ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Funktioniert bei jemand berührungsloses Öffnen/Schließen der Heckklappe bei Vorhandensein der AHK?

Funktioniert bei jemand berührungsloses Öffnen/Schließen der Heckklappe bei Vorhandensein der AHK?

BMW X6 F16
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 14:56

Hi,

ich hab' bei meinem F16 den Komfortzugang, der ja ein berührungsloses Öffnen/Schließen der Heckklappe beinhaltet. Klappt bei mir leider nicht. Nun sagte jemand, daß es da wohl Probleme in Kombination mit der schwenkbaren AHK gibt, bzw. dann die dafür erforderlichen Sensoren gar nicht vorhanden wären.

Kann das jemand Bestätigen, bzw. besser, widerlegen?

Klappt das bei jemand in der Kombination?

Grüße,

Herbert

Beste Antwort im Thema

Habe einen X5 E70 LCI mit Vollausstattung und seit März jetzt noch den F16 ebenfalls mit Vollausstattung, aber der F16 ist schon viel besser! Die Automatik knallt die Gänge im Sportmodus rein, als wäre es ein SMG Getriebe und innen ist er einfach wunderschön, das Navi ist viel schneller usw.

Hab jetzt 5500km drauf und bisher keine Beanstandungen...

LG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2015 um 17:42

Zitat:

@hr.bert schrieb am 7. Juni 2015 um 16:56:47 Uhr:

Hi,

ich hab' bei meinem F16 den Komfortzugang, der ja ein berührungsloses Öffnen/Schließen der Heckklappe beinhaltet. Klappt bei mir leider nicht. Nun sagte jemand, daß es da wohl Probleme in Kombination mit der schwenkbaren AHK gibt, bzw. dann die dafür erforderlichen Sensoren gar nicht vorhanden wären.

Kann das jemand Bestätigen, bzw. besser, widerlegen?

Klappt das bei jemand in der Kombination?

Grüße,

Herbert

Bin den neuen f16 das WE gefahren auch mit AHK. Dort geht das öffnen per Fuß nicht das der Sensor deaktiviert ist.

Liegt am AHK da dort auch der Sensor ist.

lg.Damir

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:34

Das wär ja blöd - und das efährt man erst NACH dem Kauf - das kann doch nicht wahr sein.....

Wieso machen die den Sensor dann nicht anderswo hin?

Weiter links wär' bestimmt auch Platz und mich würd's nicht stören, wenn ich den Kick etwas versetzt von der Mitte machen muß.

Na, dann bin ich ja gespannt, was mir der :) erzählt.

 

Das wär ja der gleiche Mist, wie bei der Standheizung - da erfährt man auch erst nach der Bestellung, daß damit die Wattiefe auf die Höhe eines normalen PKW sinkt.......

am 8. Juni 2015 um 10:08

Muss ich leider bestätigen - mein neuer F16 mit AHK hat das Feature "per Fuss" zu öffnen nicht mehr.

Bei der Übergabe mühte sich der Händler vergeblich ab - da das ganze in der Bestellung immer noch gelistet ist ..

:-((((((((((((((((

Na das ist ja eine Sauerei. Da bin ich mal wieder froh, nicht das Testkaninchen von BMW zu sein, weil ich die neuen Modelle immer erst später kaufe. Aber für ein Premiummodell ist das ein absoluter Witz.

Da kann ich Eure Enttäuschung verstehen und würde diese BMW auch unweigerlich zu verstehen geben.

am 8. Juni 2015 um 15:58

Zitat:

@pucky7 schrieb am 8. Juni 2015 um 15:32:01 Uhr:

Na das ist ja eine Sauerei. Da bin ich mal wieder froh, nicht das Testkaninchen von BMW zu sein, weil ich die neuen Modelle immer erst später kaufe. Aber für ein Premiummodell ist das ein absoluter Witz.

Da kann ich Eure Enttäuschung verstehen und würde diese BMW auch unweigerlich zu verstehen geben.

