Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funkuhr funkt nicht :-(

Funkuhr funkt nicht :-(

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:43

Hallo,

da sie uns heute Nacht ja eine Stunde gestohlen haben, habe ich festgestellt das die Funkuhr in meinem Auto nicht mehr funktioniert. In der Bedienungsanleitung seht das wenn die Uhr 3 Tage kein Funksignal mehr bekommt in den normalen Modus wechselt. Es steht aber nicht wie man sie wieder aktivieren kann. Kann mir einer weiterhelfen, oder muss ich morgen zum freundlichen?

schönen Sonntag vollen

Timo

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 3. April 2006 um 16:01

Meine Funkuhr funkt nun auch wieder. Bei mir war auch das Empfangsmodul kapput. Ging zum Glück noch auf Garantie. Als ich den freundlichen gefragt habe was das ohne Garantie gekostet hätte hat es mich fast vom Stuhl gehauen. Zitat "Die Reparatur isat nicht teuer sie kostet nur ca. 250€."

250€ sind bei mir nicht nur eine bisschen Geld.

Habt ihr die Funkuhr ab Werk montiert ?

Ich hab meine nachgerüstet und das Modul vom TT genommen, hinten am KI angesteckt und über dem Sicherungskasten verstaut. Das Modul kostet zwar ein bisschen mehr als das originale im A4 weil das Kabel schon direkt am Modul dranhängt aber um knapp 40 - 50 EUR ist man da auch dabei und die Sache ist in gut 5-10 Minuten mit KI-Ausbau erledigt ;)

am 4. April 2006 um 8:07

Heutzutage wird nix mehr repariert, und das mit teilweise krassen fehldiagnosen. Da heisst es immer gleich austauschen. Mein Kombiinstrument UND mein Airbag Steuergerät sollten wegen der Funkuhr und einem Airbagfehler auch getauscht werden (einprogrammierte Fahrgestellnummer teilweise gelöscht - zeigt daraufhin den Fehler indem die Airbaglampe angeht)- kosten um die 400,- Euro + Einbaukosten + evtl. nochmals 300-400,- Euro für das Airbag Steuergerät. Die sind nicht darauf gekommen, daß bei der Funkuhr nur der Funkempfänger kaputt sein könnte.

Das Kombiinstrument funktioniert auch wieder. Hab jemanden gefunden, der es reprogrammieren konnte, daß Airbagsteuergerät hatte keinen Fehler...ist schon traurig, daß Audi sowas nicht mal kann!!!

am 4. April 2006 um 9:27

Mein Funkturm war vor kurzem auch mal verschwunden. Gut und gerne sechs Wochen lang. Freundlicher meinte, da wäre wohl die Antenne gebrochen, das hätten sie schon einige Male gehabt. Aber bevor er zur Reparatur schreiten konnte, war das Signal - schwupps - eines schönen Abends wieder da. Wundersame Selbstheilung...

Habe gerade festgestell das mein Türmchen auch nicht mehr da ist und ich noch die Winterzeit im Display habe.

Habe aber auch 3 Wochen in der Garage gestanden.

Werde mal noch ein paar Tage abwarten und wenn dann nichts passiert meinen:)kontaktieren

am 23. April 2006 um 16:58

hat den jeder B7 seine Kombizeit über Funk also jeder B7 eine Funkuhr? Habe diesen Turm seit ich den gekauft habe (6Monate) noch nie ein Türmchen gesehen...

oder gilt die Funkuhr als extra??

@bluepunky

Beim B6 war es ein Zusatzfeature, wird wohl beim B7 genau so sein.

Mein Türmchen war vorhin auch weg. Gestern war es noch da. Zur Zeitumstellung hatte ich schonmal für ein paar Tage keinen Empfang gehabt.

Ich hoffe nur das ich die nächsten Tage wieder das Symbol sehen werde. Auf einen Tausch des Funkempfängers hab ich nämlich keine Lust. Ist mir zu viel Arbeit.

Gruß

PowerMike

Also das mit der Funkuhr ist etwas sehr mekrwürdiges. Einen Tag nachdem ich meinen Jahrebericht fertig hatte war mein Funktürmchen auch wieder weg. War dann wieder zwei Tage lang nicht mehr aufgetaucht. Dann habe ich, wie schon beschrieben, bei der wöchentlichen Autopflege einfach mal die Zündung für 10 Minuten angelassen - nichts ist passiert. Habe die Zündung dann ganz ausgemacht, gestartet, kein Türmchen zu sehen. So, 10 Minuten später den Wagen wieder abgestellt, kurz in MM-Markt rein, nach 10 Minuten raus gekommen - zack - Türmchen wieder da! Alles sehr komisch - zumahl hier gesagt wurde, dass die Uhr nur Nachts um 3, 4 bzw. 5 Uhr sychronisieren soll. Wie kann die dann Mittags um 14 Uhr wieder auftauchen?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das nichts mit einem deffekt, sondern mit Sonnenwinden zu tun hat! Smile - ne wirklich, irgenwie merkwürdig!

Ich kann mir das nicht erklären - jetzt ist der Turm seit Tagen wieder da!

@bluepunky

Deiner hat auf jeden Fall ne Funkuhr!

Zorki

Funkuhr ist beim B7 Serie.

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Funkuhr ist beim B7 Serie.

killernuss

Funkuhr ist nicht Serie. Die gibt es mit dem FIS. Ohne FIS, keine Funkuhr.

am 24. April 2006 um 4:41

Nicht?

Dann hab' ich ja noch ein Extra, von dem ich nix wußte.:D

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Nicht?

Dann hab' ich ja noch ein Extra, von dem ich nix wußte.:D

killernuss

Also Serie ist es auf gar keinen Fall, egal ob B6 oder B7. Denn dort wo ich arbeite wird der Funkuhrempfänger mit eingebaut (an der hinteren Stoßstange).

Ich meine das es beim FIS mit dabei ist.

Na also B7 ist genau gleich wie B6 :D

Mein B6 hatte auch kein FIS und hab mir sowohl FIS als auch Funkuhr nachgerüstet, hab aber auf die Prozedur hinter der Stosstange verzichtet sondern hab das Modul einfach hinter dem KI abgelegt :D

War gerade beim:).

Der hat seinen Gameboy angeschlossen und keinen Fehler ausgelesen.

Hat dann nochmal per dem Diagnosegerät die Funkuhr aktiviert und mich gebeten mit falsch eingestellter Zeit (1Stunde zurück) 2 Tage zu fahren.

Dann werden wir weitersehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen