ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fussgängerschutz auf amerikanisch

Fussgängerschutz auf amerikanisch

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 20:48

Hallo,

anbei ein Foto aus dem USA-Urlaub. Manche nörgeln ja an der angeblichen deutschen Regelungswut herum. Angesichts einer solchen Laubsägearbeit kann man froh sein, dass dieses Auto in Deutschland keinen Meter fahren dürfte.

chris

Ähnliche Themen
32 Antworten

schick!

sollen die fußgänger doch aufpassen wo sie hinlaufen...

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Bloodsmurf

schick!

sollen die fußgänger doch aufpassen wo sie hinlaufen...

Du bestätigst ja alle Vorurteile die über Fahrer amerikanischer Autos existieren. Weiter so.

chris

am 27. Mai 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von helivox

Du bestätigst ja alle Vorurteile die über Fahrer amerikanischer Autos existieren. Weiter so.

Und du hast wohl nicht den offensichtlich vergessenen Smilie gesehen, den er hätte machen sollen...;)

 

MfG

am 27. Mai 2006 um 22:25

Zitat:

Angesichts einer solchen Laubsägearbeit kann man froh sein, dass dieses Auto in Deutschland keinen Meter fahren dürfte.

sicher? wenn er als Amerikaner das Auto herüber bringen würde, dürfte er wohl einfach so drauf los fahren, solange das Auto alle in US gültigen Regelungen erfüllt

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

sicher? wenn er als Amerikaner das Auto herüber bringen würde, dürfte er wohl einfach so drauf los fahren, solange das Auto alle in US gültigen Regelungen erfüllt

Das möchte ich bezweifeln, bei diesen rostigen Zacken muss jeder Fussgänger schon bei einer leichten Berührung mit schwersten Verletzungen rechnen. Ich kenn natürlich die Paragraphen nicht, bin aber zuversichtlich, dass deutsches Recht so etwas verbietet (und das ist gut so).

chris

am 27. Mai 2006 um 23:15

Wäre allerdings ne Maßnahme, die Rentenkasse zu schonen.

Gruß

Gedönsrat

am 27. Mai 2006 um 23:16

...außerdem....wenn ein fußgänger von einem auto erfaßt wird, sieht es allgemein schlecht für diesen aus...aber ich denke dass dieses, zugegebenermaßen hässliche, blech nicht unbedingt lebensgefährliche auswirkungen hat...anders sehe es aus, wenn nach vorne gerichtete spitzen, an dem fahrzeug befestigt wären....alles in allem können wir trotzdem froh sein hier in D nicht, so "Twisted-Metal"-Karren rumgurken zu haben...

marc

am 28. Mai 2006 um 9:05

Zitat:

alles in allem können wir trotzdem froh sein hier in D nicht, so "Twisted-Metal"-Karren rumgurken zu haben...

haben wir, ich sag nur: 07er Nummer

am 28. Mai 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

haben wir, ich sag nur: 07er Nummer

da war doch was.....!? :D vielleicht aber auch :(

marc

am 28. Mai 2006 um 10:01

könnte es nicht sein dass das nur ein dünnes holzbrett aus sperrholz mit einer dunklen lasur ist? Nur eine theorie.

dann würden sich die spitzen bei leichter berührung schon verabschieden..

am 28. Mai 2006 um 10:35

Wo ist hier das Problem?

Dieses Teil ist speziel für Fussgänger. Denkt mal logisch. Bei einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit wird der Fussgänger nach oben über das Fahrzeug geschleudert, und jetzt kommts. Bei einem Aufprall mit kleiner Geschwindigkeit wo der Fussgänger sonst vom Auto überfahren wird, bewirkt die Stossstange dass er mit dem Kopf oder Arme zwischen die Zacken hängen bleibt und kann so nicht mehr vom Auto überrollt werden. Also hat der Fussgänger eine grössere Überlebensschace mit diesem Teil, als ohne. ;)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Gerbilinator

könnte es nicht sein dass das nur ein dünnes holzbrett aus sperrholz mit einer dunklen lasur ist? Nur eine theorie.

dann würden sich die spitzen bei leichter berührung schon verabschieden..

Ich hab das auch angefasst, das ist genau das wonach es aussieht, rostiges Metall.

chris

Zitat:

Original geschrieben von helivox

Das möchte ich bezweifeln, bei diesen rostigen Zacken muss jeder Fussgänger schon bei einer leichten Berührung mit schwersten Verletzungen rechnen. Ich kenn natürlich die Paragraphen nicht, bin aber zuversichtlich, dass deutsches Recht so etwas verbietet (und das ist gut so).

chris

Ist tatsächlich so: US Armeeangehörige bekommen können in Deutschland mit ihrer US-Zulassung herum fahren und haben dafür spezielle Nummernschilder wie z.B. HK-

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Eckoman

Ist tatsächlich so: US Armeeangehörige bekommen können in Deutschland mit ihrer US-Zulassung herum fahren und haben dafür spezielle Nummernschilder wie z.B. HK-

Das ist bekannt, sieht man ja ab und zu mal. Ich glaube jedoch nicht, dass ein solches Fahrzeug ohne Demontage dieser "Stoßstange" fahren darf, trotz US-Zulassung. Vielleicht müssen die Autos nicht beim TÜV vorgeführt werden, aber wenn die Polizei ein solches Fahrzeug sieht, wird das sofort aus dem Verkehr gezogen.

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fussgängerschutz auf amerikanisch