Bei den Volvos ist das genauso :D

Wäre ja schon dumm, sobald man die AHK rausfährt geht der Kofferraum auf! :D :D :D

 

Hätte ich einen F16!!!(werde ich nie kaufen da er mir nicht gefällt dafür wird eine S-Klasse Coupé bestellt :) )

Würde ich den Diffusor demontieren. Danach den Sensor 10cm versetzen, und ihn Aktivieren (codieren). Somit hätte man AHK und den Sensor für die Fußbetätigung.

 

lg.Damir

Du hast wahrscheinlich das DESIGN PURE EXTRAVAGANCE Paket oder, denn dort funktioniert es nicht!

Nehme an es liegt an der Aluverkleidung, denn bei meinem mit Sportpaket funktioniert es problemlos und ich hab auch eine AHK!

LG

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 18:32

Du hast Recht - das Pure Extravagance-Paket hab' ich.

Da bin ich ja dann gespannt, was Sie da machen.

Wollen das Auto 3 Tage haben (hab' aber auch ein paar mehr Dinge auf der Garantie-Liste).

Eine Frage, die zwar leider weniger zu diesem Thema passt, aber ich wollte jetzt keinen extra Thread erstellen:

Wie zufrieden bist du denn sonst mit dem F16? Würdest du anderen es weiterempfehlen oder doch lieber zum "älteren" Model?

Gruß

am 8. Juni 2015 um 20:02

Zitat:

@BMW Silverspeed schrieb am 8. Juni 2015 um 20:03:38 Uhr:

Du hast wahrscheinlich das DESIGN PURE EXTRAVAGANCE Paket oder, denn dort funktioniert es nicht!

Nehme an es liegt an der Aluverkleidung, denn bei meinem mit Sportpaket funktioniert es problemlos und ich hab auch eine AHK!

LG

Stimmt - hab auch das Extravagance Paket ... kommt auch auf meine Beanstandungsliste...

Habe einen X5 E70 LCI mit Vollausstattung und seit März jetzt noch den F16 ebenfalls mit Vollausstattung, aber der F16 ist schon viel besser! Die Automatik knallt die Gänge im Sportmodus rein, als wäre es ein SMG Getriebe und innen ist er einfach wunderschön, das Navi ist viel schneller usw.

Hab jetzt 5500km drauf und bisher keine Beanstandungen...

LG

Hi, welchen Motor hast du drinnen und was verbrauchst du? Mit meinem 3.0d komme ich nicht unter 10,7 Liter bei 90% Landstraße.

Liebe Grüße

Martin

am 9. Juni 2015 um 18:42

Zitat:

@mkn31 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:27:23 Uhr:

Hi, welchen Motor hast du drinnen und was verbrauchst du? Mit meinem 3.0d komme ich nicht unter 10,7 Liter bei 90% Landstraße.

Liebe Grüße

Martin

Hey Martin,
will echt kein Spiel verderben sein, aber Bitte stell alle fragen und Erfahrungen hier rein.
http://www.motor-talk.de/.../...16-tests-und-erfahrungen-t5334271.html

Damit helft ihr anderen auch.

 

lg.Damir

Zitat:

@mkn31 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:27:23 Uhr:

Hi, welchen Motor hast du drinnen und was verbrauchst du? Mit meinem 3.0d komme ich nicht unter 10,7 Liter bei 90% Landstraße.

Liebe Grüße

Martin

Also ich fahr mit 8 Liter auf der Landstrasse, wenn man(n) brav fährt.;)

Vielleicht schmecken dem Wagen auch nur deine Grillkünste nicht!?:D

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:42:15 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:27:23 Uhr:

Hi, welchen Motor hast du drinnen und was verbrauchst du? Mit meinem 3.0d komme ich nicht unter 10,7 Liter bei 90% Landstraße.

Liebe Grüße

Martin

Hey Martin,
will echt kein Spiel verderben sein, aber Bitte stell alle fragen und Erfahrungen hier rein.
http://www.motor-talk.de/.../...16-tests-und-erfahrungen-t5334271.html

Damit helft ihr anderen auch.

 

lg.Damir

Wie stellst du dir das vor?

Möchtest du hier, mit einem einzigen Thread, ein eigenes Unterforum X6 F16 kreieren?

BTT ... da war mal was mit AHK ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Funktioniert bei jemand berührungsloses Öffnen/Schließen der Heckklappe bei Vorhandensein der AHK?