3AA. Das Beste, es sind VAG Teile.

Wäre mir zu bunt, warmweisses Licht, rote Heizung (selbst gelötet oder gekauft?), grüne Tasten, bunter PinaColada-Wunderbaum ... :)

Zitat:

@VentusGL schrieb am 27. November 2014 um 00:27:54 Uhr:

Wäre mir zu bunt, warmweisses Licht, rote Heizung (selbst gelötet oder gekauft?), grüne Tasten, bunter PinaColada-Wunderbaum ... :)

Die rote Lüftungssteuerung kommt raus. Ist nur, damit ich überhaupt was habe. Kommt wieder die originale grüne rein. Gelötet ist es selbst, bin damit aber mehr als unzufrieden.

Und der bunte Wunderbaum leuchtet zum Glück nicht :D Aber der ist eh runter, bin damals nur nicht dazu gekommen, bzw. sah ich nicht als wichtig an.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 27. November 2014 um 00:27:54 Uhr:

Zitat:

@Andy.C schrieb am 26. November 2014 um 20:51:18 Uhr:

Ich bin über Lichtschalter und Türkontakt gegangen.

Hab ein entsprechendes RELAIS, dass die jeweiligen Stromquellen ansteuert um bei offener Tür voll zu leuchten und während der Fahrt entsprechend gedimmt dem Lichtschalter nach zu leuchten.

Ist sehr angenehm und verhält sich wie im Passat 3C / 3AA. Das Beste, es sind VAG Teile.

Wäre mir zu bunt, warmweisses Licht, rote Heizung (selbst gelötet oder gekauft?), grüne Tasten, bunter PinaColada-Wunderbaum ... :)

Ist doch bald Weihnachten :D

Wobei...ich würde es (bei mir) nur in Blau machen...eventuell mit Umschalter auf Weiß oder so :D

Ich habe gesehen, dass du sie mit 5 LEDs in der mitte am Lichtleiter gelötet hast, daher die Nachfrage. Die meisten haben sie mit 4 in Form des Lichtleiters gelötet :)

Wenn rot, dann alles rot. Oder eben grün. Wobei der Umbau auf rot kein Problem ist, habe so gut wie jeden Schalter mal umgelötet.

Da stecken weit mehr als 5 LEDS drin. Liegt daran, dass ich das anständig ausgeleuchtet haben wollte, was aber nicht ging, da die LEDS zu dich vorne platziert sind. Is halt Scheiße geworden und das sieht man auch.

Mit 5 LEDs meine ich die in der Mitte. Klar, dass es einige mehr sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fußraumbeleuchtung.. Wellche und wo ambesten dran?