B
Opel Zafira B:

Furchtbar veraltete Software Touch&Connect Navi

Opel Zafira B

Furchtbar veraltete Software Touch&Connect Navi

Seit 2 Monaten bin ich ansonsten glücklicher Besitzer eines Neuwagen Opel Zafira B CNG.

Laut Opel ist das Kartenmaterial von 2012, die NAV-Daten auf der SD-Karte zeigen Juli/August 2011 an, aber z.B. etliche km neue Autobahn, die schon seit 2009 fertiggestellt und befahrbar sind, fehlen da komplett!

Eine SD-Karte von Opel "2011/2012" kostet 209,- EUR (bei Opel) und dürfte dieselben Daten von Stand vor 2009 enthalten.

Weiß jemand, ob/wann es neuere Updates gibt und wo? Liefert Bosch selber da in Bälde was nach?

Inwiefern sind die OPEL-Händler da kulant mit Updates?

Unten mal der auszug aus meiner info.txt Datei auf der SD Card

 

Worm: sd2-MC-OPEL_1_Update v1

 

DT-Title: Western Europe

 

Project-Bez: MC-Opel Update 2012

Project-Info:

 

DS-Info: MC-Opel 1.Update

 

F4 NAV-Server: DI_SWNAVI9.5 C1P3

Boot-Reg.: mcgm_eur

Default-Sprache: [_ g_ 01 m] (deutsch/metrisch)

 

Sprachen: english dutch french can.french german italian am.english portuguese russian spanish lat.spanish turkish

 

OB-Voice: VOICE/SPEECH_DIR_9.0V45

 

Nav-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/nav2-MFD_EUR_2011.3_L12I11/v1

Map-Data (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-MFD_EUR_2011.3_MK9/v2

WorldMap (knit): Link/Link_N12I11M9T8/map2-MFD_EUR_2011.3_MK9/v2

 

...

C-Date: 03.08.11 (08)


Hi,

 

ein neueres Update dürfte es nicht geben, da ja schon das Update von Dezember 2011 zwei Jahre gedauert hat.

 

Ich habe im November 2011 mein Auto mit Navi SW Stand 2009 erhalten.

Opel kennt da keine Kulanz, weil die veraltete Version zum Zeitpunkt der Auslieferung die aktuellste war. :rolleyes: Es gab aber hier in einem anderen Thread zu dem Thema auch Member, die über ihren Händler

was erreicht haben.

 

Für mich ist der Drops gelutscht. Ich habe das Geld für das Update in ein separates Navi investiert, da auch die Funktionalität des T&C Navis von einem 100 Euro Navi locker getoppt wird, z.B. Geschwindigkeitswarner,Fahrspurassistent, POIs.


Deine Antwort auf "Furchtbar veraltete Software Touch&Connect Navi"

zum erweiterten Editor
Opel Zafira B: Furchtbar veraltete Software Touch&Connect Navi

Ähnliche Themen zu: Furchtbar veraltete Software Touch&Connect Navi

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen