-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Suche:
Dealim Daystar
VW Polo III (6NF)
Funktion vom Sicherungskasten auf der Batterie am Polo 6n?
Themenstarter
|
Funktion vom sicherungs Kasten auf der Batterie am Polo 6n
Der Kasten ist mit einem Metal Band am Batterie pol verbunden was bei mir gebrochen ist Für was ist das Band eigentlich der Wagen Fährt normal und springt gut an . |

Die Aufgabe eines Sicherungskastens ist die die Einhausung von Sicherungen.
Was für ein Band soll denn dort drinne sein? Normalerweise ist dort ein Flachleiter mit etwa einem Zentimeter Breite drin, welcher die hohen Ströme zu den Hochstromsicherungen leitet.
Wenn hier etwas gebrochen ist, dann sollte man die Sicherung tauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, was Du mit Deinem Post meinst. Mach doch einfach ein Foto, was es deutlich einfacher macht.
cu..Marcus
1xHallo und Danke für die schneller Reaktion ja ich meine das Flachband ist am plus Pol befestigt. Kann ich das nicht einfach mit ein Kabel verbinden ?
Denn der Hauptleiter gebrochen ist, so kannst Du dies natürlich durch eine entsprechend dimensionierte Leitung verbinden. Da hier Ströme bis über 100 Ampere fließen können ist auf einen einwandfreien Kontakt (Verschraubung!) zu achten.
Wenn eine der Sicherungen durch ist - welche nicht anders aussehen - so ist diese durch eine neue Sicherung zu erstzen. Auch hier gilt: Auf einwandfreie Kontaktierung achten.
Sauberer ist es eine neue Polklemme samt den Kasten zu holen. Die sollten auf einem Schrottplatz zu finden sein.
cu..Marcus
1x